So, nach ein paar ruhigeren Tagen bin ich auch wieder da.
Einige Seiten vorher hatte ich einmal eine Übersicht der bekannten Fehler geschrieben. Nahezu alle davon habt ihr jetzt noch einmal geschrieben, so dass ich diese gut abarbeiten konnte.
Mal der Reihe nach:
Behoben.
Ab jetzt werden die Flushs unterschiedlich gewichtet.
Ein Flush (Ass,König,Bube,10,9) gewinn gegen einen Flush (Ass,König,10,9,
Bei zwei gleichstarken Flushs spielen andere Karten keine Rolle mehr, da der Flush ja bereits aus 5 Karten besteht.
Behoben. Abstellen konnte man es zwar nicht einfach, aber mit ein paar Zeilen Programmtext ging es dann schon. Es gilt also ab jetzt:
Die beiden Spieler hätten sich den Pott geteilt. Zusätzlich zu den zwei Paaren wäre nämlich von beiden Spielern die Hand-7 gewählt worden.
Behoben.
Behoben.
Behoben.
Insgesamt gilt also nun:
Es werden maximal 5 Karten gewertet.
Wenn eine Straße offen daliegt, spielen die Handkarten also keine Rolle mehr. (Es sei denn, dass sich mithilfe der Handkarten eine höhere Straßen erzeugen lässt)
Wenn ein Flush offen daliegt, spielen die Handkarten also keine Rolle mehr. (Es sei denn, dass sich mithilfe der Handkarten ein höherer Flush erzeugen lässt)
Außerdem habe ich das log-system erweitert. Ich kann nun genau sehen, wer in welchem Spiel welche Karten hatte. Sollte es also -trotz allem- zu irgendwelchen Unklarheiten kommen, kann ich das genau nachschauen und anschließend klären.
Soweit es mir bekannt ist, gibt es also derzeit keine Fehler mehr. Also: auf ein Neues
Einige Seiten vorher hatte ich einmal eine Übersicht der bekannten Fehler geschrieben. Nahezu alle davon habt ihr jetzt noch einmal geschrieben, so dass ich diese gut abarbeiten konnte.
Mal der Reihe nach:
69er schrieb:4 x Karo auf dem Tisch
Ich: 1 x Karo 9 bei mir + kleine Beikarte auf der Hand
Gegner: 1 x karo 2 + eine 10 Herz auf der Hand
Ich müßte wegen dem höheren Karo gewinnen. Was passiert? Gegner gewinnt, weil er den höheren Kicker hat (die 10 Herz)
Ab jetzt werden die Flushs unterschiedlich gewichtet.
Ein Flush (Ass,König,Bube,10,9) gewinn gegen einen Flush (Ass,König,10,9,
Bei zwei gleichstarken Flushs spielen andere Karten keine Rolle mehr, da der Flush ja bereits aus 5 Karten besteht.
webrula schrieb:Man sollte das auch mal mitm Kicker abstellen:
aufm Tisch liegt: 6 A A 2 2
Ich habe [ 3 7 ] der andere hat [ 5 7 ] und er gewinnt weil er mit der 5 einen zweiten höheren kicker hat? totaler schwachsinn, denn aus allen Karten werden 5 Stück nur ausgewählt und die 6te spielt keine Rolle ..
Die beiden Spieler hätten sich den Pott geteilt. Zusätzlich zu den zwei Paaren wäre nämlich von beiden Spielern die Hand-7 gewählt worden.
humba schrieb:Dem Big Blind sollte es möglich sein pre-flop zu erhöhen (also bevor die ersten 3 Karten kommen ), wenn die anderen mitspieler vorher bloß callen.
cashgnm schrieb:wird als straight flush gewertet, müsste aber als flush gewertet werden.
cashgnm schrieb:ich hatte eine straße von 2-6, allerdings auch eine ass und es wurde die straße von eins(ass) bis 5 gewertet
Insgesamt gilt also nun:
Es werden maximal 5 Karten gewertet.
Wenn eine Straße offen daliegt, spielen die Handkarten also keine Rolle mehr. (Es sei denn, dass sich mithilfe der Handkarten eine höhere Straßen erzeugen lässt)
Wenn ein Flush offen daliegt, spielen die Handkarten also keine Rolle mehr. (Es sei denn, dass sich mithilfe der Handkarten ein höherer Flush erzeugen lässt)
Außerdem habe ich das log-system erweitert. Ich kann nun genau sehen, wer in welchem Spiel welche Karten hatte. Sollte es also -trotz allem- zu irgendwelchen Unklarheiten kommen, kann ich das genau nachschauen und anschließend klären.
Soweit es mir bekannt ist, gibt es also derzeit keine Fehler mehr. Also: auf ein Neues