natürlich gibt es immer zwei seiten... aber man kann sich auch zu tode grübeln welche seite nun stimmt... aber immer nur zu schauen macht er es oder macht er es nicht ist doch blödsinn... dann verkauf lieber alle lose und mach andere sachen wo du dir sicher bist das alles 100% richtig läuft. (ach ja... wenn du was gefunden hast kannst du mir gerne bescheid sagen :) )

ich denke mal vertraut lieber... denn das kann euch mehr bringen als dieses ewige misstrauen: "wenn es so wird könnte er ja das und das machen und bla bla bla..."

und diese beispiele allgemein mit den hinweisen "was würdest du an seiner stelle machen"... *kotz*... wenn jeder mensch gleich handeln würde, hätten wir entweder keine armut mehr oder nur noch eine einzige gesellschaft. und jeder der dieses beispiel bringt, mit dem würde ich gar keine verhandlungen führen, da ich davon ausgehen muss das er mich verarschen und betrügen will...

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt zum totlachen... hab mal hier im Thread "geforscht" :ugly:

Die letzten 2 Jahre ist der (Ankaufs-)Kurs von ca. 65 Cent auf 10 Cent gefallen... in der gleichen Zeit hätte man mit 10%/Monat das Guthaben ver-10-facht, mit 20%/Monat (wie es z.B. KG-Anteile bieten) ver-114-facht (!!!).

Oh ja... die Inflation treibt uns echt in den Ruin... :LOL::LOL::LOL:

[..](wie es z.B. KG-Anteile bieten) ver-114-facht (!!!).[..]

Kannst du mir mal bitte die Rechnung zeigen?^^

Von 10ct sind ja nur noch ca. 15,4 % von 65ct.
Wenn man die Klammgeil Anteile reinvestiert kommt man in 2 Jahren auf 3.715,55 % (bei 1,9 Mio / Anteil).
Da aber der Kurs so stark gefallen ist, würden davon noch 572,19 % überbleiben (3.715,55 % * 15,4% / 100). Und das ist für mich eine Ver-5,7219-fachung ^^

Die letzten 2 Jahre ist der (Ankaufs-)Kurs von ca. 65 Cent auf 10 Cent gefallen... in der gleichen Zeit hätte man mit 10%/Monat das Guthaben ver-10-facht, mit 20%/Monat (wie es z.B. KG-Anteile bieten) ver-114-facht (!!!).

es ist jetzt nicht dein ernst behaupten zu wollen, dass die "sparer", "anleger" bzw. "bunkerer" der klammlose gut weggekommen sind. Diejenigen die mit den Losen gearbeitet haben, also rein lose erwirtschaftet haben, sind natürlich immer im Gewinnbereich, aber es war fast immer besser, die Lose in € zu tauschen, was aber auch ein großteil gemacht hat, zumindest diejenigen die im Gewinnbereich sind.

Wenn jetzt jemand 1.000 € netto in Lose investiert hat, und jetzt 10.000 Klammgeilanteile hat, sei gesagt, dass das ja dann ein nicht realisierter Gewinn ist. Denn wie Aktien an der börse kann der Anteilspreis auch schnell mal einbrechen (oder aber nach oben explodieren ;) )

zum einen gibts die klammgeilanteile erst ein gutes Jahr lang, außerdem war es in der vergangenheit IMMER so, dass diejenigen Anlagen mit den höchsten Renditen, immer "leeranlagen" waren. D.h. Deine Lose wurden in etwas investiert, wo der Betreiber nicht wirklich damit gearbeitet hat, z.B. klick4lose. Das führt dann dazu, dass die Renditen irgendwann nicht mehr bezahlt worden sind.

Klammgeil Anteile sind jetzt schon über 1 Jahr aktiv und das verdient den höchsten Respekt. nach beispielen aus der vergangenheit hätte das System nach spätestens 1 jahr pleite gehen müssen (sprich ef leer oder anteilsrendite einfach mal drastisch runter),

Wenn man die Klammgeil Anteile reinvestiert kommt man in 2 Jahren auf 3.715,55 % (bei 1,9 Mio / Anteil).

[...inflationsbereinigt...] ist für mich eine Ver-5,7219-fachung ^^

37-fache Rendite ohne Inflation in 2 Jahren hört sich toll an, aber das geht nur mit einer kompletten Reinvestition. D.h., wenn das System einen Dämpfer hat und kaputt geht in diesen 2 jahren, dann ist dein ganzes Kapital futsch. Inflationsbereinigt trotzdem eine mehr als Ver-5-fachung ist natürlich wirklich zeigens- und nenneswert, immerhin 250% pro Jahr, wo gibts das sonst noch.

Allerdings finde ich solche hochrechnungen etwas gewagt, da es die Klammgeilanteile wie oben geschriebn ja nicht mal 2 Jahre gibt, und kaum einer wird 2 Jahre lang alle Einnahmen und Gewinne in so ein System reinvestieren....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt jemand 1.000 € netto in Lose investiert hat, und jetzt 10.000 Klammgeilanteile hat, sei gesagt, dass das ja dann ein nicht realisierter Gewinn ist. Denn wie Aktien an der börse kann der Anteilspreis auch schnell mal einbrechen (oder aber nach oben explodieren ;) )

Im Normalfall müsste genau das passieren, doch die KG-Anteile haben mich eines besseren belehrt, wir sind jetzt bei ca. 1,8 Mio / Anteil und der Kurs liegt schon 200k unter dem Normalwert von 2 Mio / Anteil, man braucht sogar ca. 150 Tage, bis man den Ausgabewert wieder reinbekommt, das ist nur interessant für den, der längerfristig investiert, und in der Theorie nach könnten das nicht so wahnsinnig viele sein, denn es gibt eigentlich wesentlich rentablere Investitionen...
Doch trotzdem ist das Interesse an den KG-Anteilen weiterhin enorm hoch, und ich frage mich woher das kommt? Es liegt auf jeden Fall an der überdurchschnittlichen und vor allem stabilen Ausschüttung, und auch an der Möglichkeit, sich Anteilspunkte zu verdienen, jedoch geht das bei anderen Seitenanteilen wesentlich einfacher...
Woher also diese Riesennachfrage???

Woher also diese Riesennachfrage???

sschonmal die tägliche ausschüttung ausgerechnet 12K bei 1800K kosten = 0,67% tägliche Rendite, Zinseszins problemlos möglich.

Es liegt auf jeden Fall an der überdurchschnittlichen und vor allem stabilen Ausschüttung

Genau, das sorgt einfach für Vertrauen und die Rendite ist klasse.

Aber jetzt stell dir mal vor, der MB erklärt dir wieviel Anteile es gibt, wie er die Ausschüttung finanziert etc. würdest Du dann nicht richtig dick Kohle investieren. Gerade die nicht-transparenz sorgt ja dafür, dass die einen die Finger davon lassen die anderen vorsichtig und wieder andere richtig aktiv investieren. Wäre die ganze Sache transparent würde der Anteilspreis so wie die VW Aktie im nov. explodieren, weil dann jeder erstmal die anteile kaufen möchte in fast beliebiger höhe.

man braucht sogar ca. 150 Tage, bis man den Ausgabewert wieder reinbekommt, das ist nur interessant für den, der längerfristig investiert, und in der Theorie nach könnten das nicht so wahnsinnig viele sein, denn es gibt eigentlich wesentlich rentablere Investitionen...
eine Anlage wo du morgen das doppelte hast wäre auch etwas zu viel des Guten. 150 Tage um Dein Vermögen zu verdoppeln, was gibts besseres?
dann nenn sie mir mal bitte...

wer jetzt 10MRD in Klammgeilanteile investiert, und jeden Tag von den Ausschüttungen neue anteile kauft hat nächstes Jahr an Weihnachten 114 MRD Lose 8)

Ist doch alles reiner Selbstzweck. Es wird keine Preisgrenze nach unten geben.

das seh ich anders solange die ausschüttung so stabil bleibt, gibts genügend lose die die im verkauf stehenden anteile kaufen. viele denken halt an die verzehnfachung bis nächstes jahr weihnachten. und warum nein sagen wenns dann ne ver-11-fachung wird.

wer jetzt 10MRD in Klammgeilanteile investiert, und jeden Tag von den Ausschüttungen neue anteile kauft hat nächstes Jahr an Weihnachten 114 MRD Lose 8)

Und wenn du die 114 MRD verkaufen willst, tja ... (dann musste dich nächstes Weihnachten mit einem Losepreis rumschlagen, aber nein der steigt bestimmt wieder *g*)

Wenn man wirklich den Losepreis beeinflussen wollte, müsste man sich etwas sinnvolles ausdenken, was man mit Losen anstellen kann, außer mehr zu sammeln (und zu investieren, um noch mehr zu sammeln), um sie am Ende doch wieder zu verkaufen, und zu hoffen am Ende im Plus zu sein.

Am Ende halten doch nur die Zocker, die immer wieder neues Geld nachschießen den ganzen Losemarkt am Laufen. Verbessert mich, wenn ich mich irre.

Und wenn du die 114 MRD verkaufen willst, tja ... (dann musste dich nächstes Weihnachten mit einem Losepreis rumschlagen, aber nein der steigt bestimmt wieder *g*)

also mal als beispiel es gibt 10 seltene eier die jede 100 € wert sind. wenn du eines davon hsat und bei der eierbank pro jahr 100% rendite bekommst, du also nach einem jahr 2 hast, warum sollten die dann grundlos weniger wert werden? vorraussetzung halt, dass es ein geschlossenes system ist und keine neuen Eier dazukommen.

Wenn man wirklich den Losepreis beeinflussen wollte, müsste man sich etwas sinnvolles ausdenken, was man mit Losen anstellen kann, außer mehr zu sammeln (und zu investieren, um noch mehr zu sammeln), um sie am Ende doch wieder zu verkaufen, und zu hoffen am Ende im Plus zu sein.
also biehl erwirtschaftet ja die lose über seine Geschäfte, sprich, alles was er ausschüttet, tag für tag, hat er erwirtschaftet und schenkt den leuten, welche diese begehrten anteile besitzen, lose.

diese leute können die gemachten loseeinnahmen zu geld machen, der losepreis wird aber nicht negativ beeinflusst da die menge der lose doch tatsächlich gleich bleibt. denn mb muss ja die lose selbst kaufen , direkt oder indirekt, außer er kriegt sie von den zockern, oder über die neuen anteile die ja bei fallendem Losepreis zur Stabilisierung generiert werden (lt. Seite). Die Lose die MB auf seinem EF hält (mehr als 1 Bio durch JP, Sparbücher, userguthaben, anteileabsicherungeN), sind aus dem Markt genommen und beeinflussen somit den Losepreis positiv. Außerdem auch die ganzen Leute die wegen den Anteilen überhaupt erst Lose in den großen Mengen kaufen, sie kaufen auf dem freien Markt die Lose (nachfrage steigt), verkaufen sie dann zwar auch wieder später in kleinen mengen, aber da ist ja auch MB der durch sein wirtschaften die Lose wieder reinbekommt. Somit hält es sich die Waage.

Am Ende halten doch nur die Zocker, die immer wieder neues Geld nachschießen den ganzen Losemarkt am Laufen. Verbessert mich, wenn ich mich irre.
ja die zocker verlieren schon geld, aber die zocker sind doch nicht nötig um eine "währung" stabil zu halten. es kommt immer auf den kreislauf an, und ob der wasserdicht ist, oder ein paar gefahrenstellen. und offiziell gibt es kein leck...

ja die zocker verlieren schon geld, aber die zocker sind doch nicht nötig um eine "währung" stabil zu halten. es kommt immer auf den kreislauf an, und ob der wasserdicht ist, oder ein paar gefahrenstellen. und offiziell gibt es kein leck...

Ich denke schon, denn wer kauft sonst Lose? Alle, die Lose kaufen, um zu "investieren", verkaufen diese doch über kurz oder lang wieder? Treten also am Anfang als Nachfrage, am Ende als Angebot auf (zum Schluss plus/minus 0).

Man muss es ja auch nicht sehen, dass Zocker "Geld verlieren", sie erkaufen sich einfach Unterhaltung, das ist alles.

Ich seh keinen wirklichen Kreislauf. Ein ziemlich künstliches Gebilde, bei dem man vielleicht viel Rendite machen kann, wenn man sich clever anstellt. Aber wenn sich alle clever anstellen (oder das zumindest denken), wo soll denn das Geldäquivalent herkommen?

Wurde doch schon vorgerechnet 10 MRD heute gekauft und 114 MRD nächstes Weihnachten. Das ist eine Vorstellung, der wahrscheinlich sehr viele glücksritter hier hinterherlaufen. Aber die Nachfrage verzehnfacht sich doch nicht in gleicher Zeit (was dann für einen gleichbleibenden Losepreis sprechen würde).

Also wird der Losepreis sinken, nur wie schnell ist die einzig und entscheidene Frage.

Kannst du mir mal bitte die Rechnung zeigen?^^

Von 10ct sind ja nur noch ca. 15,4 % von 65ct.
Da aber der Kurs so stark gefallen ist, würden davon noch 572,19 % überbleiben (3.715,55 % * 15,4% / 100). Und das ist für mich eine Ver-5,7219-fachung ^^

20% Monatszinsen bedeuten 0,66% am Tag.

1,0066 ^ 720 = 114,02150366973725124775407735172 (= 11.400%)

... oder was wolltest du wissen?

(geteilt durch die Inflationsrate kommt man auf mehr als das 17fache an Wert, bei kompletter Reinvestition)

Wie schon im Thread gesagt es gibt kein wirklichen Kreislauf.

Die einzigen die wirklich (ständig) Lose kaufen sind meist Zocker...dann kommen paar User die eine neue Seite basteln und dafür Lose benötigen....evt. noch die Leute für Scripte & Grafiken ab und zu....der Großteil besitzt KG-Anteile und verdient da seine Lose.

Früher wurden Lose z.B. für Lose QoG gekauft und dort investiert, aber das ist ja nun vorbei.

Es fehlt nunmal an lukrativen "Sachen" wo man Lose investieren könnte außer zum Zocken was mir persönlich kein Spaß macht.

Und für Werbung naja, die Werbung in der Klammwelt ist nicht grade sehr hochwertig, daher gebe ich auch in diesem Sektor wenig Werbung aus.

Gruss Andre

Nun ja, je nach Produkt ist die Werbung aber trotzdem günstig. Die Masse ist dann halt ausschlaggebend.

Das Problem an der Masse ist, man vergrault sich einige gute Sponsoren, wenn man nur nach Masse WErbung macht.

Für Lose Projekte, Paid4Seiten oder Schneeballsysteme ala 100k$ im Monat ideal, für den Rest für die Katz.

Die Loselinks sind leider auch nicht mehr das was sie mal waren :-/

ich denke mal das es doch ein wenig träumerei ist wirklich zu glauben, dass man sich sein kapital vertausendfachen kann... selbst verhundertfachen oder verzehnfachen ist meiner meinung auch träumerei.

man kann es sich zwar auf der anteilskursseite anzeigen lassen, aber das funktioniert ja wirklich NUR, wenn der anteilseinkaufspreis (und somit auch verkaufspreis) gleich bleibt UND man alle verdienten lose wieder in neue anteile zu selben kurs investiert... aber dann hat man ja "nur" mehr anteile, mit dem restrisiko das die anteile an wert verlieren. ausserdem glaube ich nicht das es soviele user machen könnten, zwecks mangelware von anteilen auf dauer.

ich glaube MB das er einigermaßen vernünftig mit anteilen hantiert.

anteile sind was gutes um sein "kapital" zu halten und im gewissen maßen auch zu vermehren. aber euromillioniär wird damit wohl keiner :)

gruß

ich denke mal das es doch ein wenig träumerei ist wirklich zu glauben, dass man sich sein kapital vertausendfachen kann... selbst verhundertfachen oder verzehnfachen ist meiner meinung auch träumerei.

man kann es sich zwar auf der anteilskursseite anzeigen lassen, aber das funktioniert ja wirklich NUR, wenn der anteilseinkaufspreis (und somit auch verkaufspreis) gleich bleibt UND man alle verdienten lose wieder in neue anteile zu selben kurs investiert... aber dann hat man ja "nur" mehr anteile, mit dem restrisiko das die anteile an wert verlieren. ausserdem glaube ich nicht das es soviele user machen könnten, zwecks mangelware von anteilen auf dauer.

ich glaube MB das er einigermaßen vernünftig mit anteilen hantiert.

anteile sind was gutes um sein "kapital" zu halten und im gewissen maßen auch zu vermehren. aber euromillioniär wird damit wohl keiner :)

gruß

im moment, sieht es aber so aus dass einige user alle anteile aufkaufen was am markt sind, was dazu führen wird dass es irgendwann keine anteile mehr am freien markt zu kaufen geben wird, was wiederum bedeutet dass der preis pro anteil zwischen 50 und 100 miliionen liegen wird.

Wenn die Ausschüttung aber gleich bleibt, dann wäre man mehr als dumm soviele Lose PRO ANteil zu "verschwenden".
Es sei denn ich habe bei dir die Ironie übersehen?!;)