Schließen Bitte INFO Computer Shop Biehl aufpassen

du kannst es garnicht vermeiden, weil du gesetzlich dazu verpflichtet bist
verstehst du das immer noch nicht

und schön zu sehen, dass du dir gleich mehrere Anwälte leisten kannst ...
aber hinenrum heulen, dass du ja die Lose schon verkauft hast, um dir die Bestellung leisten zu können

sorry, aber das zeugt von alles, nur noch von Professionalität

du bist naiv, wenn du meinst, dass du mit dem ebay-typischen "Ich habe einen Anwalt, der verklagt dich" heute noch jemanden einschüchtern kannst ...

Sowas kann man auch mit €uros nicht Vermeiden wenn es dir nur um sowas geht, du Verkaufst doch sowieso höher als der Kurs ist, verstehe das Problem dann nicht.

Und was anderes wie meine bezahlten Lose verlange ich ja auch garnicht, das mit den €uros was du angesprochen hattest, war lediglich eine Frage, und kein muss. Nur mal so als Info.

du kannst es garnicht vermeiden, weil du gesetzlich dazu verpflichtet bist
verstehst du das immer noch nicht

und schön zu sehen, dass du dir gleich mehrere Anwälte leisten kannst ...
aber hinenrum heulen, dass du ja die Lose schon verkauft hast, um dir die Bestellung leisten zu können

sorry, aber das zeugt von alles, nur noch von Professionalität

du bist naiv, wenn du meinst, dass du mit dem ebay-typischen "Ich habe einen Anwalt, der verklagt dich" heute noch jemanden einschüchtern kannst ...

So hat er das mit den Anwälten gar nicht gemeint,vermute ich Mal,er meinte lediglich,das er sich bei denen informiert hat und das die etwas anderes meinen...;)

So hat er das mit den Anwälten gar nicht gemeint,vermute ich Mal,er meinte lediglich,das er sich bei denen informiert hat und das die etwas anderes meinen...;)

naja

ich kenne die PNs, die ich von ihm erhalten habe, sinngemäß:

Ich habe einen Anwalt, der sagt ich ahbe Recht.
Verklag mich dsoch!

das war nun sinngemäß und verkürzt dargestellt, aber die Essenz aus seinen PNs

naja

ich kenne die PNs, die ich von ihm erhalten habe, sinngemäß:

Ich habe einen Anwalt, der sagt ich ahbe Recht.
Verklag mich dsoch!

das war nun sinngemäß und verkürzt dargestellt, aber die Essenz aus seinen PNs

ahh okay,wusste ja nicht das du von PNs redest,dachte deine Aussage war auf den Text von oben bezogen....

was ich immer lustiger finde ist

er stellt Klammlose als wertlos hin, betreibt aber selber eine Wechselstube, beworben in seiner Signatur, und verkauft da die Lose

wie kann er denn etwas völlig wertloses verkaufen?

damit führt er seine eigene Aussage komplet paradoxum

Das ist halt mal die Arbeitsweise, erhaltene Lose werden Verkauft und davon entsprechend die Ware zu kaufen, soll ich da noch 14 Tage mit dem Verkauf warten, ob der Kunde von seinem Wiederrufsrecht gebracht macht, und in der Zwischenzeit ist der Losepreis so gefallen das ich drauf lege. Ihr stellt euch das alles so einfach vor, eine Zusätzliche Bearbeitungsgebühr, nur wegen ein paar User die nicht wiesen was Sie kaufen, und die andern müssen deswegen mehr für Ihre Ware bezahlen, da ist der Ärger doch auch schon vorprogrammiert.

Biehl

es ist nunmal dein eigenes unternehmerisches Risiko, das ist dir bekannt, wenn du ein Geschäft aufmachst
du weißt, dass du dich an die geltenden deutschen Gesetze hier zu halten hast

wenn du nun versuchst, einem Käufer sein Recht abzuerkennen, was du garnicht kannst, du machst dich damit strafbar!, dann solltest du lieber darüber nachdenken, deinen erbärmlichen Shop, der ja eigenlich dann keiner ist, zu schließen

wenn du eh keine Waren hast, und erst die Lose der Leute umsetzen musst, dann wage ich zu bezweifeln, dass du dir einen Anwalt leisten kannst
und wenn doch, dann wahrscheinlich wie in den schlechten Hollywoodstreifen einen, der in der Frittenbude im Hinterstübchen rumdoktort, wie man an deinen Aussagen unschwer erkennen kann

was ich immer lustiger finde ist

er stellt Klammlose als wertlos hin, betreibt aber selber eine Wechselstube, beworben in seiner Signatur, und verkauft da die Lose

wie kann er denn etwas völlig wertloses verkaufen?

damit führt er seine eigene Aussage komplet paradoxum

Klammlose haben nun mal keinen Wert, siehe dazu einfach mal das Losegesetz, und dennoch werden Sie hier im Klammforum verkauft, ist dann wohl auch ein Widerspruch, und Klamm sollte wohl das mal ändern, das Klammlose einen wert haben, dann wären diese ganzen Diskussionen völlig überflüssig.

Ist ja richtig Markus aber das Problem haben normale Shops in Form von Euros auch. Nur halt nicht in der krassen Form wie hier mit den Losen

Ich finde dein Job genial, bin selber Kunde aber rechtliche Seite ist nun mal so das alle Kunden in Deutschland eine Widerrufsrecht haben.

Vielleicht findest du eine Lösung, wäre schade wenn du dein Laden deswegen dicht machst.

MY

Klammlose haben nun mal keinen Wert, siehe dazu einfach mal das Losegesetz, und dennoch werden Sie hier im Klammforum verkauft, ist dann wohl auch ein Widerspruch, und Klamm sollte wohl das mal ändern, das Klammlose einen wert haben, dann wären diese ganzen Diskussionen völlig überflüssig.

ich halte das mal als Fullquote fest:
du gestehst gerade selbst den Klammlosen einen Wert zu
damit hast du dich endgültig erhängt ...

Währungsschwankungen sind nun mal in die Berechnug von Preisen mit einzubeziehen, das machen große Firmen, die in Unterschiedlcihen Ländern Tätig sind auch. Airbus zum Beispiel hat auch dadurch Probleme (durch den starken euro) und muß nun auch reagieren.

Nicht jeder wird seine Waren wieder zurückschicken, daher->mischkalkulation...

P.S. die Anwälte sagen es ist ok, die Frage ist ob sie alle Hintergründe wissen. Wissen sie, das Lose bereits erfolgreich eingeklagt wurden etc.??

Biehl

es ist nunmal dein eigenes unternehmerisches Risiko, das ist dir bekannt, wenn du ein Geschäft aufmachst
du weißt, dass du dich an die geltenden deutschen Gesetze hier zu halten hast

wenn du nun versuchst, einem Käufer sein Recht abzuerkennen, was du garnicht kannst, du machst dich damit strafbar!, dann solltest du lieber darüber nachdenken, deinen erbärmlichen Shop, der ja eigenlich dann keiner ist, zu schließen

wenn du eh keine Waren hast, und erst die Lose der Leute umsetzen musst, dann wage ich zu bezweifeln, dass du dir einen Anwalt leisten kannst
und wenn doch, dann wahrscheinlich wie in den schlechten Hollywoodstreifen einen, der in der Frittenbude im Hinterstübchen rumdoktort, wie man an deinen Aussagen unschwer erkennen kann

Warum soll ich mir einen riesigen Lagerbestand anschaffen, wenn ich die Ware am nächsten Tag bei mir habe, und nach 21 Tagen die Rechnung erst bezahlen muss, so lange habe ich auch entsprechend Zeit die Lose zu verkaufen, bei Teilweise 10 MRD Loseverkaufe am Tag stellt das auch kein Problem da, ich glaube du weißt garnicht mit wem Du es hier zu tun hast, viele nennen mich auch Herr der Lose, weil ich den Losepreis durch meine Bunker Aktionen in letzter Zeit sehr stabil gehalten habe, wo auch der Shop mit dran beteiligt ist. So das erst garnicht so viele Lose hier im Forum zu Dumingpreisen verkauft werden, ich verkaufe in der Regel immer teurer wie die andern und habe dennoch meine Kundschaft, weil dies genau wiesen was ich für den Losepreis so alles mache.

Sollte ich jetzt das Bedürfnis haben, vor dir nieder zu Knien, oh mein Herr der Lose?

Sorry, ich find das lächerlich! :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis Dato gibt es keine eingeklagten Klammlose, es gibt nur Mahnverfahren wo die User keinen wiederspruch eingelegt haben. Sieht man ja ganz gut, an einem großen Seitenbetreiber der Pleite gegangen ist, weil Loseschulden nicht zurückgezahlt worden sind, nur leider hat er jetzt Probleme das auch einzuklagen, da Klammlose einfach keinen Geldgegenwert besietzen.

Ich habe mir den Spietznamen nicht selbst gegeben, das waren die Usern auf Klamm. Die halt mitgekommen haben, das ich sehr viele Lose Bunkere und auch Mone bestätigt hat, das mein komplettes Userguthaben auf dem EF liegt von klammgeil.de

Ich habe hier noch nie was rotes vergeben, muss sagen weiß auch garnicht wie das geht, habe mich damit noch nie beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du doch soviele MRD hast, warum machst du dann einen Aufriß darum, wenn jemand dir rechtzeitig den Widerruf sendet, ihm die Lose zu schicken?
stattdessen schickst du ihm nun unaufgefordert Ware zu

§ 241a
Unbestellte Leistungen

(1) Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet.

wenn du doch soviele MRD hast, warum machst du dann einen Aufriß darum, wenn jemand dir rechtzeitig den Widerruf sendet, ihm die Lose zu schicken?
stattdessen schickst du ihm nun unaufgefordert Ware zu

§ 241a
Unbestellte Leistungen

(1) Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet.

Wie schon gesagt die Ware war schon raus gegangen, und warum soll ich Ware zurück nehmen wenn ich das nicht muss, auch wenn Du anderer Meinung bist.

Wie schon gesagt die Ware war schon raus gegangen, und warum soll ich Ware zurück nehmen wenn ich das nicht muss, auch wenn Du anderer Meinung bist.

du hast selbst bestätigt, dass du die Mail am Samstag erhalten hast
und heute ist das Teil raus

also was soll der Scheiß denn?

du musst den Widerruf akzeptieren, egal, gegen was gekauft wurde

schade, dass ich nicht der Käufer bin, du würdest mich vor Gericht sehen
ich hoffe, dass das hier einer durchzieht und deinen Allerwertesten vor den Kadi zerrt!

Hi,
auch mal kurz.

wenn klammlose keinen wert haben wird die ware verschenkt.
ne maus ist ja ok - aber ab einem gewissen wert muß ich das ja dann als "käufer" oder besser als beschenkter meinem finanzamt melden.
gibt da so eingestzt über schenkungen ( such ich aber jetzt nicht mit den beträgen raus - sind keine kleinbeträge. aber abhängig von der familienzugehörigkeit usw. ).

könnte dann auch als käufer ärger bekommen ( muß dann aber schon dauerkunde sein und mehrere pc's/notebokks usw. bestellen ).

ust. fällt auch nicht für den shop an - wird ja nichts verkauft sondern verschenkt.

ist also schon komisch. komisch ist es dann auch wenn "wertlose" klammlose gegen "wertvolle" euros getauscht werden. und wie werden dann diese geschäfte versteuert ?