Man muss es auch in Relation zur Losemenge sehen... Wenn der Losepreis bei 100€/Mio ist aber es nurnoch 1 Mio gibt nützt er uns auch nichts^^
 
Quatsch....

Die Vernichtung der Lose wird doch mit der Losemenge eben auch abnehmen. Wenn nichtmehr so viele Lose da sind können eben auch nichtmehr so viele Lose ausgeschüttet und vernichtet werden.

Und da solche Sachen nicht über Nacht passieren, hat der Markt genügend Zeit sich anzupassen.
 
was ich immer noch nicht verstehe ist das "gejammer" wegen der inflation.

bespielrechung - für eine wenig attraktive verzinsung von losen - 4% / monat - das sind OHNE zinseszins 48% / jahr. wen also der losepreis um 40% fällt habe ich doch immer noch 8% "gewinn" gemacht... und die 4% sind ja bekannter maßen ein unteres ende des möglichen - dafür auch mit wenig risiko behaftet.

da spricht doch schon wieder die gier und jeder will 100 und mehr prozent wertzuwachs im jahr. auf dem freien geldmarkt sind in normalen zeiten vor steuern 20% machbar - ird sind es aber weniger.

bedenkt auch bitte folgendes: da 10 mio klamm lose nicht gerade viel wert sind - sagen wir mal nen euro - haben auch sehr viele user kein problem das einfach zu verzocken, zu verschenken, zu verleihen, hohe risiken einzugehen. und NUR dadurch können losebanken etc. überhaupt solche verzinsungen bieten. beides zusammen geht nicht. entweder satte renditen und ein wertverfall oder ein steigender losepreis und eben geringe verzinsung!
 
Früher gingen die slots auch mit 1000 Losen Minimumeinsatz und nicht mit 100K ;)

Ob du 1 Mio für einen Euro hast, oder 1K für einen Euro, ist grundsätzlich egal, denn alles andere wird dann auch angepasst.
 
Ja du hast das auch irgend wo recht wenn du mich fragst. Aber vergiss halt nicht dass noch lange nicht jeder Lose anlegt. Insofern kann 40% schon ein hoher Schaden sein.

Ein kleines Beispiel was ich schon mehrmals erlebt habe. Du startest eine Monats Monster Rally. Sagen wir mal 15MRD Lose. Wären so ca. 1.950 Euro. Am Anfang der Rally fällt der Kurs um 2 Zähler. Zum Beispiel von 13ct auf 11ct. Schon hat die Rally einen Wert von nur noch 1650 Euro. Und das obwohl du 1950 Euro ausgegeben hast. 300 Euro (Wert) wären durch den Wind ohne das jemand was von hätte. 40% Inflation ist für manche schon ein Beinbruch!


Aber das Hauptproblem wären mit 8% immer noch nicht behoben. Ich kann dir auch sagen mit jedem gescheiten Aktien-Fond kannst du Steuernetto 8% Gewinn p.a. erzielen. Und das selbst in Krisenzeiten. Da frägt sich schon die Frage weshalb man in Lose investieren sollte.

Aber ich kann dir auch sagen wie du ohne Börse und ohne Lose 40% Gewinn pro Jahr machen kannst. Ohne Steuern zu zahlen und ohne an der Börse zu sein. Manchmal sogar 100% oder 120%. Und das ganze noch 100% legal! Aber das würde ich nicht öffentlich schreiben wollen!

Also ist es schon nicht schlecht wenn man mindestens 40% Gewinn macht.

Für ein großes Interesse an Klammlosen sollten diese auch rentabel sein. Und dazu gehört auch eine gesunde Marktwirtschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir sollten da nun nicht herumspekulieren sondern einfach kurz warten ob es da eine offizielle Stellungsnahme von oben zu gibt :)
 
Wenn Lukas wieder Lose zu seinen Gunsten generieren würde, dann würde er es wohl kaum so offensichtlich machen, denke ich.;)