Achtung: der nun folgende Thread beinhaltet massive Ironie. Wer allergisch gegen Ironie ist (was sich in besonders schlimmen Fällen durch den Auswurf von roten Popeln äussert) sollte hier besser aufhören zu lesen :mrgreen:

Diese Lose wandern halt nicht ins Nirvana, sondern auf das Konto von (nennen wir ihn einfach mal) Mr.Bug, welcher die eingesetzen Lose wieder verkaufen muss, damit er das Geld für die neue Verlosung zusammenkratzen kann :mrgreen:

Und da das leben ein geben und nehmen ist sollte Mr.Bug auch mal Lose nehmen und nicht immer nur geben ( Wortspiel ende ):LOL:

gabs nicht mal den Vorschlag alle verkäufe unter einem Euro pro Million zu verbieten? :ugly:

Dein Wort in des Lose-Gottes Gehörgang.

Es müßte nur eine Spanne geben sagen wir zwischen 90c und 1,10€ und alles was sich drunter oder drüber bewegt an Angeboten dem werden die Lose entzogen und geschreddert :)

Hart aber herzlich eben :)

Drüber sprechen darf man aber ist nicht zu realisieren.

1. Wir leben in einer freihen Marktwirtschaft.

2. Wenn die nicht hier übers Forum verkauft werden dann halt über Ebay oder Icq usw..

Ich habs mir nochmal durch den kopf gehen lassen, ich meine , es haben ja alle was dagegen das man hier vorschreibt das der preis min. 50 cent/mio sein muss was ich nich wirklich verstehe.

Ich meine, was nutzt hier freie marktwirtschaft wenn der markt daran kaputt geht?

Also ich bin für eine Vorschrift die das nun regeln soll.

Aber was ich meinte, einige meinten hier das die dann ihre lose bei ebay oder per icq loswerden.

Ich meine wer verkauft seine lose bei ebay oder icq für bsp. 45 cent wenn er bei klamm 50 cent für bekommt?

Ich glaub da hast du was falsch verstanden. Ich hätte nichts gegen einen Mindestpreis aber wie willst du den umsetzen. Schön und gut. Hier kannst du vorschreiben nicht unter z.B. 50 cent zu verkaufen. Dann stellen die die alle ins Forum für den Preis und dann kommen die Pn´s und Fragen ob noch was am Preis zu machen ist. Es werden dann vieleicht einige nein sagen aber der eine oder andere wird auch ja sagen.

Oder es werden noch mehr bei ebay eingestellt wodurch dort nicht mehr so hoch geboten wird und die Lose so günstiger werden. Außerdem gibt es auch ne Menge Seiten wo man Lose kaufen kann die sich nicht an so eine Vorschrift halten müßen. Wie man sieht ist es unmöglich einen Mindestpreis auch durchzusetzen.

Aber alles in allem ist es schon heftig:
[V] 100 Mio.Lose ab 0,53 €/Mio. über PP, KK , MP-E, ÜW/DB

letzte Woche dachten noch alle, es geht wieder nach oben, zumindestens schon mal in Richtung 0,60 und nu???????????8O

Soweit ich gesehen hab haben 2 unter 55 verkauft die beide aber auch zügig ausverkauft waren. Wieso die das machen versteh ich auch nicht da zumindest bis vor kurzem auch die 55 cent verkäufer im nu ausverkauft waren. Was mich allerdings interessiert ist wo die so schnell wieder Lose herbekommen. Gerade noch ausverkauft und ne Std später wieder Hunderte Millionen anbieten.

Ich glaub da hast du was falsch verstanden. Ich hätte nichts gegen einen Mindestpreis aber wie willst du den umsetzen. Schön und gut. Hier kannst du vorschreiben nicht unter z.B. 50 cent zu verkaufen. Dann stellen die die alle ins Forum für den Preis und dann kommen die Pn´s und Fragen ob noch was am Preis zu machen ist. Es werden dann vieleicht einige nein sagen aber der eine oder andere wird auch ja sagen.

Oder es werden noch mehr bei ebay eingestellt wodurch dort nicht mehr so hoch geboten wird und die Lose so günstiger werden. Außerdem gibt es auch ne Menge Seiten wo man Lose kaufen kann die sich nicht an so eine Vorschrift halten müßen. Wie man sieht ist es unmöglich einen Mindestpreis auch durchzusetzen.

ja, aber ich frage mich welcher verkäufer auf das geld verzichtet und die dann billuiger anbietet obwohl er diese zu einem besseren preis verkaufen kann.

Aber o.k., ich bin für einen mindestpreis und wollte meinen gedanken nur beitragen :LOL:

Wenn die Lose jetzt ausverkauft sind und keiner mehr zu diesem Preisen anbietet, dann steigt der Preis auch wieder, also immer locker bleiben ;)

Hat Herr Klamm eigentlich nicht irgendwie nen Ruf zu verlieren, gehen die Preise immer weiter runter?

Also würde ich in seiner Haut stecken, ich würde alles versuchen, dass die Geschosse mal wieder einen Wert wie zu Anfangszeiten erreichen.

Vielleicht sollte man ihn mal mit Anrufen und Emails etwas nerven, damit er endlich mal was gegen den Wertverlust unternimmt. :-?

Hat Herr Klamm eigentlich nicht irgendwie nen Ruf zu verlieren, gehen die Preise immer weiter runter?

Also würde ich in seiner Haut stecken, ich würde alles versuchen, dass die Geschosse mal wieder einen Wert wie zu Anfangszeiten erreichen.

Vielleicht sollte man ihn mal mit Anrufen und Emails etwas nerven, damit er endlich mal was gegen den Wertverlust unternimmt. :-?

ich glaub das wurde schon versucht, weiß es aber nicht genau

Natürlich bin ich für einen höheren Losepreis, aber hey leute bleibt doch mal auf dem Teppich... Wollt ihr dass bei euch hunderte von Leuten anruft, und euch mit tausenden Forderungen nervt. Hier im Forum ist das ja noch alles schön und gut, aber Anrufe haben schon eine ganz anderer Qualität. Irgendwo hört das auch mal auf ... :roll: Ich mein, wenn jetzt 100% z.b. nachgewiesen werden kann, dass Lukas Lose in den Umlauf bringt, dann wäre es ja vielleicht noch gerechtfertig mal stärker nach zu haken, aber nur weil es hier oft vermutet wird, finde ich, ist es noch kein Grund ihn im wahren Leben zu belästigen... ;)

jetzt geh ich rote sammeln :ugly:

im grunde ist es sehr einfach wie mann den preisverfall etwas aufhalten kann,

die preisangabe im forum muss sich einfach auf 10 mio statt einer mio beziehen,

dadurch wird eine kommastelle gewonnen und der preis kampf spielt sich dann in einer andren dimension ab.

bsp:
alt:
Händler a bietet zu 60 cent/mio an
händler b will händler a unterbieten also 59 cent/mio

das prob ist das dieser cent ca 2% kursverfall bedeutet

wenn aber grundsätzlich 10 mio als maßstab genommen werden gibt es eine weitere kommastelle

so also händler a 6.00 €/10 mio
händler b 5.99 €/10 €

ich versuche das im losehandel seit gestern durchzusetzen und langsam findet meine idee die ersten sympatisanten :)

im grunde ist es sehr einfach wie mann den preisverfall etwas aufhalten kann,

die preisangabe im forum muss sich einfach auf 10 mio statt einer mio beziehen,

dadurch wird eine kommastelle gewonnen und der preis kampf spielt sich dann in einer andren dimension ab.

bsp:
alt:
Händler a bietet zu 60 cent/mio an
händler b will händler a unterbieten also 59 cent/mio

das prob ist das dieser cent ca 2% kursverfall bedeutet

wenn aber grundsätzlich 10 mio als maßstab genommen werden gibt es eine weitere kommastelle

so also händler a 6.00 €/10 mio
händler b 5.99 €/10 €

ich versuche das im losehandel seit gestern durchzusetzen und langsam findet meine idee die ersten sympatisanten :)

dann verkauf doch am besten gleich 100mio ;)