Eine globale Loseverkaufsseite.
Der User meldet sich an, und kann Lose auf sein Konto einzahlen. Die eingezahlten Lose kommen dann in einen großen "Pott". Die Lose die sich im Pott befinden stehen alle zum Verkauf. Der User kann den Preis nicht entscheiden, dieser wird festgesetzt.
Klasse Idee, ich verkaufe dann immer 2 Cent günstiger. :ugly:

reputation_neg.gif
Losepreis-Thread 13.01.2007 21:32:20 idiot, lass sowas doch, seine idee ist wirklich gut
ROFL, als wenn ich mir vorschreiben lassen würde wo ich meine Lose verkaufen darf.

EDIT: Der Losepreis wird unaufhaltbar fallen und zwar solange bis Lukas reagiert. Aber die Wahrheit will ja eh niemand hören.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem, es wird immer welche geben, die unter dem Preis verkaufen...
Ich kann es verstehen, man muß mitnehmen was geht. Aber meine letzten 200 Mio habe ich zu nem guten Preis rausgehauen. :)

Datum Menge Preis Losepreis / Mio Zahlungsart
7.1.2007 Verkauf 2.000.000 1,26 € 0,63 € Paypal
7.1.2007 Verkauf 98.000.000 62,09 € 0,63 € Paypal
10.1.2007 Verkauf 100.000.000 63,36 € 0,63 € Paypal

Zum Glück habe ich momentan kaum noch Lose, heute bekommt 10 Cent weniger pro Mio. :(

@andre: Nein, dass meinte ich nicht. Sondern man weiß ja nie wann seine Lose verkauft wurden sind... Still dir vor 200 User wollen ihre Lose verkaufen... Dann kann User 200 ja ziemlich lang warten, bis die Lose verkauft worden sind.
mfg

Deshalb mein ich ja auch, dass eine Funktion eingebaut werden sollte, sodass wenn man bereit ist seine Lose billiger an die Seite abzugeben, das Geld schneller bekommen kann.

Ja, aber wer entscheidet das?
Was, denn im Forum der Preis steigt oder sinkt?

Dann wird der Preis geändert und auf einmal sind meine Lose weniger wert, ohne dass ich nach meiner Meinung gefragt wurde?!?
Keine wirkliche Verbesserung gegenüber der jetzigen Situation.

Es gibt doch auch Programme die auf Angebot und Nachfrage reagieren und wenn man nun noch seinen Mindestpreis angibt sollte doch alles geregelt sein.

Die Programme zeigen dir nur eine Zahl... die Wirklichkeit kann ganz anders aussehen.
Braucht nur einer herausfinden, an welchen stellen deine Formel die Parameter nimmt, verändert diese (z.b. fingierte Angebote im Forum und bei ebay), schon stellt sich die Formel auf die neue Begebenheit ein und verändert den Preis?

*immer noch skeptisch* ;)

Ok aber man müßte schon einige Angebote erstellen um da was am Preis zu machen. Der wird ja einen Durschnit bei den Angeboten nehmen.

Die Idee mit dem großen Topf voller Lose wird leider nicht funktionieren.
  1. Wer legt den Preis fest?
    Wenn Lose nur noch aus diesem Topf verkauft würden, würde es keine Vergleichswerte aus dem Forum mehr geben und man kann keinen mittleren Preis mehr finden.
  2. Es lässt sich nicht überwachen, ob Lose noch über Messenger oder anders außerhalb des Forums und eBay verkauft werden.

Eigendlich wäre das alles kein Problöem.
Wenn sich alle Loseverkäufer zusammen setzen, als Preis z.B. 0,60/MIO auf Ihre Seite im Forum setzten, dann gibt es zwar noch einige, die unter Preis verkaufen.
Aber das werden dann hauptsächlich die Kleibnen sein, die Ihre Losegewinne losbringen wollen.

Vielleicht solltet Ihr mal in der Richtung nachdenken

Also ne Verkaufsgemeinschaft. Nur leider reicht auch dann wieder nur ein großer um das ganze Projekt zu kippen.

Das sehe ich nicht ganz so schlimm. es verkaufen ja auch jetzt welche mit 0,60. Und ich geb zu, in meinem Shop verkaufe ich die teile auchg so und sie werden verkauft.

Es gibt immer welche, die aus der Reihe tanzen, oder per ICQ / PN verticken. Aber egal, es wäre ein Anfang zu versuchen, den Losepreis wieder etwas hoch und vor allem Stabil zu halten

Können ja mal ne Umfrage starten. Also ich hab zwar nie viel zu verkaufen hab sia aber im Moment mit 0,57€ drin stehen.

ich verkauf meine Lose im Augenblick noch nicht in der Hoffnung, dass der Preis raufgeht. Dann werde ich allerdings auch immer nur wenig verkaufen, um den Preis nicht gß zu beeinflussen, mal schaun obsklappt :roll:

Geld, wer braucht das schon. Dann werde ich mal erhöhen. Mal sehen ob es was bringt und wer noch mit zieht.

(V) Lose per PP auch mit KK oder ÜB, 6,00€/10Mio über 500 Mio vorhanden (Mehrseitiges Thema 1 2 3 4 5 ... Letzte Seite)
Klucki

[V]Lose für 0,59 € je Mio per Paypal !*online*
druckmuck

V]60 pro mio massig da per pp und üw/screen (Mehrseitiges Thema 1 2 3 4)
Hecht

[v] Lose MPE 0,63 € / Mio oder 0,65 PP € / Mio---> 30 Mios da
Gustav

[V] 1 Mio / 0,60 € / 4.000 Mio vorhanden - oder www.sydney-lose.de (Mehrseitiges Thema 1 2 3 4 5 ... Letzte Seite)
Sydney71x

[V] 70mio - 0,60€/mio - PayPal / ÜW - ICQ: 105-778-914 - *nix mehr da*
charmehaar

Wir sind nicht alleine