Wann wurde den der Coins Preis wieder heraufgesetzt?

Liegt da doch wem was am Losepreis oder wo wanderen die Lose hin ....

ich kenn gentlich keinen bug, der imemr nur in eine richtung funktioneirt, also nur dn wert vergößert, es könnte ja mal "passieren", dass über nacht alle EF's mit mehr als 1 mrd lose gelöscht werden und nicht wiederherstellbar sind, der losepreis wär wieder top, und der "bug" könnte in zukunft noch mehr wüten und neue lose generieren, und würde noch mehr verdienen.

die webbis wäern natürlich die blöden, aber wen stört das schon noch? :mrgreen:

[...] es könnte ja mal "passieren", dass über nacht alle EF's mit mehr als 1 mrd lose gelöscht werden und nicht wiederherstellbar sind,[...]

Die User, die Webbis, die Händler und weiß Gott wer würden ihre Lose verlieren. Glaubst du echt der Preis würde sich DANN stabilisieren?

Wenn von heute auf Morgen mein gesamtes Losevermögen weg ist, weil überall wo ich Lose liegen habe der EF weg ist, meinst du ich würde dann nochmal von vorne anfangen?

Ich denke die meisten würden genau DANN aufhören mit den Losen.

naja, ob nun die webbis oder die user dran glauben müssen oder wer auch immer egal wärs ja trotzdem.

die meisten externen lose seiten haben sich ja eh abgesichert
Für den unwarscheinlichen Fall, dass es Klamm-Lose offiziell nicht mehr gibt, die bei uns als Zahlungsmittel genutzt werden, so verfallen alle bis dahin gesammelten Klamm-Lose bei Usern, Sponsoren, Webmastern und Kampagnen. Kein User/Sponsor hat Ersatzansprüche und keine Ansprüche auf die Auszahlung in einer anderen Währung.

aber darin müsstet ihr mir doch zustimmen (oder habe ich da nen rechenfehler? ):

wenn man erstmal einige mrd lose "wegnehmen" würde, also den "imaginären" lose-preis wieder etwas in die höhe treiben würde, und dann wieder neue generieren, könnte man die erstmal zu einem besseren preis verkaufen.
so, werden andauernd neue generiert, der wert sinkt, die user jammern, und irgendwann ist es dann doch nur wieder eine fun-währung, die nur noch zum zocken genutzt wird (fänd ich auch nicht schlecht).

aber das soll ja nur ein denkanstoss für den "bug" sein, der zwar nicht lesen kann (wie soll eine "0" / "1" auch was lesen können? ), aber offensichtlich auch nicht rechnen, in zweierlei hinsicht.

und ich denke, dass trotzdem viele weitermachen würden, da im endeffekt ja die user die dummen wären, ich denke mal dass meiste was auf den EFs liegt, ist doch userguthaben? (was dann ja nicht mehr ausgezahlt werden müsste bzw. würde)

und ich denke, dass trotzdem viele weitermachen würden, da im endeffekt ja die user die dummen wären, ich denke mal dass meiste was auf den EFs liegt, ist doch userguthaben? (was dann ja nicht mehr ausgezahlt werden müsste bzw. würde)

Also ich weiß nicht ganz genau, was du unter Userguthaben verstehst?
Also für mich sind das die Lose, die ein Klammuser besitzt, ob er sie nun auf einer externen Seite liegen hat oder nicht!
Und der Webmaster (EF-Besitzer) ist auch ein User, ich denke nicht, dass dann der User profitieren kann, wenn ihm etwas weggenommen wird.

Für mich hört sich das so an, als ob du Herrn Klamm bittest mal eben alle EF's zu resetten (= Guthaben auf Null setzen)

Also allein bei Klammgeil wären das ja 500 MRD Lose und ob Herr Biehl dann noch in die Währung später investiert, um seine Schulden bei den Usern zu begleichen ?

Für mich liesst sich das so, als ob er darum bittet, für jede Mrd die vernichtet wird nur noch 500 Millionen zu generieren statt 2 Milliarden.

*ggg* über 30 Beobachter grad^^

Ich hatte den Link auch bemerkt, leider grad beim wegklicken des PopUps und konnte somit nichtmehr klicken, aber jetzt weiß ich ja den Link^^

Aufjedenfall erhöht der bestimmt die allg. Klickrate ein wenig^^

Hab auch draufgeklickt :LOL:

Sowas sollte man verbieten, hatte schon Todesangst, das ich mir jetzt ein anderes Hobby suchen muss... 8O :ugly:

Um diese Uhrzeit sollte man nicht mehr so witzig sein, ich glaub alles wenn ich müde bin :evil:

In diesem Sinne,
Gute Nacht zusammen

sTyLe :biggrin:

Das einzige Problem das hier im Losehandel herrscht ist das die preise immer noch in mio angegeben werden wenn endlich in mrd gerechnet werden würde also verkaufe lose 221,55 € pro mrd dann würde sich schon einiges ändern

ich setze das demnächst auf loseagent um da werden die preise in kürze nur noch in mrd angegeben ihr werdet sehen das hat nen psychologischen effekt und der preis wird nicht mehr so schnell wackeln

zum thema bug...naja leben und leben lassen, wies schon in der bibel steht du sollst dem ochsen der da pflügt das maul nicht verbinden denn schliesslich leben wir teilweise von klamm.de ;)

...
zum thema bug...naja leben und leben lassen, wies schon in der bibel steht du sollst dem ochsen der da pflügt das maul nicht verbinden denn schliesslich leben wir teilweise von klamm.de ;)

Diese Weisheit könnten sich aber beide Parteien zu Herzen nehmen.
Die Rolle des Ochsen und des Bauern sind hier nämlich nicht ganz so klar verteilt.

Das einzige Problem das hier im Losehandel herrscht ist das die preise immer noch in mio angegeben werden wenn endlich in mrd gerechnet werden würde also verkaufe lose 221,55 € pro mrd dann würde sich schon einiges ändern

ich setze das demnächst auf loseagent um da werden die preise in kürze nur noch in mrd angegeben ihr werdet sehen das hat nen psychologischen effekt und der preis wird nicht mehr so schnell wackeln...

Ich glaube, dass hat eher einen negativen Effekt. So nach dem Motto - Da ist ja wieder Luft nach unten

... dass über nacht alle EF's mit mehr als 1 mrd lose gelöscht werden und nicht wiederherstellbar sind, ...

Glaubst du es wäre in der Realwirtschaft der Inflation dienlich, wenn man einfach ne Bank "löscht"??
Und bei den Losen gibts eigentlich nur genau einen Gewinner - der Webbie mit den meisten Schulden ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich setze das demnächst auf loseagent um da werden die preise in kürze nur noch in mrd angegeben ihr werdet sehen das hat nen psychologischen effekt und der preis wird nicht mehr so schnell wackeln

Ich befürchte, dass es einen negativen Effekt (für dich) haben könnte. Denn schon heute kann kaum ein Lose-Verbraucher rechnen.

Beispiel. Hatte hier im Forum eine Milliarde Lose verkauft. 20Cent/mio. Würde also 200€/MIllirde ausmachen. Einer wollte diese kaufen. Dann hat er gesagt, will SÜ zahlen. Ich: du trägst die Gebühren. Er: ok. Dann rechnet er mir vor, er schulde mir (inkl. Gebühren) 172,829€ und rundet das großzügig auf 172,83€ auf...

Was ich mit der Geschichte sagen will: nicht jeder kann rechnen. Je größer die Zahlen, desto schwerer ist es...

Ein weiterer Aspekt ist, dass dann die großen Anbieter sich absprechen sollten, damit alle einheitlich den Preis angeben. Die Leute sollen ja schließlich vergleichen können..

Bald rechnen wir hier in Billionen 8O

Spaß beiseite, wenn der Preis in MRD angegeben wird, geht das Spiel von vorne los... Denkst du der Preis wird sich dann stabilisieren? :LOL:
Er stabilisiert sich mittlerweile gut, weil er nicht mehr viel sinken kann, aber wenn wieder Platz nach unten geschaffen wird, geht das wieder schneller ;)

ich denke der Preis wird sich sicherlich irgendwann von alleine regeln. Denn wenn die Mio nur noch einen Cent kosten würde, könnte man ohne Probleme in der Wochenverlosung 2,5 Mrd Lose setzen und vernichten, sprich im Monat 10 Mrd. Lose. Loselinks würden vom Preis her auch angepasst werden und dort würden auch Mrd Lose im Monat vernichtet. Denke irgendann ist eine Grenze erreicht wo es nicht weiter gehen kann mit dem Verfall, sofern dann nicht irgendwoher täglich neue Milliarden entstehen...

ich denke der Preis wird sich sicherlich irgendwann von alleine regeln. Denn wenn die Mio nur noch einen Cent kosten würde, könnte man ohne Probleme in der Wochenverlosung 2,5 Mrd Lose setzen und vernichten, sprich im Monat 10 Mrd. Lose. Loselinks würden vom Preis her auch angepasst werden und dort würden auch Mrd Lose im Monat vernichtet. Denke irgendann ist eine Grenze erreicht wo es nicht weiter gehen kann mit dem Verfall, sofern dann nicht irgendwoher täglich neue Milliarden entstehen...

Merkst Du was?

...sofern dann nicht irgendwoher täglich neue Milliarden entstehen... wären wir jetzt bei einem leicht schwankenden Losepreis von ungefähr 10.000 Lose pro 1 Euro.

Solange Lose (Bug)generiert werden, wird der Preisverfall auch weitergehen. Und da ist noch vieeeel Platz nach unten.

(10.000 Lose pro 1 Euro weil damals gab es 30 Lose pro Klamm-Aufruf, wenn man sein Guthaben in Lose umgetauscht hat.)