verlust kann doch nur etwas sein was man hatte und danach verloren hat wenn ich weniger gewinn habe hab ich wegen mir einen gewinneinbruch aber doch keinen verlust! hab habe etwas nicht bekommen das ich MÖGLICHERWEISE bekommen hätte - da von verlust zu reden ist definitiv falsch.

hier allerdings semantische krümelkackerei zu betreiben ist auch nicht gerade toll...

persönlich emfindet man es immer als verlust wenn man etwas nicht bekommt, man aber fest damit gerechnet hat. wenn ich jedes jahr zu weihnachten von oma nen fuffi kriege und dieses jahr nicht hab ich dann verlust? reich rechnerisch, rein logisch gesehen nein, aber gefühlsmässig 100%ig. mir "fehlen" 50 euronen :D

Ganz genau, versuche es ebenfalls kurz zu machen.
Verlust tritt in dem Falle ein wenn man etwas verloren hat, es spielt dabei keine Rolle ob dies ein Wert hatte oder nicht, es geht in dem falle nur ums geschehen. Denn es kann ja sein was für den einen nichts Wert ist, für den anderen aber der Gleiche Gegenstand ein Vermögen ist, siehe Sammler.

solang die GLVA läuft wird der Preis sicher irgendwann steigen oder sich zumindestens einpendeln. Es sei den das neue Lose in den Markt gespült werden! Wenn bei Klammgeil erst mal wieder Ruhe eingezogen ist wird es vielleicht wieder überschaubarer. Was mir persönlich am meisten Sorgen macht sind die Riesen JP's einiger Slots!

entgangender Gewinn ist auch nur Verlust, da muss ich mich nicht 10 mal im Kreis drehen
Dachten sich auch der Banker der Royal Bank of Scotland.
Wozu das geführt hat, kriegt man ja derzeit um die überall um die Ohren gehauen.

Wie hat Geld diesen Gegenwert erhalten? Man hat z.B. Gold genommen und das in "handliches Papiergeld" "konvertiert" - das ausgegebene Geld ist heutzutage aber nicht mal mehr im Ansatz vom Goldvolumen/Wert abgedeckt.
Naja, angefangen hat es mit den Wechseln (wobei die Chinesen schon eher Papiergeld kannten, aber die haben das nicht so weiterentwickelt, wie beim Schwarzpulver.), die bereits existierendes, akzeptiertes Geld ersetzt haben - es wurde nur leichter tragbar gemacht. Das selbe ist die elektronische Kontoführung im Prinzip.
Die virtuellen Währungen haben dies insofern nicht, als dass sie, zumindest bei Einführung, ausschließlich eine einzige Internetseite als Dienstleister als Gegenwert haben. Das sich daraus ein geldähnliches System entwickeln kann, sieht man bei den Klamm-Losen, einschließlich aller Geld innewohnenden Probleme wie z.B. Inflation.

Das Geld nicht mal teilweise eine Golddeckung hat, ist auch schon ein halbes Jahrhundert alt. Aber dennoch hat es als Gegenwert das Warenvolumen. Was passiert, wenn mehr Geld da ist als Waren, kann man in Kenia sehen - oder halt am Losepreis, bei dem "Waren" allerdings nur äußerst beschränkt zutrifft und hauptsächlich Dienstleistungen der Gegenwert sind. Nur dadurch gibt es überhaupt einen Eurokurs.
Lose haben also keinen Sammlerwert, denn wer würde schon für eine nutzlose Zahl auf dem Bildschirm Geld bezahlen? Da es aber Dienstleister gibt, die diese Zahl neben Euro akzeptieren, gibt es auch einen Wechselkurs.

Lose haben also keinen Sammlerwert, denn wer würde schon für eine nutzlose Zahl auf dem Bildschirm Geld bezahlen? Da es aber Dienstleister gibt, die diese Zahl neben Euro akzeptieren, gibt es auch einen Wechselkurs.

Warum nicht? ich finde Bilder, die für ne halbe Mio € versteigert werden auch nutzlos, trotzdem haben die einen Sammlerwert.

Dachten sich auch der Banker der Royal Bank of Scotland.
Wozu das geführt hat, kriegt man ja derzeit um die überall um die Ohren gehauen.

nö die dachten sich: ich muss den nächsten Bonus kassieren, wer weiß wielange ich die Stelle noch habe, also zock ich hoch und bin hoffentlich reich bevor ich die Stelle wieder los bin

---> hätte ich wahrscheinlich genauso gemacht

Warum nicht? ich finde Bilder, die für ne halbe Mio € versteigert werden auch nutzlos, trotzdem haben die einen Sammlerwert.

Bei nem Bild, das ne halbe Mio wert ist, kannst du u.a. davon ausgehen, dass es in ein paar Jahrzehnten noch mehr wert ist, außerdem ist es ein Gegenstand und nicht nur eine Folge vergänglicher Nummern, und es hat - hoffe ich zumindest - einen ästhetischen Wert.
Wenn all das nicht zutrifft, kannst du dir immer noch damit den A* abwischen.

Aber dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass niemand etwas für ein Los bezahlen würde, wenn er einzig und allein die Anzeige von ein paar Nummern auf dem Bildschirm in Arial 11 hat.
Eine Anzeige der Nummern in künstlerischen Weg ist eine andere Sache, aber das ist dannn das selbe wie bei deinem Bild. Ein Haufen verschmierter Farbe auf einem Stück Papier ist (vllt. abgesehen vom Materialwert) auch nichts wert, außer jemand befindet das als Kunst und will es sich an die Wand hängen.

Aber wenn du darauf bestehst dass die Lose Sammlerwert haben, werde ich sie dir Sammler gerne verkaufen. Für weitaus weniger als dein Bild, ich möchte keine Mio, mir reicht ein halber Euro pro Los!

Eigendlich kann alles einen Sammlerwert haben sogar das Geld selber.
Diese Münzen werden auch gesammelt von Leuten die eine Sammlung perfekt haben wollen und geben dieses Geld auch nicht aus.
Bei Losen ist es so ähnlich aber es gibt dazu sehr viele verschiedene Meinungen.

Ob die jetzt einen echten Wert haben, einen Sammlerwert haben ist doch eigentlich egal.

Das Interesse an den Losen besteht nur für einen bestimmten Personenkreis.

Jedenfalls hoffe ich, dass die Preisdumper von letzen Monat sich nun die Haare zeraufen, weil sie ihre Lose für 10cent pro Mio verkauft haben.

Jedenfalls hoffe ich, dass die Preisdumper von letzen Monat sich nun die Haare zeraufen, weil sie ihre Lose für 10cent pro Mio verkauft haben.

derzeit steht der preis bei: 0.1179 €.. also warum soll man sich ärgern, wenn man vor einem monat für 0.10 verkauft hat?

Da hatte man wenigstens sein geld sicher und wenn man es dringend brauchte, dann verzichtet man denk ich gern auf 1 monat risiko ;)

LG

die frage ob irgendetwas einen wert hat kommt doch auf die person an! wer würde denn schon euros für vituelles gold in einem computerspiel ausgeben? ja genau - tausende weltweit. und was haben die dann gekauft - farbige pixel - ganz toll! einen wert hat alles was ich für mich als wert definiere. wenn auch noch andere die gleichen werte definieren kann ich damit handeln. ansonsten kenne ich genügend die sich einfach dran freuen ein paar zahlen zu besitzen die für den großteil der weltbevölkerung absolut keinen wert haben !!!