Was bist'n du für einer?

Bug bedeutet Fehler!
Ursprünglich kommt das von Käfern die in den Uraltrechnern in Turnhallengröße rumgekrochen sind und Fehler verursacht haben.

Sorry, aber das halte ich nicht für die angemessene Wortwahl.

Bug kommt natürlich aus dem Englischen, aber Job wollte (soweit ich das mitbekommen habe) auf die Parallelen hinweisen, die zwischen dem Aufbau eines Schiffes und Klamm bestehen...der Bug ist verantwortlich für alles...und diesen Zusammenhang find ich eigentlich ganz gut (besser als ein Käfer).

was bist'n du für einer? vielleicht hat er das übersehen!
:mrgreen:

Ja und selbst wenn - was bist'n du für einer? Warum bist du überhaupt noch angemeldet?? ;) JOKE!!!

Boa, was interpretierstn du da alles rein? ^^
Deutsch-LK? :p
edit: Was bist du denn für einer? :ugly:

Ich denk, Bassis Aussage ändert nicht viel, da es schon eher solche Schreckensmeldungen gab, war die Community "vorbereitet", das heißt, der Preis ist schon die ganze Zeit danach ausgerichtet, dass jederzeit Schluss sein kann bzw. der Preis durch Generierung wieder fällt. Der damalige Enthusiasmus ist bereits zerstört und kann kein weiteres Mal zerstört werden ^^

Ich denk, Bassis Aussage ändert nicht viel, da es schon eher solche Schreckensmeldungen gab, war die Community "vorbereitet", das heißt, der Preis ist schon die ganze Zeit danach ausgerichtet, dass jederzeit Schluss sein kann bzw. der Preis durch Generierung wieder fällt. Der damalige Enthusiasmus ist bereits zerstört und kann kein weiteres Mal zerstört werden ^^

Das ist soweit richtig, aber ich denke trotzdem, daß nicht Wenige das Alles jetzt zum Anlass nehmen werden und ihre Sieben Sachen zusmmenpacken. Ich für meinen Teil setze jetzt noch alles um was an Losen auf externen Seiten liegt und in diversen Projekten steckt und werde danach meinen Account kündigen. Klar ist es letztlich nichts Neues, aber trotzdem ist für mich einfach die Zeit gekommen jetzt einen Schlussstrich zu ziehen.

[...] nicht Wenige das Alles jetzt zum Anlass nehmen werden und ihre Sieben Sachen zusmmenpacken. Ich für meinen Teil setze jetzt noch alles um was an Losen auf externen Seiten liegt und in diversen Projekten steckt und werde danach meinen Account kündigen. [...]

Es wird weitergehen wie gewohnt in 1-2 Monaten is die Sache wieder großteils vergessen und nurnoch ein Teil der Geschichte Klamm's.

Es gab schon soviele schlechte News, soviele haben sich abgemeldet, es kommen neue, Lukas ist die Abmeldungszahl bzgl. dieser Meldung egal, weil es bisher immer weiterging und wahrscheinlich auch diesmal.

Es wurde sooft das Ende bzw. das auswandern des großteils der Loseuser prophezeit und nie trat es ein, auch diesmal wird nur ein kleiner Teil gehen.

Schade das manche gehen wollen, ich verstehe es zum Teil, aber jeder User der geht, fehlt der Community.

MfG. Mano1805

Für mich ändert sich nix, außer dass ich jetzt wieder ne Weile lese.

Ich hab ohnehin nur noch so viele Lose auf der Hand, wie mein Kollege jede Woche von mir abkauft (zu 30 cent :biggrin:) und verdien hier trotzdem nach wie vor leichtes Geld. Gerade durch die extreme Inflation kann man wunderbar mit anderen Währungen spekulieren. Ich tausch heute meine Lose in Ebesucher und drei Tage später bekomm ich dafür 5% mehr ^^

Wichtig ist hald blos, dass qog noch ne Weile läuft, damit mein Kollege permanent Bedarf hat :ugly:
Was sicher auch gegeben ist, da sich die aktuelle Betreiberfirma nicht grad intensiv mit der Seite und den Geschehenissen auf Klamm beschäftigt, wie mir scheint.

die Community ist stark und mal ehrlich alle die nichts mit losen zu tun haben sind einfach nur sowas von deprimiert von uns loseverrückten immer nur negative sachen zu klamm zu hören. die werden froh sein wenn die lose bedeutungslos werden würden...

nur lose gehören nunmal zu klamm! wir haben versucht da zu retten was zu retten ist, v.a. die letzte aktion von 1-2-z.de der wohl bald 100 MRD auf seinen EFs haben wird, einfach fantastisch. vllt. macht klamm auch noch ne stellungsnahme um das vertrauen zurückzugewinnen? weil tiefer wie jetzt kanns nicht mehr fallen, denn wir wissen zwar nun dass es 850 MRd im umlauf sind, abundan mehrere milliarden dazukommen, aber wie es in zukunft aussehn wird weiß keiner. also im endeffekt hat sich nichts geändert :ugly:

nur krass das man nun 400 MRD generieren muss um 100.000 €zu verdienen! vor 4 Jahren (50 € pro MIo) hätten 2 MRD lose gereicht ;)

www.LosePreis.de

Ich arbeite mit hochdruck an der neuen Losepreis.de. Da ich in den nächsten Tagen Urlaub habe, wird bald alles wieder funktionieren.

P.S. Ich möchte die Statistik besser anzeigen. Wenn jemand einen Vorschlag hat bitte per pn. Kann auch kommerziell sein.

die Community ist stark und mal ehrlich alle die nichts mit losen zu tun haben sind einfach nur sowas von deprimiert von uns loseverrückten immer nur negative sachen zu klamm zu hören. die werden froh sein wenn die lose bedeutungslos werden würden...
[...]

Damit hast du wohl auch Recht :)
Lose sind eine bedeutsame Sache, aber eben ->nur<- eine Nebensache, welche mittlerweile mehr die Stimmung drückt, als den Spassfaktor hebt, wie es Anfangs geplant war.

MfG. Mano1805

Lukas wird immer mehr neue Lose in Umlauf bringen, woher auch immer, denn das ist sein Geschäft, Inflation spielt da keine Rolle

edit: er hat dafür Mods + Admims

Zuletzt bearbeitet:
Lukas wird immer mehr neue Lose in Umlauf bringen, woher auch immer, denn das ist sein Geschäft, Inflation spielt da keine Rolle

denn durch die lose hat er ansosten ja auch kaum vorteile! er lebt von der startseite und dem starken communityfeeling, das weißt er auch deswegen sieht er kaum sinn, sich groß um die Klammlose und ihre Anhänger zu kümmern ;)!

Ich hab jetzt auch nen Lieblingspost in dem Hammerthread gefunden ^^

Besser als seinen Schwanz einzuziehen und immer die Mone vorzuschicken.

Ganz ehrlich wenn du die Admins rauschmeisst dann alle, du hast mir damals persönlich angeboten lose zu kaufen.

@Klamm

Ich würde schnell lose generieren und auf undercover verkaufen nicht das sie keiner mehr kaufen will.

@Klammunity

Leute ich sag euch eins.

Jetzt geht Klamm.de den Bach runter.

verkauft eure Lose und geht zu einer ehrlichen Währung, ich wurde hier schon mehrfach verarscht und der Losebug ist doch ein zeichen von Verarsche von unserem Luke.

• Like
Reaktionen: job
Da hat ein ÜBERFÜHRTER FAKER, so einen Schmarn in die Runde und es wird geglaubt8O

Für alle die es noch immer nicht verstanden haben: Lose (egal wie viele es gibt) haben den Wert den IHR IHNEN GEBT.
Egal ob es nur 500Mio gibt oder Dröfundsiebenhuntertastilliarden. ES IST EGAL.

Wenn die Nachfrage an Losen steigt, durch neue Projekte, Dienstleistungen und waren, bleibt der Preis mindestens Stabil oder steigt, wenn mal es endlich Klick im Kopp macht und man keine Avas mehr für 500k kaufen kann.

Wir werden bald einen neuen Slot verkaufen. Einen den es in dieser Form noch nicht gibt und ich werde das Scipt und das Design lieber in die Tonne hauen, wenn wenn ich nicht mindestens 1Mrd für eine der 10 Lizenzen bekommen würde und das ist NOCH zu wenig, wenn man bedenkt wie viel Mails, Telefonate und vor allem Arbeit in diesem Projekt steckt.
Wenn es aber immer noch Leute hier gibt, die sich für einen Appel und ein Ei verdingen wollen (wenn man Lose in € umrechnet) dann soll auch keiner Jammern das der Kurs so tief ist!

Meiner meinung nach müßten alle wahrlos generierten Lose wieder eingezogen (vernichtet) werden um dem System wieder eine solide Basis zu geben, in der Praxis würde das wohl bedeuten das jeder User auf 99% seiner Lose verzichten müßte.

Wenn ich ehrlich schätzen darf: Es wurden ziemlich sicher weitaus weniger Lose herausgegeben, als ich berechnet habe. [bzw. *sollten* weniger Lose herausgegeben worden sein] Allein schon, weil die Zahlen für aktive User viel zu hoch sind und nicht alles an Userguthaben, was nicht ausgezahlt wurde, für Lose ausgegeben wurde.
Der viel entscheidendere Grund: Ich habe nicht berücksichtigt, wieviele Lose in der Tages- und Wochenverlosung gelandet sind. Das ist nochmal eine ganze Menge. Oder wieviele Lose in Coins getauscht worden sind. Bei der letzten Verlosung wurden 2222 vom Gewinner Coins gesetzt, beim aktuellen Tauschkurs entspricht das 222.200.000 Lose. Was über 4% der im Umlauf befindlichen Lose wären. Und das sind nur die Lose von einem einzigen Menschen bei einer einzigen Verlosung. Man kann das schlecht hochrechnen, aber in der aktuellen Wochenverlosung liegen bereits über 100.000.000 Lose, in der Sachpreisverlosung liegen fast 4.200 Coins.
Wenn wir das als Berechnungsgrundlage für das zurückliegende Jahr nehmen (und die Woche ist noch nicht rum, ebensowenig der Monat), kommen wir auf 218.400 Coins und 5.200.000.000 Lose in der Wochenverlosung. Wenn die Coins noch 10.000 kosten, wären das schon beachtliche 2.184.000.000 Lose, bei 100.000 entsprechend 21.840.000.000 Lose. Somit ist allein im zurückliegenden Jahr mehr gesetzt worden (mindestens), als überhaupt im Umlauf sein sollte (höchstens). Somit müsste jeder nochmal Lose drauf zahlen, wenn die generierten Lose wieder eingezogen werden würden ;)

Dann wären von 850 Milliarden Lose also satte 844 Milliarden durch den 'Losebug' generiert worden!

Dann bring die mal zum Schnäppchenpreis unters Volk!
844.000 (Achthundertvierundvierzigtausend) mal 1 Million Lose verkauft mal:

25 Cent = 211.000 Euro zum jetzigen Preis

Und da gingen garantiert ein paarhundert Milliarden zu einem besseren Preis weg.

Hells Aussagen waren sehr interessant :mrgreen: Vielleicht gibts ja noch weitere Infos. Mir war das schon lange klar, auch die Größenordnungen erschrecken mich nicht wirklich. Hat jemand nen Haufen Euros verdient - Glückwunsch! Lukas schaut zu, bzw. wird seinen Anteil abkriegen und erzählt uns Märchen von nem Bug *ggg*

Aber es ist ihm egal, was die User hier denken. Die Lose sind ihm ja auch egal, wie er sagt (bringt schließlich nur Ärger mit Anwälten etc.), zum Geld scheffeln dienen sie aber allemal, gell? Traurig ist das alles! Als Seitenbetreiber beobachte ich hier mal weiter und werde auch andere Währungen in Betracht ziehen.

An die Ahnungslose, die alles auf die Dumper schieben: Natürlich will man die Lose schnell loswerden und verzichtet auf größere Gewinne, wenn man günstig anbietet. Die Menge hat sich also verdoppelt in 2007 - und der Preis eben halbiert. Das ist der einzige Grund für den Preisverfall!!!

Edit: War ich doch zunächst glatt im falschen Thread... *g*

[..]Wir werden bald einen neuen Slot verkaufen. Einen den es in dieser Form noch nicht gibt und ich werde das Scipt und das Design lieber in die Tonne hauen, wenn wenn ich nicht mindestens 1Mrd für eine der 10 Lizenzen bekommen würde und das ist NOCH zu wenig, wenn man bedenkt wie viel Mails, Telefonate und vor allem Arbeit in diesem Projekt steckt.
Wenn es aber immer noch Leute hier gibt, die sich für einen Appel und ein Ei verdingen wollen (wenn man Lose in € umrechnet) dann soll auch keiner Jammern das der Kurs so tief ist!

Wenn du ihn nun für den Preis von 1Mrd zu 10 Lizenzen reinstellst, würdest du ins. 10Mrd Lose bekommen.
Und ich denke dadurch steigt der Losepreis nicht gut.. denn sobald die 10 Lizenzen weg sind, sinkt der Preis auch direkt wieder.
Ich sitze gerade an einem Script dran, bis jetzt sieht es sehr gut und ich denke es wird bald fertig sein. Es wird unlimited sein aber auch eine Lizenz (beim aktuellen Kurs) so 500Mio Lose kosten!
Ich hoffe mal es gibt bald noch mehr sehr gute Scripte etc. und die Dienstleistungen werden teurer.

Gruß,
chrissel

PS: @Behlow: Was gibt es denn noch für andere weit verbreitete Währungen?

Also ich werde vermutlich zu cashcrawler wechseln...

Da gibt es ne Währung mit dem namen CC-Miles und dort liegt der Kurs bei ca. 1,25 € für 10.000 Miles und der Kurs ist seit Jahren stabil und es gibt auch eine bekannte Menge und zwar liegt die aktuell bei 180.637.738 .... CC-Miles

Und wird laufend aktualisiert auf der Hauptseite, sowie bei Klamm damals.....