Genau der angebliche Losebug schlägt ja auch mal zu wurde ja gesagt das man dagegen sogar machtlos sei?
Mysteriöser Bug ist das schon.:mrgreen:

Ich denke machtlos ist man dagegen nicht, aber es ist schwer eine Sucht zu bekämpfen :biggrin: (Geldsucht).

Zu 1-2z.de: Meiner Meinung nach spielt die Losemenge auch nur eine kleine Rolle beim Losepreis. Das schlimmste ist, wie du bereit angedeutet hast, das Dumping.
Aber so wie ich sehe, gibt es ein paar Lose Threads, so etwas finde ich eigentlich besser. Denn dort findet man direkt einen Abnehmer für den aktuellen Kurs. Am besten wäre es, wenn es nur ein paar Händler auf dem Markt gibt, diese müssen dann aber auch ständig Lose von "kleineren" Usern abkaufen. Denn dann würde es kein Dumping mehr geben (evtl. nur unter den größeren Verkäufern, wobei diese meist nicht auf Dumping angewiesen sind).
Aber ich meine so ein Vorschlag gab es bereits und es ist schwer ihn durch zu setzen.

Gruß,
chrissel

sorry aber so ganz kann ich dem nicht folgen.
Ich dachte es geht in der Marktwirtschaft nach angebot und nachfrage.
Nachfrage ist begrenzt da.
Angebot ist übermässig da.
Wenn viele Bauern Milch produzieren dann ist ein zu großes Angebot da und was wird gemacht ? Subvensioniert
Nur so kann ein bestimmter Preis gehalten werden.
Sowas wird es aber bei Losen nicht geben was zur folge hat das der Markt voller ist als die Nachfrage.

Gruß Binks

Nicht nur Angebot und Nachfrage bestimmen den Wert. Dazu kommt noch Zahlbereitschaft der Kunden. Und wenn ein großteil der kaufenden User bereit ist 40ct/Mio zu zahlen, wird man, egal wie viele Lose es gibt, die Lose auch zu diesem Preis los. Es sei denn, jemand bietet günstiger an.
Anderes beispiel:
Ein Computerspiel kann beliebig nachgedruckt werden. Das Angebot ist also unendlich. Die Zahl der Kunden nicht. Also ist ein Computerspiel nichts Wert. Jetzt kommen jedoch noch 2 weitere Faktoren: Die Herstellungskosten (schätze ich bei einem Computerspiel, was sich gut verkauft, bei max 30 Euro pro Spiel), welcher bei Losen nicht vorhanden ist, und dann noch der zweite Faktor, die Zahlungswilligkeit der Kunden. Diese treibt den Computerspielpreis auf 50 EUro hoch. Den Losepreis könnte er locker bei 40ct/Mio halten. Aber wenn da dumper sind, geht der Preis halt runter.
Hoffe, das war verständlich.

MfG
DeadMansHorror

einfaches Beispiel: stell dir vor ab jetzt gibt es nur noch 10 mrd Lose.
Es ist eine bestimmte nachfrage vorhanden das ist klar. Wer Lose braucht muß also kaufen wenn aber die 10 Mrd verteilt sind auf die User die weche benötigen KANN keiner welche verkaufen weil keine frei verfügbaren Lose da sind.
Wenn einer dann sagt ok ich hab 10 mio überschuss die verkauf ich und macht eine Auktion was dann passiert ist doch klar. Jeder der welche haben möchte bietet mit somit wird der Preis nicht bei 40 cent aufhören sondern steigen ohne ende.

Die Blaue Mauritius ist z.B. nicht so teuer weil sie toll aussieht sondern weil es Weltweit von der Blauen Mauritius noch acht gebrauchte und vier ungebrauchte Exemplare gibt.

Gruß Binks

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Angebot und Nachfrage bestimmen den Wert. Dazu kommt noch Zahlbereitschaft der Kunden. Und wenn ein großteil der kaufenden User bereit ist 40ct/Mio zu zahlen, wird man, egal wie viele Lose es gibt, die Lose auch zu diesem Preis los. Es sei denn, jemand bietet günstiger an.
Anderes beispiel:
Ein Computerspiel kann beliebig nachgedruckt werden. Das Angebot ist also unendlich. Die Zahl der Kunden nicht. Also ist ein Computerspiel nichts Wert. Jetzt kommen jedoch noch 2 weitere Faktoren: Die Herstellungskosten (schätze ich bei einem Computerspiel, was sich gut verkauft, bei max 30 Euro pro Spiel), welcher bei Losen nicht vorhanden ist, und dann noch der zweite Faktor, die Zahlungswilligkeit der Kunden. Diese treibt den Computerspielpreis auf 50 EUro hoch. Den Losepreis könnte er locker bei 40ct/Mio halten. Aber wenn da dumper sind, geht der Preis halt runter.
Hoffe, das war verständlich.

MfG
DeadMansHorror

Häää ??

Ein Computerspiel kann beliebig nachgedruckt werden. Das Angebot ist also unendlich. Die Zahl der Kunden nicht. Also ist ein Computerspiel nichts Wert. Jetzt kommen jedoch noch 2 weitere Faktoren: Die Herstellungskosten (schätze ich bei einem Computerspiel, was sich gut verkauft, bei max 30 Euro pro Spiel), welcher bei Losen nicht vorhanden ist, und dann noch der zweite Faktor, die Zahlungswilligkeit der Kunden. Diese treibt den Computerspielpreis auf 50 EUro hoch.

einfaches Beispiel: stell dir vor ab jetzt gibt es nur noch 10 mrd Lose.
Es ist eine bestimmte nachfrage vorhanden das ist klar. Wer Lose braucht muß also verkaufen wenn aber die 10 Mrd verteilt sind auf die User die weche benötigen KANN keiner welche verkaufen weil keine frei verfügbaren Lose da sind.
Wenn einer dann sagt ok ich hab 10 mio überschuss die verkauf ich und macht eine Auktion was dann passiert ist doch klar. Jeder der welche haben möchte bietet mit somit wird der Preis nicht bei 40 cent aufhören sondern steigen ohne ende.

Die Blaue Mauritius ist z.B. nicht so teuer weil sie toll aussieht sondern weil es Weltweit von der Blauen Mauritius noch acht gebrauchte und vier ungebrauchte Exemplare gibt.

Gruß Binks

Wer Lose braucht muß also verkaufen

Ihr macht mich langsam meschugge....:roll::roll::roll:

@ 1-2-z.de

Wie ist es denn möglich das sie überhaupt dumpen können?
Weil sie alle zuviele Lose haben. Genau das und nichts anderes.

Angebot und Nachfrage, wenns zuviele Lose gibt, steigt das Angebot, die Nachfrage bleibt gleich, so nur als Beispiel:

10Mio werden pro Monat max. gekauft, 100 Mio sind Angeboten, was machen die Leute sie dumpen sich, weil sie ihre Lose los werden wollen, wenn aber das Angebot sinkt, sprich sagen wir mal nur 5Mio angeboten werden und ne doppelt so hohe Nachfrage vorherrscht, steigt der Preis gewaltig, denn wieso sollte man jez noch dumpen? Es wird so oder so verkauft.

MfG. Mano1805

@ 1-2-z.de

Wie ist es denn möglich das sie überhaupt dumpen können?
Weil sie alle zuviele Lose haben. Genau das und nichts anderes.

Angebot und Nachfrage, wenns zuviele Lose gibt, steigt das Angebot, die Nachfrage bleibt gleich, so nur als Beispiel:

10Mio werden pro Monat max. gekauft, 100 Mio sind Angeboten, was machen die Leute sie dumpen sich, weil sie ihre Lose los werden wollen, wenn aber das Angebot sinkt, sprich sagen wir mal nur 5Mio angeboten werden und ne doppelt so hohe Nachfrage vorherrscht, steigt der Preis gewaltig, denn wieso sollte man jez noch dumpen? Es wird so oder so verkauft.

MfG. Mano1805

Du sprichst mir aus der Seele.;)

Wenn die "Dumper" ihre Lose nicht zu Schleuderpreisen im Forum anbieten würden, sondern z.B. zum Shop von Markus Biehl (1-2-z) tragen würden, würde man sehen, dass der Kurs schnell nach oben geht!!

P.S.: sorry für die vielen "würde"

Markt gibt, diese müssen dann aber auch ständig Lose von "kleineren" Usern abkaufen. Denn dann würde es kein Dumping mehr geben (evtl. nur unter den größeren Verkäufern, wobei diese meist nicht auf Dumping angewiesen sind

ich habe da eine Idee und ich versuche sie mit dem programmierer die kommenden tage durchzusprechen es würde ja aufjedenfall das problem lösen, da mehr Transparenz für Losekäufer und Loseverkäufe auftreten wrüde.

allerdings ist klar, das wenn nachgeneriert wird, das man da nur wenig dagegen machen kann. wer geht denn mit dem preis so stark runter? das sind die großen händler, oder die "gestandenen" Verkäufer... Diese bekommen GROßE MENGEN von Admins von Loseseiten. und was machen die? Die passen sich den Preis an!

Es gab immer mal kurz Phasen wo die Großhändler das Gefühl hatten, keiner gibt mehr so recht Lose raus... Das lag ganz sicher daran, dass die Anbieter wenig zur Verfügung hatten. Plötzlich (durch einen Zufall) hat dann wieder jeder Ziwschenhändler mehrere 100 die er recht günstig verkauft. Warum? Weil er sie noch günstiger bkommen hat.... Und von wem? Von der höchsten Losequelle und das ist einfach der Losebug, weil kein anderer würde freiwillig unterm kurs verkaufen (außer er braucht dringend €).

Verstehe nicht warum man das hauptsächliche Dumping immer auf die Kleinen schiebt!

ich habe da eine Idee und ich versuche sie mit dem programmierer die kommenden tage durchzusprechen es würde ja aufjedenfall das problem lösen, das ihr mit dem dumping anspricht!

Jez machsu mich aber neugierig, aber unter deiner Handhabe wird das was, da vertrau ich dir jez einfach ma.

MfG. Mano1805

@Binks: natürlich hast du recht, das Angebot und Nachfrage einen großen Teil des Losepreises ausmachten (Erläuterung folgt).

Aber mittlerweile glaube ich nicht, dass die steigende Losemenge noch relevant ist. Der Markt ist schon geflutet... gefluteter als geflutet geht nunmal nicht... Im Klartext: Wenn 2 Menschen eine Blaue Mauritius haben wollen ist es egal, ob es 4 oder 8 gibt, solange es nur vier Verkäufer, die nur Geld wollen und keine Mauritius brauchen, gibt. Ohne Dumping wäre hier der Preis gleich, unerheblich, ob ein Verkäufer nun 3 Mauritius zum Verkauf anbietet oder 2.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich den Losehandel nicht gut genug kenne, um sagen zu können, dass es nicht dauerthaft mehr Händler werden. Aber fest steht, dass bei vorhandenem Überfluss nicht mehr Angebot und Nachfrage sondern Anbieter und Nachfrage relevant sind. Was dem Losepreis demnach wirklich helfen dürfte, wäre, wenn nur ~5 Leute das Recht hätte, an die Öffentlichkeit zu verkaufen und der Rest nur an diese 5 Leute verkaufen dürft. Das das jedoch nicht realisierbar und zudem unfair ist, weiß ich selber. Aber nicht eine Reduzierung der Losemenge ist nötig (es sei den sie wird so stark reduziert, dass das Angebot wieder kleiner ist als die Nachfrage) sondern die Reduzierung der Händlermenge ist wichtig. Wie man das jedoch anstellen soll ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft.

MfG
DeadMansHorror

Und warum haben Sie zuviel Lose, weil Sie große Mengen noch günstiger Einkaufen können, um Sie dann Gewinn bringender Verkaufen zu können.

Sagen wir mal der Losevolumen welche im Monat Lose gekauft werden, liegt bei 50.000 Euro, dieses Geld wird für Lose ausgegeben und da spielt es keine Rolle wie hoch der Losepreis ist. Wenn jetzt jeden Monat mehr User Lose verkaufen möchten, werden diese 50.000 Euro auf die einzelnen Loseverkäufer aufgeteilt und jeder Probiert das meiste durch Dumping zu Verkaufen, bis die 50.000 Euro aufgebraucht sind. Das ist doch so gesehen ein hin und her, die User die größere Mengen an Loseverkäufer verkaufen, richten sich auch hier an den Preis, und entsprechend günstiger müssen Sie diesen auch den gossen Verkaufen. Sieht man doch auch, Loseankauf für 0,18€ bis 0,20€, die Loseverkäufer werden doch auch so noch zusätzlich dazu gezwungen Lose immer günstiger Einkaufen zu müssen, um überhaupt mithalten zu können.

Wenn die "Dumper" ihre Lose nicht zu Schleuderpreisen im Forum anbieten würden, sondern z.B. zum Shop von Markus Biehl (1-2-z) tragen würden, würde man sehen, dass der Kurs schnell nach oben geht!!

P.S.: sorry für die vielen "würde"

da hast du nur zu 50% recht.
Gehen wir mal davon aus die Lose werden nicht mehr im Forum verkauft sondern gehen alle zu Biehl.
Irgendwann hat ER dann die überflüssige Losemenge gebunkert und könnte somit auch den Verkaufspreis dirigieren.
Wird als Beispiel in einer ähnlichen art von De Beers ( Diamanten ) oder noch bekannter die OPEC gemacht mit fördermengenbegrenzung wird der Ölpreis hoch gehalten.
Soweit geht bisher die rechnung auf Biehl bunkert die Lose und gibt nur eine begrenzte Menge für den Markt frei. Je weniger er frei gibt desto höher würde der Preis mit der Zeit steigen.
So nun kommt aber das Problem bei der Sache. Siehe Bild

Urkunde.jpg

Genau da liegt der knackpunkt den dann generiert hier wieder einer und schwemmt den Markt. Der einzige der sich darüber freud weil er wieder fett zuschlagen kann. Der Dumme ist Biehl der hat Lose bis zum abwinken die nix wert sind. Natürlich auch die andern die mit Lose handeln u.s.w.

Gruß Binks

ich habe da eine Idee und ich versuche sie mit dem programmierer die kommenden tage durchzusprechen es würde ja aufjedenfall das problem lösen, da mehr Transparenz für Losekäufer und Loseverkäufe auftreten wrüde.

allerdings ist klar, das wenn nachgeneriert wird, das man da nur wenig dagegen machen kann. wer geht denn mit dem preis so stark runter? das sind die großen händler, oder die "gestandenen" Verkäufer... Diese bekommen GROßE MENGEN von Admins von Loseseiten. und was machen die? Die passen sich den Preis an!

Es gab immer mal kurz Phasen wo die Großhändler das Gefühl hatten, keiner gibt mehr so recht Lose raus... Das lag ganz sicher daran, dass die Anbieter wenig zur Verfügung hatten. Plötzlich (durch einen Zufall) hat dann wieder jeder Ziwschenhändler mehrere 100 die er recht günstig verkauft. Warum? Weil er sie noch günstiger bkommen hat.... Und von wem? Von der höchsten Losequelle und das ist einfach der Losebug, weil kein anderer würde freiwillig unterm kurs verkaufen (außer er braucht dringend €).

Verstehe nicht warum man das hauptsächliche Dumping immer auf die Kleinen schiebt!

Also wie so ne Leiter....

Ich bekomme da günstiger und da günstiger und da günstiger.

Aber einer hat ja damit dann angefangen.Nämlich der günstigste.

ich habe da eine Idee und ich versuche sie mit dem programmierer die kommenden tage durchzusprechen es würde ja aufjedenfall das problem lösen, da mehr Transparenz für Losekäufer und Loseverkäufe auftreten
wrüde.

Wäre da sehr gespannt.

Leute ich versteh euch nicht :ugly: Es ist nun mehr oder wenig amtlich, daß Lukas Lose in einem sehr großen dreistelligen Millardenbereich generiert hat und ihr macht euch immernoch Gedanken über den Losepreis? Kein User kann auch nur irgendwas machen solange der der an der Quelle sitzt fröhlich weiter Lose reinballert - da sind weitere Diskussionen eigentlich überflüssig...

Sorry Leute...

aber wie kann man immer noch so naiv sein?

Wie kann man daran glauben, dass der Losepreis nochmal steigen wird?

Wie kann man überzeugt sein, dass der Losepreis nicht von den generierten Losen abhängt?

siehe Binks Ausführungen zum Thema Angebot und Nachfrage...wer brauch denn bitte 1 Billionen Lose? Sicherlich nicht die paar Tausend User hier die aktiv Lose nutzen...
Sicherlich werden die irgendwann unters Volk gehen, aber nicht zum jetzigen Losepreis...
Es werden weiterhin 100te Millarden von Lukas "generiert," oder glaubt hier wirklich jemand, der verzichtet auf den Luxus den er sich aufgebaut hat?
Er verzichtet auf schöne 30 Tausend Euro Extraeinnahmen (früher vermutlich das x-fache/Monat .....) durchs Losegenerieren im Monat? Warum auch, passieren tut eh nichts...einigen ist es egal, einige nutzen es um mit ihm anzubandeln (hallo "du nervst" mit seinen schlauen Sprüchen, siehe Lukas´s Klamm Bewertung...), andere wiederum findens "doof", aber im Endeffekt ists auch denen egal...

nur eine Handvoll User wird gehen...

Die Moral von der Geschicht,

der reiche Lukas wird immer reicher:yawn:

Haben die, die Ihren Optimismus wohl in keiner Lebenslage verlieren, den Screen vom "mysteriösen" EF gesehen?

Leute ich versteh euch nicht :ugly: Es ist nun mehr oder wenig amtlich, daß Lukas Lose in einem sehr großen dreistelligen Millardenbereich generiert hat und ihr macht euch immernoch Gedanken über den Losepreis? Kein User kann auch nur irgendwas machen solange der der an der Quelle sitzt fröhlich weiter Lose reinballert - da sind weitere Diskussionen eigentlich überflüssig...

Nein.....

...denn wir wollen das er damit aufhört.