Und wie ich weiß darf er das gar nicht weil du darfst ja auch nicht wenn jemand verstorben ist und seine Geldbüchse irgendwo liegen hat das Geld einfach in den Schredder packen! (oder doch? :ugly:)

Und wie ich weiß darf er das gar nicht weil du darfst ja auch nicht wenn jemand verstorben ist und seine Geldbüchse irgendwo liegen hat das Geld einfach in den Schredder packen! (oder doch? :ugly:)

Klammlose is aber keine Währung ;) Sie haben keinen reelen Wert! Er könnte die Lose von heut auf morgen abschaffen ;) (aber wies mit dem EF ausschaut, das weiß ich nicht*g*)

es ist aber seine Seite und er hat hier das Hausrecht, also kann er User z.B. nach X Monaten Inaktivität löschen lassen.

Hier wird aber niemand gelöscht..

Aso, ich hab von der Aussage noch nie gehört (bin erst seit kurzem wieder aktiv^^) und mich hat das "(im schlechtesten Falle) nicht mehr als" gestört, du hättest die Klammer oder den anderen Teil weglassen können, deshalb habe ich das Gegenteil deiner Aussage angenommen, was keinen Sinn ergab.

Danke für die Klärung des Missverständnisses^^

Naja... die Gesamtlosemenge würde dann weiter sinken - was evtl. eine psychologischen Effekt hätte.

die losemenge ist ja laut statistik schon länger am sinken, und in meinen augen auch eine nicht unerhebliche menge. hats was gebracht im preis??? nein. der psychologische effekt für's miesmachen der lose ist weit größer.
wenn mans mal so betrachtet, dürfte die gesamtmenge nicht interessant sein, da ja bei summe *unbekannt* der preis XX cent/Mio war. die summe ist um einiges an Mrd geschrumpft, der preis dennoch gefallen ;)

also besser mal die anderen faktoren checken (mal vom weihnachtstief abgesehen).

bin mir sicher das in den klamm-agb´s irgendwo steht dass man nach x Monaten ohne Aktivität gelöscht werden kann.

So oder so dürfte die Lage etwas anders sein als bei Bargeld eines verstorbenen.

die losemenge ist ja laut statistik schon länger am sinken, und in meinen augen auch eine nicht unerhebliche menge. hats was gebracht im preis??? nein. der psychologische effekt für's miesmachen der lose ist weit größer.
wenn mans mal so betrachtet, dürfte die gesamtmenge nicht interessant sein, da ja bei summe *unbekannt* der preis XX cent/Mio war. die summe ist um einiges an Mrd geschrumpft, der preis dennoch gefallen ;)

also besser mal die anderen faktoren checken (mal vom weihnachtstief abgesehen).

Meine Güte. Was hast Du denn erwartet? Dass der Preis sich verdoppelt nachdem die erste Mrd. vernichtet war?

Es geht hier eigentlich viel mehr um eine "Glaubensfrage".
Entscheidend ist nämlich ob man der Aussage von Lukas traut oder nicht. Wenn man der Aussage traut, gibt es inzwischen 2.500 Mrd. Lose abzgl. ca. 80 Mrd. vernichteter Lose.

Ich gehöre nach einer Weile der Skepsis nun jedenfalls zu den Leuten die an die Erholung des Losepreises glauben - auch wenn dies nicht über Nacht erfolgen wird.

Meine Güte. Was hast Du denn erwartet? Dass der Preis sich verdoppelt nachdem die erste Mrd. vernichtet war?

Es geht hier eigentlich viel mehr um eine "Glaubensfrage".
Entscheidend ist nämlich ob man der Aussage von Lukas traut oder nicht. Wenn man der Aussage traut, gibt es inzwischen 2.500 Mrd. Lose abzgl. ca. 80 Mrd. vernichteter Lose.

Ich gehöre nach einer Weile der Skepsis nun jedenfalls zu den Leuten die an die Erholung des Losepreises glauben - auch wenn dies nicht über Nacht erfolgen wird.

Ich habe nichts erwartet. Ich glaube auch daran, das sich der Preis irgendwann irgendwo stabilisieren wird.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das der Preis eher durch *Gerede*, *Konkurrenzkampf*; Seiten-Pleiten* und Ähnliches bestimmt wird.
Ich erwarte keinesfalls, dass der Preis pro vernichtete Mrd mal eben steigt.

Fakt ist jedoch: der Preis stand im Sommer höher als jetzt, wo die Losemenge doch um einiges abgenommen hat. Also spielt zumindest die letzten Monate die Gesamtmenge Lose eher eine untergeordnete Rolle ;)

wir könnten ja alle versuchen mal die leute die viele lose haben zu überreden dass sie alle ihre lose schreddern? dann würde der preis ja wieder hoch gehen da es dann ja nurnoch wenig lose gibt^^

Das ist mal endlich mal wieder ein Vorschlag, der auf den vorigen 1100 Seiten nicht zu lesen war ;)

Das stimmt.
Jetzt müssen wir nur noch welche finden, die anfangen! Ich bin dafür, dass Markus Biehl alle Lose, die bei ihm auf dem EF liegen (inklusive Userguthaben) shreddert. Dann wird der Preis bestimmt steigen und alle sind glücklich.:ugly:

ma ne frage einwerf...: :mrgreen: (weil kein bock über 1k seiten deswegen zu durchsuchen... :mrgreen: :ugly: ok, vllt paar weniger...)

hat schon ma jemand luke vorgeschlagen auf
https://mary.klamm.de:8181/lwatch79.html nen banner oder so einzubauen den mann auch gegen lose buchen kann, die dann wie bei den loselinks vernichtet werden?? weil vllt würden dann auch noch ein paar lose zusätzlich vernichtet... 8O :D