Glaub ich kaum. Denn der Preis wird nun schneller sinken als je zuvor. Denn wer schlau ist, verkauft ab sofort jedes Los Überschuss und versucht seinen Kontostand bei 0 zu halten oder den EF so, dass noch genug auszahlen können. Denn schon morgen kann man ja locker neue Lose viel billiger kaufen. Bei der steigenden Menge alles kein Problem.
Doch die Käufer werden keine Milliarden mehr kaufen. Wer schlau ist kauft nun nur noch genau soviel, wie er gerade braucht. Weil schon morgen kann man sich ja wieder Lose kaufen die dann billiger sind.
Im Prinzip hat man jetzt eine Losepreis-sinkt-Garantie. :ugly:

Weil schon morgen kann man sich ja wieder Lose kaufen die dann billiger sind.
Im Prinzip hat man jetzt eine Losepreis-sinkt-Garantie. :ugly:

Das ist doch nichts wirkliches neues. Der Preis ist schon immer gesunken. Der Preis würde auch sinken, wenn es den Thread im Klamm-Talk nicht geben würde. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass der Preis jetzt noch schneller sinkt :think:.

Ich weiß nicht, denn es war ja vorher doch auch jedem klar, dass es mehr als 200 MRD sind. Na gut 800 Mrd ist natürlich wahnsinn, denn das ist das 4 fache von dem was losemenge sagte und das 8 fache von dem was Lukas mal gesagt hat von wegen 100 MRD nicht mehr....

Naja bin jedenfalls mal gespannt, werd aber auch erstmal auf keinen fall Bunkern :ugly:

Es kommt nochwas erschwerend hinzu. Nach dieser Erkenntnis macht nun bunkern keinen Sinn mehr.
Das heißt die Bunkerer lösen ihr Depot auf und verkaufen.
1-2-z wird wohl nun auch sein 50 Mrd Bunker auflösen, vermute ich mal.

Vor den Folgen habe ich bereits vor wenigen Seiten gewarnt. Nun werden sie wahr. Es dürften die Tage einige Milliarden in den Verkauf fließen.

Es kommt nochwas erschwerend hinzu. Nach dieser Erkenntnis macht nun bunkern keinen Sinn mehr.
Das heißt die Bunkerer lösen ihr Depot auf und verkaufen.
1-2-z wird wohl nun auch sein 50 Mrd Bunker auflösen, vermute ich mal.

Vor den Folgen habe ich bereits vor wenigen Seiten gewarnt. Nun werden sie wahr. Es dürften die Tage einige Milliarden in den Verkauf fließen.

achwas..ich lege mein Hand ins Feuer für 1-2-z der bunkert weiter..ein Optimist und solche Leute schätze ich

Mir sind da Realisten doch lieber als Optimisten. Aber er kann gerne die restlichen 800 Mrd auch noch bunkern. Bis er das zusamen hat, gibts dann 2 Billionen. :ugly:

Wenn man mal überlegt wieviele Klammlose zu Anfangszeiten tatsächlich vorhanden waren...

Wie der Losepreis damals stand (bis zu 200-250 €/Mio...)

da macht man mit ein paar Millarden schnell mal ne schnelle (Euro-) Millionen....

wer nun noch wirklich im Glaube ist es gibt einen "Bug", dem ist nicht mehr zu helfen...

Ich verstehe die Naivität einiger eh nicht - der "Losebug" generiert stetig neue Lose, jedoch sehr konstant steigend? Wo es noch "ein paar" Mio. auf Klamm gab wurden "ein paar Mio" gebugged...mittlerweile sind es "ein paar" Millarden die gebugged werden...
Der "Bug" schien schon immer sehr intelligent zu sein, nicht zu auffällig, aber auch bitte nicht zu wenig Lose "schaffen"...

Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Gute Reise

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie komisch.
Ich hab mir vor etwa 2 Monaten Lose gekauft.
Nur ganz wenig für 2€=5.000.000 Lose.
Dem Aktuellem Preis nach ist der Wert jetzt ca. 1,10€

Wenn das so weiter geht, haben wir bestimmt bald den Super-Gau hier.

Bei so stark sinkenden Losepreisen ist es kaum noch Möglich zu handeln.
Gibt man einen für den Einkauf realistischen Preis an, wird man entweder für verrückt gehalten oder man muss den Preis nahezu täglich aktualisieren um nicht ins Minus zu geraten.

Weiß eigentlich überhaupt irgendweiner wieviele Lose in etwa im Umlauf sind?

"nur" 850 mrd?

Ich hatte mit weitaus mehr gerechnet.
Es werden hier ja schon lose in mrd-Höhe im Forum angeboten, ich kann mit kaum vorstellen, dass es mit 850mrd realistisch ist. Ich gehe eher von 2000mrd aus.
Klar ist, dass es zu viele sind^^

edit: danke für den Screen.

Vielleicht sollten wir versuchen den Losepreis ganz kaputt zu machen dann hat der Spuk hier auch ein Ende!

Wenn du den Post aufmerksam liest (besonders den Abteil, mit dem noch vorhandenen Screen), dann weißt du, dass diese Zahl (leider) stimmen sollte.

Schade drum :-/

raven

Irgendwie kommt es mir trotzdem sehr wenig vor :)
Und dennoch ist es verdammt viel.
Wenn man sich mal reinzieht, dass der Wert aller Lose mal gerade bei ~170.000€ liegt, ist es doch schon sehr wenig. Ich hatte mit wesentlich mehr gerechnet. Eher so im Millionenbereich.

Naja, so ist es halt

Irgendwie kommt es mir trotzdem sehr wenig vor :)
Und dennoch ist es verdammt viel.
Wenn man sich mal reinzieht, dass der Wert aller Lose mal gerade bei ~170.000€ liegt, ist es doch schon sehr wenig. Ich hatte mit wesentlich mehr gerechnet. Eher so im Millionenbereich.

Naja, so ist es halt

170.000€ sind wenig für ein paar Zahlen die in einer Datenbank stehen???
Also mir kommt das eher viel vor was da entstanden ist.