gut, wenn es die eigenen lose sind, und man nicht davon ausgeht, dass der preis langfristig stabil bleibt / steigt, dann macht es wirklich keinen Sinn die lose nur auf dem Klammacci rumliegen zu lassen, außer man braucht sie bald wieder oder spart auf irgendwas.

und bei 2500 MRD Lose die es gibt, ist es klar, dass viele User gefühlte Milliadäre sind. Wobei 2500 MRD bei einem Losepreis von 150 € / MRD stolze 375.000 € sind, welche Lukas Währung an Wert gewonnen hat. DAs ist wahrlich eine stolze Summe. 8)

Wo sind dnen noch eine große Menge an Losen angelegt neben Superslots und klammgeil? Also was sind denn noch die großen Banken?

gut, wenn es die eigenen lose sind, und man nicht davon ausgeht, dass der preis langfristig stabil bleibt / steigt, dann macht es wirklich keinen Sinn die lose nur auf dem Klammacci rumliegen zu lassen, außer man braucht sie bald wieder oder spart auf irgendwas.
[pöse]Etliche User shreddner, wenn Lukas wirklich nicht generiert werden mehr Lose vernichtet als erzeugt (Aktivitätslose) -> Wertsteigerung. Desweiteren gibt es viele die mich geistig-armen User auslachen ihre Mrd anlegen und die dann verschwinden -> meine Lose werden wieder mehr wert. Wer beißt sich da in den Hintern? [/pöse]

...
und bei 2500 MRD Lose die es gibt, ist es klar, dass viele User gefühlte Milliadäre sind. Wobei 2500 MRD bei einem Losepreis von 150 € / MRD stolze 375.000 € sind, welche Lukas Währung an Wert gewonnen hat. DAs ist wahrlich eine stolze Summe. 8)
.....

und als diese lose generiert wurden, lag der preis deutlich über 150,- Euro / Mrd.

Außerdem wurden ja nicht nur diese 2500 Mrd. generiert, sondern auch alle lose, die zwischenzeitlich durch wochenverlosung, loselinks, usw. vernichtet wurden.

ja aber ein paar lose wurden auch normal generiert: seti, startseitenaufrufe, loselink buchung etc.

Ja genau, und wenn du das mal ausrechnen würdest, würdest du auf maximal 10 mrd seit Klamm.de`s bestehen kommen. Also 10 Mrd sind sehr hoch angesetzt, als ich das mal so pauschal durchgerechnet hatte, kam ich nciht mal auf 3,5 Mrd (das war glaube vor 2-3 Jahren).

Ja genau, und wenn du das mal ausrechnen würdest, würdest du auf maximal 10 mrd seit Klamm.de`s bestehen kommen. Also 10 Mrd sind sehr hoch angesetzt, als ich das mal so pauschal durchgerechnet hatte, kam ich nciht mal auf 3,5 Mrd (das war glaube vor 2-3 Jahren).

ok, da wurden durch die user und den verschiedenen aktionen schon deutlich mehr Lose vernichtet.

gebt doch mal gute Gründe an warum der Losepreis wieter sinken sollte? Die Nachfrage nach Losen scheint ja ungebrochen zu sein, weswegen klickt man sonst so viele Banner, aus Jux und dollerei? Warum investiert man seine Lose? Um mehr zu bekommen.

gebt doch mal gute Gründe an warum der Losepreis wieter sinken sollte? ...

Werden die nicht haben. Das sind welche, die hier nur Geblubber von sich geben, in der Hoffnung, sich an der Panik ergötzen zu können. Oder Zocker die ihre Lose möglichst billig bekommen wollen, aber nicht begreifen, dass damit auch die Einsätze mittelfristig steigen. Oder einfach nur Deppen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ulrich ganz ehrlich: meine Meinung ist, dass ohne die Anteile von Klammgeil, die sich wirklich etabliert haben, die Nachfrage deutlich geringer werden würde. Hier wird halt wirklich viel reingesteckt zur Zeit.
Ansonsten sind es halt die Anlagemöglichkeiten mit Anteilen und Sparbücher sowie die großen Jackpötte auf den Slotseiten etc.

Zum Losepreis: Aufgrund der oben genanten Features der Lose ist ja wohl klar, dass bei konstanter Menge (bzw. genug Vertrauen) der Losepreis auf keinen Fall sinken würde :)

Naja, ich denke dass das Fallen des Preises eher darin begründet liegt, dass die Leute ihre Lose eben möglichst schnell loswerden wollten => Man nimmt seinen Preis unter den Preis der anderen

Das machen ein paar Leute und dann müssen die Großhändler auch runtergehen...

Aber wenn der Losepreis stabil ist, ists schonmal ein großer Fortschritt (meiner Meinung nacht). Auch wenn es mich nichtmehr interessiert, da Lose nur eine (kostenloses) Hobby von mir is.

Ich sehe derzeit keine Gründe, warum der Preis runtergehen sollte...
LK tut alles mögliche um das Vertrauen wieder zu gewinnen...

Naja ALLES mögliche? Nur die wieviel die Losemenge abnimmt (was ja auch ein guter Anfang ist) aber um noch mehr Vertraun zu schaffen hätte er die konkrete Zahl nennen sollen/könne. Das wäre ein Vertrauensbeweis für mich.

Naja ich finde es mit Offenheit bei weitem besser denn so munkelt man doch auch ob es nicht eine Lüge wie mit den 100MRD war. Aber so zusehen wieviele Lose vernichtet werden, aber keinen richtigen "Fixwert" zu haben (Also von wievielen Lose es weniger wird) stört mich dabei schon!

Hätte er nicht. Denn so würde jeder wissen wie viel Lose er wirklich gedruckt hat. Und das würde eher das Vertrauen zerstören...

Ich schätze deine kritische Einstellung zu den Klammlosen und deine Beiträge hier im Forum sehr!
Aber, was du da geschrieben hast finde ich nicht richtig.

Selbstverständlich würde er Vertrauen aufbauen, wenn er öffentlich zugeben würde, wieviele Lose er "gedruckt" hat. Dann hätte(n) ich, und etliche andere nämlich endlich mal wieder einen Wert, mit dem man langfristig kalkulieren kann ;)

Meine Meinung :)

Viele Grüße,
Lord Fader

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach wäre das ein fataler Fehler, wenn er sagen würde, wieviel Lose es in Wirklichkeit gäbe.
Denn ich denke das nicht jeder es so sieht wie du LordFader.

Man siehe nur das Beispiel Sunny und seine Mutter....

Ich bin der Meinung, dass sich der Preis im Laufe der Zeit auch wieder erholen wird. Das Problem ist einfach nur dieser "Geiztrip"

Hauptsache so wenig wie möglich dafür bezahlen... klar das da die Großhändler mitziehen, denn die leben ja davon...

Aber "Abwarten und Tee trinken" was die Shredderaktion so bringen wird.

Gruss
Kaylab24

Man siehe nur das Beispiel Sunny und seine Mutter....

Bei Sunny und Igelchen isses ne große Userverarsche, die meiner Meinung nach immer noch läuft....

Dort wurde aber Userguthaben missbraucht - Lukas hat keinen direkt betrogen. Er könnte so viele Lose generieren, wie er lustig ist - eigentlich. Natürlich muss er sich auch an seinen Aussagen messen lassen. Und "es sind weniger alx X Mrd und es wird immer weniger" hat bereits einmal nicht gestimmt. Hoffen wir, er macht den Fehler nicht zum zweiten Mal, das hintenrum zu unterlaufen. Dann wäre aber auch seine Anzeige eine große Lüge...