Aber stell dir vor, wir hatten eben diese 1000 MRD und 10000€. Und stellen wir uns weiter vor, die Leute (Verkäufer) setzen alle 20€/MRD fest. Keiner geht vom Preis runter. Was passiert dann?

Dann hast du einen klassischen Angebotsüberschuss.
Genau wie Handypalme sagt.

Nur die Lose will ja keiner mehr haben, weil alle ihre gesuchten Lose bekommen haben...

Alle die bei QoG mitspielen und an der Börse anbieten, können selbst erleben, was dann passiert. Bei einem offenem Preis (nach unten), verkauft man nicht so häufig, wenn man seinen Preis über den Marktpreis ansetzt und wartet, dass ein großer Kunde kommt. Man kann aber jederzeit all seine Vorräte durch Dumping in den Markt drücken und weg sind sie.
Ist man dann aber im Verlauf des Spiels irgendwann kollektiv am Mindestpreis angekommen, sitzen alle da und können nicht mehr dumpen. Die Situation hat sich nicht verbessert (auch wenn einige hier im Thread das vielleicht annehmen würden), im Gegenteil: Jetzt hab ich Crons im Wert von 200 Mio Losen im Angebot bei Loseqog4, die aber eh nicht gekauft werden, weil der Angebotsberg viel zu groß ist.
Wenn ich könnte, würde ich den Preis natürlich senken, denn selbst wenn ich bei 20% Nachlass 40 Mio Lose weniger hab, sind das immer noch 160 Mio anstatt wie jetzt nicht mal 1 Mio am Tag.

Fazit: Ein Mindestpreis nützt nicht den Verkäufern (da sie auf ihrer Ware sitzen bleiben und weniger Umsatz haben) und auch nicht den Käufern (die müssen ja mehr zahlen).
Obwohl der Vergleich insoweit hinkt, dass die Loseanbieter ihre Lose nicht selbst produzieren.

In der Praxis hast du natürlich Recht. Der Umsatz macht das. Aber in der Theorie habe ich Recht^^
... da muss ich wieder an diesen Spruch denken: Juris non calculat :ugly:
Wenn die Praxis anders ist als die Theorie, hat dein Modell eine Lücke.

... da muss ich wieder an diesen Spruch denken: Juris non calculat :ugly:
Wenn die Praxis anders ist als die Theorie, hat dein Modell eine Lücke.

...bei dem Spruch denke ich an an die netten Sachen welche man mal in der Schule lernte. Indikative, judikative und...huch nun ist mir das Wort entfallen...

Wie lautet noch gleich das Amt, welches alle beinhaltet und doch nur ausführend zu sein scheint? ;)

...bei dem Spruch denke ich an an die netten Sachen welche man mal in der Schule lernte. Indikative, judikative und...huch nun ist mir das Wort entfallen...

Wie lautet noch gleich das Amt, welches alle beinhaltet und doch nur ausführend zu sein scheint? ;)

Lukaslative, äähhh, Legislative?

Da hat sich scheinbar jemand in seinen Account gehackt, war fast 10 mal im Forum zu finden. Wird aber grad gelöscht, außerdem wurde er gesperrt.

Ich vermut mal dein Zitat wird auch bald verschwinden. ;) Wenn dus nur entfernst müsste es ja über die History weiter abrufbar bleiben.

Naja, wie gesagt ist schnell verschwunden.
Ist anscheinend ne Liste von lauter Paypal Emails. Stand immer als überschrift zu dem beitrag dabei.