ich habe das gefühl das das allgemeine interesse (umsatz) an losen, seit dem letzten preisrutsch (von 30 c auf nun 17 c ) stark zurückgegangen ist. könnt ihr das bestätigen ?

Ich beobachte aber etwas anderes.

Die Leute kaufen keine Lose mehr auf Vorrat.

D.h. die Leute die früher z.b. 100€ eingezahlt haben und dafür Lose gekauft haben, zahlen heute die gleichen 100€ ein, kaufen aber z.b. jeden Tag nur die Menge die die brauchen (100mio oder so)

Ich beobachte aber etwas anderes.

Die Leute kaufen keine Lose mehr auf Vorrat.

D.h. die Leute die früher z.b. 100€ eingezahlt haben und dafür Lose gekauft haben, zahlen heute die gleichen 100€ ein, kaufen aber z.b. jeden Tag nur die Menge die die brauchen (100mio oder so)

Ich würde sagen das liegt daran das allgemein das Vertrauen in die Währung stark beschädigt ist und deshalb sich viele nicht mehr trauen Vorräte anzulegen da es jeden Moment rein theoretisch passieren könnte das die eingelagerte Menge um vieles an Wert verliert:roll:

Ich würde sagen das liegt daran das allgemein das Vertrauen in die Währung stark beschädigt ist und deshalb sich viele nicht mehr trauen Vorräte anzulegen da es jeden Moment rein theoretisch passieren könnte das die eingelagerte Menge um vieles an Wert verliert:roll:

Genau so sieht es aus...
Ich bin eigentlich ein Optimist, aber wir müssen uns langsam damit abfinden, das wir die Währung nichtmehr stabilisieren können.

Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren... wir haben schon Einiges erlebt hier, warum kein rapider Anstieg des Losepreises? Für kurze Zeiträume ist sowas machbar... beispielsweise wenn jemand ein großes Projekt starten will oder etwas sehr teures erwerben möchte... Wenn viele Lose aufgekauft werden, wird der Preis kurzzeitig steigen, wenn dieser dann die Lose aber wieder an den Mann bringt, wird der Preis wieder fallen...

Mal abwarten was noch so passieren wird :ugly:

Naja ich glaube aber langsam, dass es ja gar nicht mehr an Wert verlieren kann :D Mit einer Mio. Lose kann man noch immer genug Werbung buchen, kann ja nun nicht auf 1 Cent/Mio sinken, aber gut alles ist möglich.

Gab es seit 2007 schon Mal eine zeit, wo es aufwärtarts ging?

Losepay.de war aber aufjeden Fall auf 50cent..

Man kann aber nicht einzelne Seiten als Quellen nehmen,sondern muss alle Seiten nehmen und den Durchschnittspreis nehmen!
Biehl könnte auch seinen Preis auf 1Euro anheben,trotzdem ist der Kurs nicht auf 1 Euro,nur weil er ihn gewählt hat!

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre geil wenn es diesen Sommer wieder diesen Sprung gibt. Immerhin waren Anfangs dieser Woche 200 Mios. noch 40€ wert (0,20€) und nun handeln sie fast mit 0,15€ also sind das 30€. 10€ in 5 Tagen verlieren ist schlimm.

Aber think positive oder? :)

Aber think positive oder? :)

Ich denke prinzipiell positiv was den losepreis angeht. Nur sehe ich Lose auch nicht als Einnahmequelle, von daher kann ich die Entwicklung auch recht entspannt beobachten. Für die, die mit Losen ein reelles Einkommen erzielen bleibt natürlich zu hoffen das sich der Preis wieder fängt. Hoffen wir einfach das der "Bug" bald mal Sommerurlaub macht.