Zelda- & Mario-Verfilmungen: Miyamoto und Tezuka über Rollenbesetzungen

Link als Mädchen? Die Mario-Geschwister als Zwillinge? Shigeru Miyamoto und Takashi Tezuka sagen, was sie sich für zukünftige Zelda- und Mario-Verfilmungen wünschen würden.

In der Vergangenheit blieb Nintendo Film und Kino lieber fern: Nachdem die Super Mario Bros.-Verfilmung gnadenlos floppte, blickte man Offerten aus Hollywood lange Zeit skeptisch gegenüber. Anfang des Jahres gab der verstorbene Nintendo-Präsident Satoru Iwata jedoch bekannt, dass man in Zukunft wieder verstärkt die berühmten Marken lizensieren möchte: Schließlich sei dies – im Idealfall – ein guter Weg, um die Beliebtheit der verschiedenen Figuren zu steigern.

Takashi Tezuka lebt im Schatten Miyamotos: Er war u.a. Director von Zelda 1, A Link to the Past und Super Mario Bros. 3

Takashi Tezuka lebt im Schatten Miyamotos: Er war u.a. Director von Zelda 1, A Link to the Past und Super Mario Bros. 3

Aber wer würde in theoretischen Verfilmungen von Mario und Zelda in die Hauptrollen schlüpfen? Im Gespräch mit MTV sprachen Shigeru Miyamoto und Takashi Tezuka – die beiden Väter von Mario und Link – über dieses Thema.

Wer würde also Link in einer möglichen Zelda-Verfilmung verkörpern? MTV fragte, ob die beiden Wunschkandidaten besitzen.

“Es wäre sehr lustig und fantastisch, wenn Link von einer Schauspielerin, einer jungenhaften Schauspielern gespielt werden würde. ”Takashi Tezuka

“Das ist etwas, das ich mir noch nie vorgestellt habe, da Link sich sehr von dem Aussehen einer japanischen Person unterscheidet. Als ich auf der Japanese Expo war, sah ich viele Leute im Cosplay, die sehr gut aussahen.”Shigeru Miyamoto

Scherzhaft fügt Miyamoto hinzu: “Sie wären gute Schauspieler!” In japanischen Serien und Filmen würden zudem die immer gleichen Schauspieler eingesetzt werden. Er wünscht sich daher, dass man bei einer Zelda-Verfilmung auf frische Gesichter zurückgreift.


Okay, Link ist also geklärt: Entweder ein Mädchen, das in den Kampf gegen Ganondorf zieht oder ein Cosplayer, der eine satte Beförderung erhält. Aber was ist mit Mario?

In der ersten Mario-Verfilmung bestand ein großer Altersunterschied zwischen Luigi und Mario. Miyamoto war davon irritiert: Schließlich handle es sich bei dem Brüderpaar doch um Zwillinge. Daher sollten Mario und Luigi in einer erneuten Verfilmung von Zwillingen gespielt werden.

“Eine Sache, die ich über den ersten Film sagen kann, ist, dass Luigi sehr jung und attraktiv dargestellt wurde [während Mario sehr alt war]. Aber Mario und Luigi sind eigentlich Zwillinge. Bei einem neuen Film müssten definitiv Zwillinge gewählt werden.”

Anfang des Jahres machten Gerüchte die Runde, dass Netflix an einer Serien-Umsetzung der Zelda-Franchise arbeite. Eine solche Serie solle als “Game of Thrones für die ganze Familie” positioniert werden. Nintendo wies diese Berichte jedoch zurück.

Shigeru Miyamoto Laughing

Miyamoto: Mario und Luigi müssen von Zwillingen gespielt werden

Entstehen also neue Filme zu Mario und Zelda? Miyamoto sagt, man sei definitiv offen für Angebote.

Zelda-Fans müssen sich zwar noch gedulden bis Zelda U erscheint, im Oktober können sie sich aber zumindest auf das 3DS-Mehrspielerabenteuer Zelda: Tri-Force Heroes freuen. Mario-Freunde können hingegen das 30. Jubiläum des Klempners mit Super Mario Maker feiern – oder aber sie gönnen sich ein Happy Meal bei McDonalds.

Tri-Force Heroes auf Amazon vorbestellen

The post Zelda- & Mario-Verfilmungen: Miyamoto und Tezuka über Rollenbesetzungen appeared first on Next Gamer.

Gaming
[next-gamer.de] · 25.09.2015 · 22:10 Uhr
[2 Kommentare]
 
Staatsanwaltschaft: Prozess gegen Weinstein neu aufrollen
New York (dpa) - Nach der spektakulären Aufhebung des Vergewaltigungsurteils gegen den früheren […] (00)
Jabra Cashback-Aktion – Kaufen, registrieren, Cashback erhalten
Ab dem 1. Mai startet der dänische Soundspezialist Jabra mit der unwiderstehlichen Cashback- […] (00)
Domino’s: US-Verkaufssprung über alle Einkommensgruppen
Domino’s Pizza Inc. meldete für das erste Quartal ein überraschend starkes Wachstum bei den […] (00)
Kooparation bei der Entwicklung von Blight: Survival bekanntgeben
Haenir Studio und Behaviour Interactive geben ihre offizielle Partnerschaft bekannt, um […] (00)
Dopingverdachtsfall Portner: Öffnung der B-Probe steht bevor
Magdeburg (dpa) - Im Dopingverdachtsfall des Schweizer Handball-Nationaltorwarts Nikola Portner […] (00)
Medizin: Bakterien verwandeln jede Blutgruppe in universelles Spenderblut
Bluttransfusionen sind speziell aus der Notfallmedizin quasi nicht wegzudenken und bisher auch so gut wie […] (04)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News