Wieso...

Noch 3-4 Monate warten bzw. spätestens bis Jahresende und eine Billion lose gibs für 1,50 Euro.....
Jedenfalls verdammt ärgerlich, dass die Preisschraube sich wieder nach unten dreht. Loseagent erreicht ja im Ankauf fast wieder den historischen Tiefststand vom Januar...
Das Lukas immer wieder welche generiert glaub ich weniger. Ansonsten könnte ja die Gefahr bestehen, dass die ganz großen im Losemarkt aussteigen und ihre eigenen Währungen machen. M.B. z.B. mit Anteile und Anteilspunkten. Dann wäre es vorbei mit klamm....

Noch 3-4 Monate warten bzw. spätestens bis Jahresende und eine Billion lose gibs für 1,50 Euro.....
Jedenfalls verdammt ärgerlich, dass die Preisschraube sich wieder nach unten dreht. Loseagent erreicht ja im Ankauf fast wieder den historischen Tiefststand vom Januar...

Loseagent ist in meine Augen eh der größte Preisdrücker, wenn man mal so die Kurse und vorallem den Spread bei denen sieht...

Momentan ist ja echt ruhig um die Entwicklung des Losepreises geworden.
Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge, ein bischen mehr Aktivität würde mal etwas mehr Bewegung in die Sache reinbringen :biggrin:

Naja... von meiner Seite aus hätte die "Bewegung" der letzten 24 Stunden nicht sein müssen.

Meine Prognose bleibt aber, dass sich die Durchschnittspreise (17 Cent Verkauf, etwas über 10 Cent Ankauf) erstmal für 1-2 Monate halten. Es gibt derzeit kaum Gründe, in irgendeine Richtung auszuschlagen.

Das Lukas immer wieder welche generiert glaub ich weniger. Ansonsten könnte ja die Gefahr bestehen, dass die ganz großen im Losemarkt aussteigen und ihre eigenen Währungen machen. M.B. z.B. mit Anteile und Anteilspunkten. Dann wäre es vorbei mit klamm....

Das sind immer so die lustigen Posts... :roll:

Die Inflation hält sich nun seit rund 2 Jahren in vertretbaren Grenzen, und ich denke mal, dass sie sich 2009 noch mehr als 2007 und 2008 "gätten" wird.

Es ist vollkommend egal, was der eine oder andere Anbieter macht. Andere Anbieter können offensichtlich mit 2,5 Cent/Mio. mehr handeln, von demher würde mich das Dumping nicht stutzig machen.

Lukas hat Wort gehalten, die Anzeige ist noch immer online... und ich denke mal, er wird jetzt auch keine krummen Dinger mehr drehen - denn wenn MB tatsächlich mal mehr als die mittlerweile maximal 2.380 Mrd. Lose auf dem EF haben sollte, dann wird es hier derartig scheppern, dass der Weg für andere Währungen frei ist (frei nach dem Motto: letzte Chance).

Wenn es aber so weiter läuft wie die letzten Monate, dann glaube ich kaum, das IRGENDEINE andere Währung die Chance hat, die Klammlose auch nur ansatzweise abzulösen - Lukas Klamm wird sich daher wohl genau überlegen, ob er wieder Lose generiert oder nicht.

dann müßte aber der losepreis hoch gehen bald

Kann auch erst in 6 Monaten passieren...

Aber ich glaub fast, dass 2009 tatsächlich das erste Jahr sein könnte, in dem die (Jahres!-)Inflation im einstelligen Prozentbereich bleibt.

(Daten zum Stichtag 01.01.09 um 0 Uhr 14,3 Cent Verkauf und 10,4 Cent Ankauf... )

Ich glaub wirklich dran ;)
und nun ist mal genug mit unützen Post :roll: (meiner eingeschlossen :ugly:)

Leider scheint der Losepreis doch wieder nach unten zu gehen hoffentlich fängt er sich wieder

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn alles so bleibt wie es ist ( mit den Losen ) dann muss der Preis bald hochgehen :biggrin:

Aber ich denke wenn die GLVA zuviele Lose shreddert werden wieder welche generiert vondaher kann der Preis garnichtmal sooo hoch gehen.

...Lukas hat Wort gehalten, die Anzeige ist noch immer online... und ich denke mal, er wird jetzt auch keine krummen Dinger mehr drehen - denn wenn MB tatsächlich mal mehr als die mittlerweile maximal 2.380 Mrd. Lose auf dem EF haben sollte, dann wird es hier derartig scheppern, dass der Weg für andere Währungen frei ist (frei nach dem Motto: letzte Chance).

Wenn es aber so weiter läuft wie die letzten Monate, dann glaube ich kaum, das IRGENDEINE andere Währung die Chance hat, die Klammlose auch nur ansatzweise abzulösen - Lukas Klamm wird sich daher wohl genau überlegen, ob er wieder Lose generiert oder nicht.

hi, ich war lange nicht mehr im forum unterwegs. daher die bitte um eine kurze zusammenfassung (welche anzeige? aufklärung des lose"bug"? news allgemein)

danke

120mrd weniger. seit 11 monaten oder? sagen wir mal 125mrd lose in einem jahr... ist eigentlich ganz gute bilanz. 2012 werden wir dann wohl wieder nen guten preis haben ^^

Da wurden Lose wiedergutgeschrieben, nachdem sie unrechtmäßig geschreddert wurden, soweit ich mich richtig erinner...

Da sieht man auch gut daran dass die Anzeige zu 99,9% absolut glaubhaft ist. Denn selbst dieses Ereignis konnte man erkennen.

Jep an diesem Geschehen konnte man genau beobachten das an der Anzeige was dran ist, würde sagen der Lukas meint es dieses mal ernst was die Losemenge betrifft ;)