Ideen zur Verbesserung des Losepreises sind immer gut :)

Bleibt allerding der fade Beigeschmack das die Lose investiert werden sollen ( wahrscheinlich um damit noch mehr Losegewinn zu machen ).

Einzig sinnvoll ist das die Lose vollständig vom Markt verschwinden und nicht mehr in den Handel kommen, so das die Loseanzahl nachhaltig reduziert wird.

Da hilft halt nunmal nur bunkern im Tresor, Links kaufen auf Klamm, shreddern, oder bei den verschiedenen Verlosungen bei Klamm einsetzen.

Ist meine Meinung ;)

Kann mir bitte jemand sagen wie Links auf Klamm kaufen dem LP helfen werden?
Die Info ist mir entgangen?

ne da wird in der db ein

UPDATE Userdaten Set Lose = Lose-$ausgabe WHERE kid = '$kid'

gemacht.

Ist doch viel einfacher als die Lose auf einen ef zu schieben wo sie dann vergammeln.

Denkt immer daran Lose sind einfach eine Zahl in der Datenbank nicht mehr und nicht weniger ;) Du wirst niemals je ein los anfassen können. manchmal steht hinter deinen Namen eben eine 0 manchmal eine Million fertig. Wenn Lukas will kann er auch noch 3 Nuller dran hängen und du hast auf einmal eine MRD

mfg

chris

dachte, das sie weg wären.... würden sie auf einem ef gesammelt, würden sie ja nicht unter den "vernichteten" Losen in dieser Statistik da auftauchen, oder?[..]

Genau deswegen wäre dann was faul an der Sache..
z.B. müsste Lukas nicht alle Losekonten & EFs zusammenrechnen sondern einfach den Kontostand des einen EF Kontos auslesen..

An der Börse Finanzexperten? Der Witz des Tages....:mrgreen:

Dabei wusste jeder, das die Finanzkrise keine Eintagsfliege ist, sondern elementare Ursachen hat. Trotzdem wurden Anleger weiter von den "Experten" abgezockt.

du sagst es, habe schon Anfang des Jahres mein Rest Kapital dort zurückgezogen, denn man könnte die Krise vorhersehen kommen, aber in diesem Ausmaße um ehrlich zu sein habe ich auch nicht mit gerechnet, naja es werden wieder bessere Zeiten kommen auch für die Börsianern, denke aber noch nicht bald.

Aber ich glaub nicht, das das generelle Vertrauen kaputt ist, zeigt auch die Umfrage, die hier gestartet wurde.

genau, die bisherige Statistik neigt nun mal wirklich nicht in Richtung Panik oder zu kaputten Vertrauen hin, also gibt es doch noch Hoffnung hier und ist nicht alles verloren ;)

du sagst es, habe schon Anfang des Jahres mein Rest Kapital dort zurückgezogen, denn man könnte die Krise vorhersehen kommen...

Das ist ja nun absoluter Quatsch!

Wenn Du (mit Glaskugel oder was auch immer) gesehen hast dass es kommt wie es kommt, hättest Du dein Kapital vielleicht verwenden sollen um auf fallende Kurse zu setzen - dann damit hättest du wirklich viel Geld verdienen können.

Ich denke ja, dass die Ursache der Finanzkriese die Kriese am Immobilienmarkt war. Und bevor es zur Kriese gekommen ist, gab es halt eine Immobilienblase.

Wenn keine Lose mehr generiert werden, kann es beim Losepreis zu ähnlichen Entwicklungen kommen - und zwar nach unten (wie wir es jetzt schon länger erleben) oder auch nach oben.

Jeden Monat werden schön weiter Lose vernichtet. Und die Geschwindigkeit nimmt sogar zu. Es wurden heute (am 26.) in diesem Monat schon so viele Lose vernichtet wie im gesamten letzten Monat. Die Lose werden also immer schneller vernichtet.

Wenn keine neuen Lose dazu kommen, wird der Losepreis stabil werden und irgendwann wieder steigen. Und dann wird auch der Kurs der kg-Anteile sinken, was einen teil der Gewinne durch die Ausschüttungen auffressen wird. Das ist aber ein ganz normaler Prozess... denke ich.

es kommt immer zu irgendeiner Blasenbildung, und irgendwann platzt auch jede Blase. Beste Beispiele sind die HYIPs, die meistens nicht länger durchhalten wie 3 Monate oder ein halbes Jahr. Trotzdem kann man mit denen auch gute Gewinne erzielen, man muss nur wissen, was man tut und wieviel man anlegt.

Ach, seien wir ehrlich. Wir alle sind doch froh, das es die Lose gibt, egal zu welchem Preis! Wir haben Fun, verdienen realitc einfach und sicher ein bisserl was dazu (wer ein wenig klammert, kennt die guten und die schlechten Seiten) und wir können herrlich über den Losepreis rumdiskutieren und rumdeuteln.

Es macht Spaß und ist ein super Hobby/Nebenverdienst.

So, mein Wort zu Ende des Weihnachtsfestes ;)

Ach ja und ich finde den Thread hier gut. Gibt immer wieder auch was Informatives her.

Gruß holz

Das ist ja nun absoluter Quatsch!

Wenn Du (mit Glaskugel oder was auch immer) gesehen hast dass es kommt wie es kommt, hättest Du dein Kapital vielleicht verwenden sollen um auf fallende Kurse zu setzen - dann damit hättest du wirklich viel Geld verdienen können.

warum ist es quatsch, die optimisten (Bullen) wurden immer lauter in den Aktien Foren, die pesimisten (Bären) immer weniger, ich meine ist auch ok bis Mitte 2007 liefen auch nun mal die Märkte sehr gut, und wo es nur noch laute Bullen sich trummeln kann es in der Regel nur noch zur einer Wende früher oder später kommen, ist hier z.b momentan genau das Gegenteil man ließt fast nur noch pessimisten ;)

Ja das könnte man, würde mein Broker nur shorting unterstützen, leider war es nicht der Fall und ich wollte den Broker nicht wechseln, vondaher gab es nur eine Entscheidung, erstmal alles zurückzuziehen.

Ich denke ja, dass die Ursache der Finanzkriese die Kriese am Immobilienmarkt war. Und bevor es zur Kriese gekommen ist, gab es halt eine Immobilienblase.

Genau so war es "Immobilienblase" die ersten wirklichen Anzeichen gab es schon August 2007, aber damals wollte noch keiner so wirklich es wahr haben, was für eine Kettenreaktion das ganze auslösen und mit sich bringen könnte/würde.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so war es "Immobilienblase" die ersten wirklichen Anzeichen gab es schon August 2007, aber damals wollte noch keiner so wirklich es wahr haben, was für eine Kettenreaktion das ganze auslösen und mit sich bringen könnte/würde.

Die ersten Anzeichen gabs 1999.. (laut Spiegel :ugly:)...
Finde den exakten Spiegel nicht mehr.. muss etwa 8-10 Wochen hergewesen sein.. Untertitel der Titelstory war glaube ich "Anatomie einer Krise".. war eine etwa 30 Seiten lange Chronologie der Entwicklung von 1995 an....

LG

egal was hier geschrieben wird. es waren,sind und werden immer nur Lose bleiben.

Einfach nur eine Zahl in einen System.....,wer das nicht begreift hat sowieso verloren.