XRP strebt nach neuen Allzeithochs: Siehst Du das?

Zusammenfassung
- Ripples nativer Token schoss gestern auf etwas über 3$ und erreichte damit seinen höchsten Kurs seit über vier Monaten.
- Obwohl er zumindest vorerst dort gestoppt wurde, glaubt ein bekannter Analyst, dass ein neues Allzeithoch kurz bevorstehen könnte.
Es war eine fantastische Periode für den gesamten Kryptowährungsmarkt, die letzten Mittwoch begann und (zumindest vorerst) gestern kulminierte, als Bitcoin um über 15.000$ stieg und ein neues Allzeithoch von etwas über 123.000$ erreichte.
Auch XRP profitierte von der Markterholung und schoss von seiner Konsolidierungszone von etwa 2,2$-2,3$ auf 3,05$ (auf Bitstamp) und überschritt damit diesen Wert erstmals seit Anfang März.
Ripples Token durchbrach die Konsolidierungsphase durch die Bestätigung eines inversen Kopf-Schulter-Musters. Nun macht derselbe Analyst, der den Preissprung von 2,3$ auf 2,6$ und darüber hinaus prognostizierte, noch kühnere Behauptungen.
"XRP is testing the top of the channel at $3. A weekly close above the $3 resistance could trigger a breakout to $4.80," Martinez said, which would automatically mean uncharted territory, since the asset's current peak stands at $3.4, according to CoinGecko.
Folglich fragte Martinez, der etwa 140.000 Follower auf X hat, "XRP is screaming all-time highs - are you seeing this?"
Der grenzüberschreitende Token, der nach seiner Rallye in der letzten Woche die drittgrößte Kryptowährung auf dem Markt wurde, wurde beim Widerstand von 3$ gestoppt und liegt nun unter 2,9$.
Allerdings bleibt die allgemeine Marktstimmung hochgradig bullisch, und die heutige Korrektur wurde nach mehreren Tagen ausschließlich steigender Handelsaktivität als gesund wahrgenommen.
Auch die Geschichte ist auf der Seite von XRP. Wie kürzlich berichtet, hat die jüngste Performance des Assets ein Muster von 2017 gespiegelt, das zu einem massiven dreistelligen Preisanstieg führte. Ein anderer Analyst prognostizierte einen Anstieg um 250%, der XRP auf 10$ treiben könnte.
In der Zwischenzeit lobte der CEO von SBI Global Asset Management die drittgrößte Kryptowährung aufgrund ihrer wachsenden Rolle im globalen Überweisungsverkehr und behauptete, dass sie "den Wohlstandstransfer unserer Generation" repräsentiere.

