Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
du hast selbst bestätigt, dass du die Mail am Samstag erhalten hast
und heute ist das Teil raus
also was soll der Scheiß denn?
du musst den Widerruf akzeptieren, egal, gegen was gekauft wurde
schade, dass ich nicht der Käufer bin, du würdest mich vor Gericht sehen
ich hoffe, dass das hier einer durchzieht und deinen Allerwertesten vor den Kadi zerrt!
Dann müsste ich wohl nach deiner Meinung auch in meinen Wechselstuben ebesucher in Klammlose und umgekehrt den Usern eine 14 Tage Wiedergabe recht einräumen, was ja wohl auch nicht sein kann.
Die E-Mail habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, bin erst bei Freitag angekommen, werde mich jetzt auch erst mal zurück ziehen.
was fällt rein rechtlich dann unter Währungstausch
es ist kein Warenkauf
nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen bitte
komisch, du hast aber auf die Mail gegenüber Dyx geantwortet, und das schon am Wochenende
hast selbst zugegeben, dass du die zwar gesehen, aber nicht beabritet hast, was ja dein Pech ist, die rechtlichen Konsequenzen daraus bleiben unberührt
was fällt rein rechtlich dann unter Währungstausch
es ist kein Warenkauf
Würde das nicht vorraussetzen das es sich hierbei um eine anerkannte Währung handelt? Also ich meine damit sowas was auch als Devisen an den Börsen gehandelt wird. Bitte nicht steinigen wenn ich falsch liege.
aber es gibt findige Händler, die versuchen gemäß ihren AGB diese gesetze auszuhebeln
Ich hatte eben schon in der KG Shoutbox gepostet das man das ganze evtl auch als eine Art von Prämiensystem sehen könnte, was durch Aussagen über den Sinn und Zweck von Lose von Herrn Klamm so auch gestützt werden würde. Wenn man sich bei Aral für ...Punkte ne Prämie aussucht kann man die ja auch nicht einfach so zurückgeben und seine Punkte zurückverlangen. Nur das dort keine anderen Händler auftauchen die auch Waren gegen diese Punkte anbieten. Von daher weiß ich nicht in wie weit man das übertragen kann. War nur so ein Gedankengang von mir.
Wenn man sich bei Aral für ...Punkte ne Prämie aussucht kann man die ja auch nicht einfach so zurückgeben und seine Punkte zurückverlangen. Nur das dort keine anderen Händler auftauchen die auch Waren gegen diese Punkte anbieten. Von daher weiß ich nicht in wie weit man das übertragen kann. War nur so ein Gedankengang von mir.
siehst du
das Prämiensystem ist nur innerhalb des eigenen Systems gültig, verlässt du das System, wird der Sache Prämienpunkt ein entsprechender Faktor zugemessen
und damit erhät der Prämienpunkt einen entsprechenden Gegenwert
akzeptiert nun ein außenstehender Händler diesen Prämienpunkt als Bezahlung, akzeptiert er hier den Prämienpunk an Geldes statt, er setzt also den Prämienpunkt eben dem Geld gleich
für den Kunden ist das irrelevant, denn ihm entsteht dadurch kein Nachteil, da die Rechte resultierend aus dem Kaufvertrag, mit dem die Art der Bezahlg rein rechtlich mal garnichts zu tun hat, bleiben unangetastet und werden per Gesetz garantiert
Die Klammlose bleiben wohl bei Klamm oder sehe ich das Falsch, gedruckte Losescheine habe ich nocht nicht gesehen, die ausserhalb von Klamm gehandelt werden.
PayBack, da konnte manglaube sogar auch mal die Punkte an wen ander versenden, etc..
Kannst du meine ich immer noch, mußt nur eine Mail mit an den Support schicken mit der PB-Id an die dein gutahebn trasferiert werden soll.
Bzgl. Besitz und Eigentum der Lose wurde auch schon diskutiert...
Und PayBack Artikel sind wohl auch vom Umtausch ausgeschlossen, obwohl Sie auch extern gehandelt werden könnne, wenn man per E-mail eine Umbuchunge auf ein anderes Konto beantragen kann. Oder haben die vieleicht auch Falsche Geschäftsbedingungen Online, muss Du gleich mal melden.
du siehst das vollkommen falsch
die Paybackpunkte werden im geschlossenen System der Verbundpartner herausgegeben und innerhalb dieses System gegen die Prämien getausch
aber du bist gottverdammt nicht klamm, du bist du, extern, nicht im klammsystem befindlich
aber was reg ich mich auf, du willst es nicht verstehen, hauptsache Leute abzocken und diese dann als dumm hinstellen und deren Rechte in den Dreck treten
super Geschäftsmann, eine Schande für den Einzelhandel bist du, mehr nicht
mir reichts hier ... ich habe deinen Fall schon an die zuständigen Stellen weitergemeldet
nur für User die wohl keine Regeln einhalten möchten, die festgelegt worden ist.