Wer macht den Losepreis denn überhaupt kaputt :-?

Wäre ja eigentlich klasse, wenn man hier nun einfach einen Schuldigen aussucht (von mir aus auch per Los) und der kommt dann an den Pranger :mrgreen:

Man kann Frust ablassen, schimpfen, sich abreagieren, was auch immer. Und nachher fühlt man sich vielleicht sogar noch um einiges besser :D

aber...

... es wird kaum etwas an der Situation ändern, die im Moment besteht ;)

Und ich bleibe immernoch dabei, dass es zwar jedem Einzelnen hier sehr hoch azurechnen ist, der sich den Kopf darüber zerbricht, auch noch seine wertvolle Zeit opfert, um den Preisverfall zu stoppen. Nur ist und bleibt es ein Kampf gegen ein Phantom ohne Fakten, die nur der Betreiber selbst kennt.

Ich bunker meine paar Lose weiter brav im Klamm Tresor und warte ganz einfach ab, wie es weitergeht :) Mit einer Gesamtlosemenge unter 1 Milliarde ist man ja eh unwichtig und nur ein ganz kleines Licht in der großen Klammwelt :p

Hinzu kommt ja noch wenn es so weiter geht gibt es bald keine Loseseiten mehr.Und dann ???

Was soll dann sein? Apokalypse? Weltuntergang?
Das Leben geht weiter, die Welt ist rund ;)
 
Kurz zurück zu vorhin, habe es erst jetzt gelesen.

:arrow: es werden immer noch stetig weniger lose.
(...) man merkt es nur nicht, weil es so langsam geht, dass es keinen einfluss auf den gesamthandel hat (verknappung). aber auch das hab ich hier schon mehrfach geschrieben. ich könnte jetzt gründe aufführen, wieso der preis in den letzten monaten gesunken ist. aber egal wie - mir wird ja eh nicht geglaubt, weil ich der böse bin.
Der Grund ist nicht dass du böse bist, sondern dass deine Begründung seltsam wäre. Daher ist eine Argumentation à la "niemand glaubt mir, ich bin der böse" völlig unsinnig, das geht in Richtung: "keiner mag mich :( egal was ich sage alle mobben mich :( ich bin jetzt lieber ruhig :( ".

Dass es weniger Lose werden finde ich sehr schön. Um wie viel sinkt denn der Bestand (stufen wir zu Gunsten derer die auf sichere Schätzungen zurückgehen wollen den Bestand auf 80 Mrd.)? Täglich 5 Mio. (das wären 0,00625 %)?

Wo kommen die Lose her?
Für allein 80 Milliarden Lose...
...müsste die Startseite 26.666.666.667 mal aufgerufen werden um die Lose auf legitimen Wege zu generieren. Hätte klamm.de 200.000 aktive User, wäre jeder aber über 5 Jahre dabei ununterbrochen, Tag und Nacht, genau alles 20 Minuten die Startseite aufzurufen. Dann gebürt dir mein Glückwunsch für diesen Traffic. Wie viel User gab es vor 5 Jahren?
...könnte man aber auch Textlinks gekauft haben, für die es am meisten Losevergütung gibt. Es wurden danach bisher über 10.000.000 Euro in Textlinks getauscht.
Man kann das natürlich auch kombinieren, mit den kleinen Losewerten die man vergütet bekommt von klamm.de, aber irgendwann kommt man sich selbst lächerlich vor, wenn man das so nachrechnet wie auf natürliche Weise die Lose ausgeschüttet werden sollen.
Aber gut, nun gab es diesen Bug, nein, es gibt ihn immer noch. Hat er einen Namen um da nachschlagen zu können? Nennen wir ihn Klaus Bugstein. Herr Bugstein existiert noch, aber auf einmal sinkt die Summe trotzdem stetig.

Im Endeffekt gebührt dir mein Glückwunsch. Dafür, dass du dich nicht verrückt machen lässt durch Kritiker und Leute, die wissen wollen, was da los sei. Keiner hält dich für 'böse', ehrlichgesagt halte ich dich für sehr clever.

klamm schrieb:
geh doch einfach wenn hier alles doof is. bitte.
Also bitte, muss man jetzt noch erklären wofür Kritik da ist und warum man ihr sich anders stellen muss? Hättst noch sagen können "machs doch besser". Wir finden es schade um die Lose, deshalb liegt eine gewisse Kritik in der Luft. Du wirst bald immer weniger davor flüchten können. Sie werden kommen und dich holen. :evil:
:ugly:
Spaß.

:boohoo: rest in peace, mein klammlos :boohoo:

Wu-Lan-Tong schrieb:
Das Leben geht weiter, die Welt ist rund
=)
 
Ich finds auch ein wenig merkwürdig das Lukas nicht die Losemenge angibt, welche aktuell ausgegeben sind. Hat er also evtl. doch was zu verbergen?

Welchen Grund hat Lukas, warum er uns nicht die Losemenge verrät und wir selber sehen können, wie so langsam die Losemenge weniger wird?

Denn im Moment sehen alle nur, das der Preis heftig am verfallen ist.
Ich kenne noch Zeiten wo die Million über 200 Euro lag.

Sollte der Preis weiterhin so fallen, denke auch ich, das Klamm bald seine Pforten schliessen kann. Denn ich glaube kaum, das die Loseseiten dann noch genug Gewinn abschmeissen, um die Umkosten eines Servers zu bezahlen.(geschweige denn den Support und die Arbeit die in einer Loseseite steckt)

Ich hoffe, das ich durch dieser Meinung mir nun keine Sperrung eingefangen habe.

MFG Vermeer76
 
Denn im Moment sehen alle nur, das der Preis heftig am verfallen ist.
Ich kenne noch Zeiten wo die Million über 200 Euro lag.

Sollte der Preis weiterhin so fallen, denke auch ich, das Klamm bald seine Pforten schliessen kann.

Ich hoffe, das ich durch dieser Meinung mir nun keine Sperrung eingefangen habe.
Die Zeiten mit den 200 € pro Mio kenne ich auch noch gut, aber auch den plötzlichen, unaufhaltsamen Verfall des Losepreises. Das Klamm dicht macht, halte ich eher für unwahrscheinlich, denn er hat genügend andere User die mit den Losen nix richtig am Hut haben. Vermutlich ist es ihm auch deswegen nicht wichtig ob hier disskutiert wird oder Peng. Für Deine Meinung wird Dich hier niemand sperren, denn Du trägst sie sachlich vor. Im übrigen bist Du nicht der einzige User der Kritik am System hier übt, ein weiterer schreibt Dir das hier gerade ;)
 
ein untergang von klamm und der losecommuntiy ist nicht vom losepreis abhängig, wenn der gesamtlosewert, sprich losepreis pro mio * anzahl der mio nicht sinkt. Denn ist eine Million nicht mehr ein euro sondern nur noch 50 Cent wert, dann wird mit der doppelten menge gezockt und die sache hat sich wieder. deswegen gibt es immernoch soviele loseseiten wie vor 2 jahren (und ein paar mehr) und die werden auch genutzt.

Nur für die user, anlegen etc. die zinsen und so lohnen sich nicht wirklich aber diese kaufen nach und GLAUBEN an die trendwende. aber das nicht wegen logischem denken sondern nur alleine wegen lukas aussage. also muss die auch stimmen!
 
Also ich führe seit Anfang an Buch darüber, was ich an Losen eingekauft habe, und was ich verkauft habe. (seit 2003)

Demnach habe ich bereits über 80 Millionen Lose mehr verkauft , wie insgesammt eingekauft. Ich habe aber immer noch ein dickes minus von 500 Euro.

Im Moment komme ich mit dem "verdienen" von Losen nicht hinterher, wie der aktuelle Preisverfall ist. Und das obwohl ich diese gewinnbringent an der Losebörse, auf Losebanken, in Anleihen und in Slotanteilen stecken habe.

Wie gesagt, ich finde es sehr schade, das Lukas nicht mit offenen Karten spielt und uns wenigstens die aktuellen Losemengen verrät und wir somit auch sehen können wie die Lose weniger werden.

Das würde doch uns alle beruhigen, und evtl. dann auch wieder den Losepreis stärken.

@BassHammer : Danke das ich wegen meiner Meinung nicht gesperrt werde, war mir halt nicht sicher ob hier freihe Meinungsäusserungen erlaubt sind. Hätte sonst mein geschriebenes wieder gelöscht.
 
Die sind doch in ganz Deutschland erlaubt wieso sollte es dann hier nicht sein? 8O

evtl weil er schonmal schlechte erfahrungen gemacht hat,wo er aufgrund seiner Kritik die irgendwelchen webbies nicht gepasst hat gesperrt wurde.

Freie Meinungsäißerung ist nie verboten,und doch kann sie belohnt oder bestraft werden,bestes beispiel sind die Popel hier ;)
 
evtl weil er schonmal schlechte erfahrungen gemacht hat,wo er aufgrund seiner Kritik die irgendwelchen webbies nicht gepasst hat gesperrt wurde.

Freie Meinungsäißerung ist nie verboten,und doch kann sie belohnt oder bestraft werden,bestes beispiel sind die Popel hier ;)

Nein, ich wurde hier in Klamm noch nie gesperrt, habe aber schon mal die ein oder andere Verwahrnung wegen meiner freien Meinungsäußerungen bekommen. (war auf eine Klammlosesache bezogen)

Daher bin ich sehr vorsichtig mit dem, was ich hier schreibe. Denn die Admins und Mods sitzen ja am längeren Hebel, und noch habe ich zuviele Lose um mich von Klamm zu verabschieden.

@BassHammer : Oh, dann alles gute zu deinem Ruhestand. :)
 
Ihr und euer Bug. Versteht es endlich. Das ist kein Bug sondern eine negative Eigenschaft von MySQL. MySQL ist nunmal nicht auf Datensicherheit ausgelegt, deshalb kann sowas vorkommen. Das ist bekannt und hat nichts mit Klamm zu tun....
Lukas hat schlichtweg verpasst, auf eine andere Datenbank umzustellen. Also muss man mit MySQL leben. Und da kommen solche "Bugs" nun mal vor, bei der Menge an MySQL-Querys.

Nun mag es ja prinzipiell Probleme geben mit MySQL und so nem großen Projekt wie Klamm.

Aber das nun ausgerechnet die doch recht wertvollen Lose sich vermehrt haben wie die Karnickel und so auf wundersame Weise manch KlammUser ein erkleckliches Sümmchen verdient hat - das ist doch mehr als merkwürdig! Zumal es so still und leise zu einer Verzigfachung der Losemenge kam :ugly:

Wenn man ne Mrd für ein paar tausend Euro verkaufen konnte, die aus dem Nichts entstanden sind, ist das ein prima Geschäft ;)
 
Tja belohw, das sind Theorien, die ich nicht so offen aussprechen würde. ;) Lukas könnte Rechtsmittel einlegen. Verleumdungsklage etc...

-> b2t ;)
Bin gespannt, ob die restlichen großen EFs auch noch dazukommen, damit die Zahl realistisch wird. Wenn die hier bereits genannten noch dabei wäre, denke ich, hätten wir den größten Teil der Lose erfasst.
 
Tja belohw, das sind Theorien, die ich nicht so offen aussprechen würde. ;) Lukas könnte Rechtsmittel einlegen. Verleumdungsklage etc...

Nö, das hat er doch selber so gesagt! Schließlich müssen die ganzen Milliarden doch irgendwo gelandet sein, oder? Wenn ich plötzlich so viele Lose gehabt hätte, wär ich sicher auch ein Verkäufer gewesen... :mrgreen:

Fakt ist aber, daß hier Unmengen an Euros gemacht wurden! Mit Losen, die aus dem Nichts kamen...