schon mal im Forum geguckt ?
dort ist der Preis auf etwa 14.5Cent

ich weiß nicht warum man immer die An- und Verkaufssseiten nehmen muss, die einen sehr großen Gewinn machen wollen :roll:

hmm ist einfacher zu gucken - ich kaufe derzeit nicht, ich verkaufe sowieso nicht.. aber wenn ich rechnen muss, lässt sich mit einem einheitlichen vergleichswert einfacher rechnen - und da mit einem wert zu rechnen, wo ersichtlich ist, wie er sich zusammensetzt (und auch realistisch ist), erscheint mir persönlich sinnvoller...

wenn ich sehe, das der preis dort im auf der seite 11,8 cent oder sowas ist, dann kauf ich maximal zu 12 cent lose.. alles andere wär ja für mich ziemlich dumm, da ich ja ansonsten dicken verlust machen würde :ugly:

LG

@Kesselchen: So pauschal kannst nicht sagen das es dumm ist zu verkaufen: Überlege mal was die Leute für einen Gewinn machen würden wenn sie jetzt die Lose verkaufen die sie vor 3 Monaten für 7-8 Cent gekauft haben! Solche Umsätze macht kaum ein Topinvestor, allerdings hat sicher keiner für tausende Euros damals Lose gekauft. Vorallem da niemand wusste wie es weitergeht mit dem Kurs. Schade ist es nur für die Leute die in Panik alles verkauft haben weil sie dachten mit den Klammlosen geht es zu Ende!

wer würde denn schon euros für vituelles gold in einem computerspiel ausgeben? ja genau - tausende weltweit. und was haben die dann gekauft - farbige pixel - ganz toll!
Nein, sie ahben die Möglichkeit erworben, sich einen Ausrüstungsgegenstand oder was auch immer zu leisten. Das ist meilenweit von einer bloßen Zahl entfernt.
Wenn du mit dem Gold nichts machen könntest, dann würde sich wieder die Frage nach dem Sammlerwert stellen.

Und nach welchem Losepreis richtet ihr euch dann? Nach dem Losepreis im Forum hier, dem Preis auf eBay oder nach einer bestimmten Seite?
Ich schaue meist nach den Losepreisen auf Losepreis.info

LG

Ich schaue meist nach den Losepreisen auf Losepreis.info
Um damit einen Lose-Durchschnittspreis zu errechnen, muss man beim Verkauf alle deaktivieren, für die es keine Ankaufmöglichkeit gibt. Dann sind nur die Preise für sechs Seiten aktiv. Und dann kannst Du als Durchschnittspreis den Mittelwert von den Durchschnittspreisen für Verkauf und für Ankauf nehmen.

Beispiel von gerade jetzt: Verkauf DP €c 17,69 und Ankauf DP €c 12,25 ergibt €c 14,97 (pro Mio. Lose).

@Kesselchen: So pauschal kannst nicht sagen das es dumm ist zu verkaufen: Überlege mal was die Leute für einen Gewinn machen würden wenn sie jetzt die Lose verkaufen die sie vor 3 Monaten für 7-8 Cent gekauft haben! Solche Umsätze macht kaum ein Topinvestor, allerdings hat sicher keiner für tausende Euros damals Lose gekauft. Vorallem da niemand wusste wie es weitergeht mit dem Kurs. Schade ist es nur für die Leute die in Panik alles verkauft haben weil sie dachten mit den Klammlosen geht es zu Ende!

Naja, das mit dem Verkaufen war auf mich bezogen. Ich habe keine Lose zu verkaufen, wenn dann muss ich für die Schuldentilgung Lose zukaufen (derzeit aber auch das nicht). Natürlich kann man mit Lose An- und Verkauf gute Gewinne erzielen, aber das ist nichts für mich :)

Ansonsten sehe ich halt nicht ein, Lose zu Preisen zu kaufen, die aus meiner Sicht völlig überteuert sind, da ich ja die Gewinnspanne von den Seiten mitzahlen muss. Wenn die Seiten Lose zu 12 Cent kaufen können (oder knapp darunter), dann kann ich das auch (und bisher hat das immer gut geklappt --> Wenn man eine vernünftige Menge sucht).

@ DaxDony: Wenn du deine Meinung in einem sinnvollen Kontext abgeben würdest, könnt ich mich dazu auch äußern. Logisch erscheint Sie mir allerdings ohne Argumente bisher nicht :ugly:

LG

edit: gottverdammt nochmal :) Nochmal deutlich: ich kaufe derzeit keine Lose, weil ich kein Geld habe und weil ich gerade so dauerhaft meine Tilgung finanzieren kann. In den ersten Tagen des nächsten Monats bekomm ich wieder Geld und werd dann auch wieder zukaufen...

Wer kauft denn eigentlich Lose bei den professionellen Anbietern? Doch sicher größtenteils Firmen wie Quelle, eBay, Neckermann etc. etc. Und vielleicht ein paar verrückte Großzocker. Ich denke mal, daß der Losepreis mehr oder weniger von deren Werbebedarf abhängig ist. Gäbe es diese Käufer nicht, läge der Losepreis vermutlich bei 5 cent pro Mio. Oder? Was denkt ihr?

Wer kauft denn eigentlich Lose bei den professionellen Anbietern?
Ich denke auch, dass das Hauptgeschäft über Business2Business-Verbindungen läuft. Die von Dir erwähnten Firmen aber wenden sich mit ihrem Werbebedarf an die Sponsorennetzwerke, die die Werbung für Europreise einbuchen.

Ich meine, wenn Du als Loseseiten- oder Losesponsorennetzwerkbetreiber eine Umsatzsteuerveranlagung hast, dann kommst Du durchaus auch mit einer Losekaufseite besser als der Privatkunde weg.

Wir Privatkunden sind eigentlich nur das Nebenbei, das Kleinvieh, das auch Mist macht. Wenn die Ankaufspreise halbwegs stimmen, dienen die Privatkunden hauptsächlich als Losequelle denn als Losekunden.

Wer kauft denn eigentlich Lose bei den professionellen Anbietern? ...

Da müsste man sich schon fast mit dem Ausdruck "professioneller Anbieter" beschäftigen. Wenn ich mich im Forum bei den "privaten" Kaufthreads umsehe, dass stelle ich fest, dass manche von denen professioneller aufgestellt sind als manche einer mit einem angemeldeten Gewerbe....

ein kurzer Blick in das Losehandels Forum und ich habe meinen ungefähren Preis, solange ich nicht eine sehr sehr große Menge verkaufen will :)

Verkaufst du dann deine Lose bei einem der "großen" Loseinhabern oder an die User im Forum? Sicherer ist es ja eigentlich bei den Käufern/Verkäufern wie bei denen, die bei Losepreis.info aufgelistet sind, oder täusche ich mich da?

Puh. Webmasterebesucher/su ist gerade von 16 auf 18 Eurocent hochgegangen, während im Forum Trübsal geblasen wird und wieder etwas runtergegangen worden ist.

Also ich denke bei den Händler ist man sicherer aufgehoben einfach bei allen anmelden und je nachdem wer das beste Angebot macht kaufen bzw. verkaufen bis die Auszahlungsgrenze erreicht ist! Bei den Händlern die nicht überwacht sind wie hier im Forum z.b. kann immer mal ein Griff ins Klo dabei sein.

Würde es nur Handel bei speziellen Handelseiten geben wäre der Preis wesentlich überschaubarer jedoch sind die privaten Anbieter oft billiger, wie hier im Forum!

Didi,
warum sollte man bei den Händlern verkaufen, wenn man es für mehr Geld auch hier im Forum oder über eBay machen kann?
Teuer einkaufen, billig verkaufen, und sich dann über den Losepreis beschweren, nur weil man nicht fähig ist nachzudenken :roll:

Ganz meiner Meinung...
Also wenn ich mir wirklich Lose kaufen möchte, dann tu ich das bei Ebay. Bisher habe ich da meine besten Erfahrungen gemacht. Schnelle Überweisung nachdem ich bezahlt habe und gute Preise haben mich nun 2x zum kaufen bewegt :)

Gruß Jens