Zwei gegen Einen – End of Nations

31. Januar 2014, 14:08 Uhr · Quelle: klamm.de
Zwei gegen Einen – End of Nations
© wavebreakmedia Shutterstock.com
wavebreakmedia - shutterstock.com

Ein Krieg, der sich nicht nur zwischen zwei Nationen abspielt, sondern sich auf die ganze Welt auswirkt. In End of Nation gilt es, das führende Regime auszuschalten. Die „Order of Nations“ beherrschen die Welt. Mit Angst und Unterdrückung halten sie die Menschheit in Zaum. Doch wie immer gibt es eine kleine Gruppe, welche allen Gefahren trotz und sich auf den Weg macht, die Menschheit zu retten. Wäre da nicht noch eine Rebellengruppe. Das gleiche Ziel verfolgend entsteht trotzdem ein Konkurrenzkampf. In den schweren Zeiten müssen sich beide Lager zusammenraufen, um den gemeinsamen Feind ein Ende zu setzen. Dabei gehen sie ganz unterschiedlich vor. Die Shadow Revolution besitzen die neuartigste Technologie und setzen diese geschickt im Kampf ein. Im Gegensatz dazu vertraut die Liberation Front auf die übliche Waffengewalt.

Die Qual der Wahl

In End of Nations nimmt nicht das Konzept Gut gegen Böse auf, zumindest was die Wahl der Spieler betrifft. Egal, für welche Seite man sich entscheidet, man ist immer auf der Guten. Die bösen Jungs bleiben dem Computer überlassen. Ein interessantes Spielkonzept haben sich die Macher von End of Nation damit einfallen lassen. Das gemeinsame Ziel ist das Militärregime. Neben dem großen Kampf kann man sich jedoch immer kleine Kämpfe mit der gegnerischen Rebellengruppe leisten. Es gilt stets die Frage, wann sollte man sich mit seinem Feind verbünden, um einen größeren Gegner zu bekämpfen. Eine Weltkarte zeigt unter http://end-of-nations.browsergames.de/ jedem Spieler, wie der aktuelle Stand aussieht. Das passiert in Echtzeit. Durch den Chat können Pläne geschmiedet und die Kampfstrategie erörtern werden. Es werden je nach Größe der Karte Teams gebildet. Für das Vorankommen der Fähigkeit hilft das Punktesystem. Punkte kann man durch Kämpfe und Siege erhalten und somit seine Fertigkeiten verbessern.

In End of Nation geht es um die Helden

Der Spieler, der Held, wird hier als Individuum wahrgenommen. Vier verschiedene Klassen bieten zu den Befehlshaberfähigkeiten eine Auswahl, um den eigenen Charakter zu formen. Doch auch das strategische Denken und die Reaktionsfähigkeit werden bei den Echtzeit Kämpfen auf die Probe gestellt. Ohne jeglichen Plan zu kämpfen, könnte bei End of Nation schnell nach hinten losgehen. Teamgeist und umsetzen der Befehle ist von äußerster Notwendigkeit, um die Mission nicht zu gefährden. Als Held in einer Gemeinschaft kann der Kampf gegen das Böse in angriff genommen werden.

Games / Browsergames / End of Nations
31.01.2014 · 14:08 Uhr
[0 Kommentare]
Anzeige
Final Fantasy 7 Remake Part 3: Titel-Entscheidung fällt 2025 – Steht die große Enthüllung bevor?
Die Remake-Trilogie rund um Final Fantasy 7 steuert auf ihr großes Finale zu und jetzt wissen wir endlich, wie weit der Prozess tatsächlich ist. In einem neuen Interview mit Julien Chièze bestätigte Naoki Hamaguchi, Director von Final Fantasy 7 Rebirth, dass er und Creative Director Tetsuya Nomura die Titelsuche für Teil 3 auf nur noch zwei Varianten reduziert haben. Die endgültige Entscheidung […] (00)
vor 1 Stunde
Flüchtlingslager (Archiv)
Berlin - Griechenland und Italien haben sich dazu bereit erklärt, Asylbewerber zurückzunehmen. Deutschland hat sich mit den beiden Ländern grundsätzlich darauf verständigt, ab Juni 2026 wieder verstärkt Migranten zurückzunehmen, die zuvor in einem der beiden Länder einen Asylantrag gestellt hatten, schreibt die "Bild" in ihrer Dienstagausgabe. Dem Bericht zufolge erzielte Bundesinnenminister […] (00)
vor 5 Minuten
Clementine Douglas dachte zunächst, eine Kollaborationsanfrage von Calvin Harris sei ein Fake.
(BANG) - Clementine Douglas dachte zunächst, eine Kollaborationsanfrage von Calvin Harris sei ein Fake. Der 41-jährige DJ schrieb der britischen Sängerin und Songwriterin überraschend auf Instagram und bat sie, den Song 'Blessings' einzusingen, der im Mai erschien und weltweit ein Hit wurde. Auf die Frage, ob sie anfangs an einen Hoax geglaubt habe, sagte Clementine (33) jetzt: "Ja! Es war […] (00)
vor 4 Stunden
Bieterschlacht um Warner Bros.
Los Angeles/New York (dpa) - Der Medienkonzern Paramount will den Hollywood-Rivalen Warner Brothers nicht kampflos Netflix überlassen und wendet sich mit einem Angebot direkt an die Aktionäre. Paramount bietet für den heutigen Gesamtkonzern Warner Bros. Discovery 108,4 Milliarden Dollar (knapp 94 Mrd. Euro). Unter den Geldgebern ist dabei auch die Investmentfirma Affinity Partners von Jared […] (00)
vor 54 Minuten
Prime Video startet in der Schweiz mit Store
Amazon erweitert sein Streaming-Angebot in der Schweiz deutlich: Prime-Video-Kunden können ab sofort aktuelle Blockbuster und Serienepisoden digital kaufen oder leihen. Prime Video baut seine Präsenz in der Schweiz weiter aus und startet ab sofort den sogenannten Prime Video Store. Damit erhalten Nutzerinnen und Nutzer erstmals die Möglichkeit, Filme und Serien direkt über die Plattform zu kaufen oder zu leihen. Die Erweiterung ergänzt das […] (00)
vor 2 Stunden
New York Knicks - Orlando Magic
Orlando (dpa) - Deutschlands Basketball-Star Franz Wagner wird den Orlando Magic in der NBA vorerst fehlen, hat aber nicht die befürchtete schwere Knieverletzung erlitten. Eine MRT-Untersuchung habe ergeben, dass der 24-Jährige sich das linke Sprunggelenk verstaucht habe, teilte sein Club mit. Seine Rückkehr hänge davon ab, wie er auf die Behandlung anspreche. NBA-Experte Shams Charania schrieb bei X, dass eine solche Verletzung in der […] (00)
vor 1 Stunde
bitcoin, currency, finance, coin, crypto, economy
Nun, Bitcoin startete im Oktober und im vierten Quartal mit einem historischen Rekordniveau von über $125.000. Danach begann die populärste Kryptowährung an der Wall Street auf unter $85.000 in der letzten Novemberwoche zu fallen. Das bedeutete eine Korrektur von 32% vom Rekordhoch. Und die Situation für viele Altcoins, einschließlich Ethereum, war nicht viel anders. Ethereum und […] (00)
vor 49 Minuten
„Ich werde nie vergessen, wie stolz sie waren“
Hannover, 08.12.2025 (PresseBox) - Das WIR-Stipendium der Hochschule Hannover unterstützt engagierte Studierende und schafft Freiräume für ein anspruchsvolles Studium. Eine der geförderten Stipendiatinnen ist Kimia Asa, Studentin der Sozialen Arbeit, die sich besonders für Frauen und Kinder mit Fluchterfahrung einsetzt. Ihr Engagement ist eng mit ihrer eigenen Geschichte verbunden – im Alter von […] (00)
vor 5 Stunden
 
Fallout-Mitbegründer Tim Cain kehrt aus dem „Halb-Ruhestand“ zurück zu Obsidian
Für viele Rollenspiel-Fans ist Tim Cain mehr als nur ein Designer. Er ist eine der […] (00)
Ultimate Zombie Defense findet den Weg auf die PlayStation 5
Ultimate Zombie Defense erscheint am 4. Dezember für PlayStation 5. Dieser intensive Top-Down- […] (00)
Rätsel um mysteriöse Wüsten-Statue: Große Enthüllung bei den „The Game Awards“?
Der Hype rund um die Game Awards 2025 wächst täglich. Die Show gilt längst nicht mehr nur als […] (00)
Windräder (Archiv)
Wiesbaden - Im dritten Quartal 2025 sind in Deutschland 98,3 Milliarden Kilowattstunden Strom […] (02)
Ed Sheeran
(BANG) - Ed Sheerans Musik wird von "großen Gefühlsextremen" inspiriert. Der britische Sänger […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, bargeldlos, berlin
Bybit, die weltweit zweitgrößte Kryptobörse nach Handelsvolumen, hat eine umfassende […] (00)
iPhone 18 Pro Leak beweist Face ID unter dem Display
In einem kürzlichen Leak gibt es neue Beweise für eine Face ID unter dem Display für die iPhone […] (00)
Ubisoft schließt Rückkehr von Dual-Protagonisten nach Erfolg von Assassin’s Creed Shadows nicht aus
Der jüngste Teil der erfolgreichen Franchise, Assassin’s Creed Shadows , übertraf die […] (00)
 
 
Suchbegriff