Zelda: Ocarina of Time – Kakariko in Unreal Engine 4
Mario in Unreal Engine 4, Sonic in Unreal Engine 4, Däumchendrehen in Unreal Engine 4 – so langsam mag sich manch einer über die verschiedenen Fan-Interpretationen in Epics neuer Engine langweilen. Aber, hey, über Kindheitserinnerungen, die in schickem HD nachgebaut wurden, werde ich mich trotzdem nicht beschweren.
YouTube-Nutzer ArtistArtoria hat nun ein Video von seinem ganz persönlichen Zelda: Ocarina of Time-Projekt veröffentlicht. Hier sehen wir seine Interpretation des berühmtem Dorfs Kakariko – originalgetreu mit der Grafik einer neuen Generation nachgebaut. Klar, die simple Umgebung eines N64-Spiels wirkt mit einer moderneren Grafik etwas steril und das Wackeln der Kamera macht mich fast schon seekrank, aber ein cooles Projekt mit Liebe zum Detail ist das allemal.
Zelda-Fans fragen sich derweil weiterhin: Wann erscheint eigentlich endlich das neue Zelda-Spiel für die Wii U? Nachdem Nintendo Ende des letzten Jahres eine kleine Gameplay-Demo präsentierte, kam es vor einem halben Jahr zur Verschiebung - seitdem herrscht Funkstille. Vielerorts wird nun vermutet, dass das noch unbetitelte Zelda-Spiel – ähnlich wie Twilight Princess vor fast 10 Jahren – nun sowohl für Wii U wie auch für die NX-Plattform erscheinen wird. Es bleibt zu hoffen, dass wir uns nicht bis zur NX-Enthüllung – vermutlich auf der E3 im Juni 2016 – gedulden müssen, bevor wir endlich neues Videomaterial zu Gesicht bekommen.
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