@chissel, ich will ich nicht den Preis steigen lassen, sondern wollte nur verdeutlichen, dass wir nix unter Wert verkaufen nur weil es Klammlose sind.

Wenn jemand was gutes oder Einzigartiges haben möchte, dann soll er auch gut bezahlen oder zu Knuddels gehen.
Hier wir momentan aber mit Preisen rumgeworfen, die jenseits von Gut und Böse liegen. Avas für umgerechnet 12 -15 €Cent um nur ein Beispiel zu nennen, sind für mich ein Zeichen, dass viele User entweder nicht rechnen können oder ...naja...oder was?

Also ich werde vermutlich zu cashcrawler wechseln...

Da gibt es ne Währung mit dem namen CC-Miles und dort liegt der Kurs bei ca. 1,25 € für 10.000 Miles und der Kurs ist seit Jahren stabil und es gibt auch eine bekannte Menge und zwar liegt die aktuell bei 180.637.738 .... CC-Miles

Und wird laufend aktualisiert auf der Hauptseite, sowie bei Klamm damals.....

Und steigt die Menge? Oder bleibt die im großen und ganzen gleich?

Sie steigt, wenn auch sehr dezent. Nur gibt es bei CC sogut wie keine externe Seiten.

edit @Zodrak: Soweit ich welche gefunden hab, gibts genau 5 ( und eine davon ne de.vu, also nicht unbedingt empfehlenswert)

es werden mitsicherheit mehr werden....

wenn ein paar klammer einfach wechseln werden...

würde auch gerne eine machen, aber finde leider keinen progger ;-(

abwarten leute.

klar ist jetzt momentan die stimmung schlecht,aber klamm und auch die lose haben schon vieles miterlebt. der untergang wurde schon bei vielen GAUs vorrausgesagt. Aber bei den Losen wissen wir ja schon länger dass sich was ändern MUSS, vllt. ist das jetzt die rießen Chance, das es wieder aufwärts geht :)

Leider scheinen auch einige nicht ganz verstanden zu haben, das die vorhandene Losemenge nicht unmittelbar mit dem Losepreisverfall zusammen hängt. Das sieht man doch jetzt ganz gut an mir, ich habe über 100 MRD Lose gebunkert, und dennoch hat sich am Preis nichts geändert. Wenn es wirklich 800 MRD Lose gibt, und ich habe davon ein Achtel, dann hätte auf jeden der Preis nach oben gehen müssen, ist er aber nicht. Das Hauptproblem liegt nach meiner Meinung ganz wo anders, das immer mehr User über den Loseverkauf etwas verdienen möchten, und dementsprechend auch immer mehr der Preis gedrückt wird, da ja jeder was verdienen möchte, und der Markt einfach nicht mehr hergibt, und zwangsläufig geht es dann nur mal über den Preis. Es gibt zurzeit bei Klamm ca. 242.000 Mitglieder, wenn ich jetzt die Losemenge (800MRD) durch die Mitgliederzahl teile, komme ich grade mal auf 3,3 MIO Lose pro Mitglied was zurzeit ca. 0,80€ beträgt, und so gesehen ist das wirklich nicht sehr viel, was die User im durchschnitt an Lose besitzen. So gesehen liegen bei andern Währungen im durchschnitt weit aus höher, was der User im Durchschnitt auf dem Konto hat, und dennoch sind diese Währungen ziemlich stabil.

Nur zur Info, ich werde auch noch weiter Losebunkern, und den Markt bestimmt nicht überschwemmen.

Leider scheinen auch einige nicht ganz verstanden zu haben, das die vorhandene Losemenge nicht unmittelbar mit dem Losepreisverfall zusammen hängt. Das sieht man doch jetzt ganz gut an mir, ich habe über 100 MRD Lose gebunkert, und dennoch hat sich am Preis nichts geändert. Wenn es wirklich 800 MRD Lose gibt, und ich habe davon ein Achtel, dann hätte auf jeden der Preis nach oben gehen müssen, ist er aber nicht. Das Hauptproblem liegt nach meiner Meinung ganz wo anders, das immer mehr User über den Loseverkauf etwas verdienen möchten, und dementsprechend auch immer mehr der Preis gedrückt wird, da ja jeder was verdienen möchte, und der Markt einfach nicht mehr hergibt, und zwangsläufig geht es dann nur mal über den Preis. Es gibt zurzeit bei Klamm ca. 242.000 Mitglieder, wenn ich jetzt die Losemenge (800MRD) durch die Mitgliederzahl teile, komme ich grade mal auf 3,3 MIO Lose pro Mitglied was zurzeit ca. 0,80€ beträgt, und so gesehen ist das wirklich nicht sehr viel, was die User im durchschnitt an Lose besitzen. So gesehen liegen bei andern Währungen im durchschnitt weit aus höher, was der User im Durchschnitt auf dem Konto hat, und dennoch sind diese Währungen ziemlich stabil.

Nur zur Info, ich werde auch noch weiter Losebunkern, und den Markt bestimmt nicht überschwemmen.

Dann bin ich wohl eine die es nicht verstanden hat.
Ich denke nämlich schon das die vorhandene Menge was mit dem Preis zu tun hat.
Während du nämlich 100 Mrd. bunkerst werden 200 MRD neu generiert.
Und immer so weiter.
Und je mehr da sind desto billiger.

Ich denke hier ist jetzt eh alles Luke und trug,oder??

Auch wird die gebunkerte Menge, nur langfristig sich auswirken können, vorausgesetzt eben -> Es werden nicht wieder hunderte Mrd. in einem Monat generiert.

MfG. Mano1805

Ihr macht es euch aber einfach, und die ganzen Probleme auf die vorhandene Lose Menge zu schieben. Wenn ich mir den Loseverkaufs Thema ansehe, da sieht man doch was Los ist, jeder will billiger sein wie der andre was nun mal den ganzen Preisverfall zu verantworten hat, weil jeder etwas vom Kuchen abbekommen möchte, und der Markt gibt einfach nicht mehr Kuchen her. Klamm sollte den Loseverkauf über das Forum verbieten, dann hätte das ganze endlich auch mal ein Ende, und Loseverkäufer wären mal gezwungen andere Wege zu gehen, als sich hier im Forum gegenseitig die Preise Kaputt zu machen.

Auch wird die gebunkerte Menge, nur langfristig sich auswirken können, vorausgesetzt eben -> Es werden nicht wieder hunderte Mrd. in einem Monat generiert.

MfG. Mano1805

Genau der angebliche Losebug schlägt ja auch mal zu wurde ja gesagt das man dagegen sogar machtlos sei?
Mysteriöser Bug ist das schon.:mrgreen:

1-2-z hat 100% recht. wenn man sich das handelsforum anschaut sieht man wie die user versuchen sich mit dem preis zu unterbieten. und deswegen fällt der preis ständig. selbst leute die hier meckern kaufen bei den billigsten anbieter. warum wird nicht nur bei den proffesionellen anbietern gekauft? die haben meist ein bisschen höhere preise und würden auch schnell wieder mit dem preis nach oben gehen, wenn viele bei ihnen kaufen. die losemenge hat nur in dem zusammenhang was damit zu tun das immer mehr user große mengen haben und die so billig wie möglich verkaufen.

Ihr macht es euch aber einfach, und die ganzen Probleme auf die vorhandene Lose Menge zu schieben. Wenn ich mir den Loseverkaufs Thema ansehe, da sieht man doch was Los ist, jeder will billiger sein wie der andre was nun mal den ganzen Preisverfall zu verantworten hat, weil jeder etwas vom Kuchen abbekommen möchte, und der Markt gibt einfach nicht mehr Kuchen her. Klamm sollte den Loseverkauf über das Forum verbieten, dann hätte das ganze endlich auch mal ein Ende, und Loseverkäufer wären mal gezwungen andere Wege zu gehen, als sich hier im Forum gegenseitig die Preise Kaputt zu machen.

jeder will billiger sein wie der andre was nun mal den ganzen Preisverfall zu verantworten hat

Nicht jeder will.

Jeder muss ist da wohl eher angebracht.

Alle die mühsam über Jahre hinweg ihre Lose angespart und gesammelt haben,seis durch spielen,klicken,verleihen,Werbung,Seiten aufbauen u.s.w.

werden nun eines besseren belehrt.

Nämlich das es keinen Sinn hatte.