XRP-Kurs wird enger: Das Niveau, das es von der Preisfindung abhält

XRP handelt jetzt wieder über 3$ und hält sich gut über diesem Kursniveau. Dies geschieht nach Tagen der Konsolidierung um 2,8$. Obwohl die Kursbewegung in den letzten 24 Stunden XRP wieder über 3$ gebracht hat, steht eine Bestätigung durch einen Schlußkurs noch aus, um diese Zone zu festigen. Vor diesem Hintergrund zeigt die technische Analyse des 4-Stunden-Kerzencharts von XRP ein kritisches Niveau, das bestimmen könnte, ob XRP endlich den Sprung in die Preisfindungsphase schafft.
Widerstand, der XRP von der Preisfindung abhält
Obwohl der XRP-Kurs derzeit langsam nach oben klettert, zeigt die technische Analyse, dass er noch nicht über einen technischen Widerstand hinausgelangt ist, der ihn von der Preisfindung abhält. Laut einer Analyse des 4-Stunden-Kerzencharts von XRP, die von CoinsKid auf der sozialen Plattform X veröffentlicht wurde, wurde die Bewegung von XRP im August durch eine Widerstandslinie bei 3,3774$ begrenzt. Diese Widerstandslinie wird im Kursdiagramm durch die weiße Trendlinie dargestellt.
Die Bedeutung dieser Linie reicht über kurzfristige Kursbewegungen hinaus. Diese Widerstandsbarriere ist effektiv zum Torwächter zwischen der aktuellen Kursbewegung von XRP und der Möglichkeit eines großen Ausbruchs zur Preisfindung in neue Rekordhöhen geworden.
Laut dem Analysten würde das Überwinden dieser Linie den Punkt markieren, an dem XRP in die Preisfindungsphase eintreten könnte, eine Phase, in der es keine früheren Höchststände als Referenzpunkte gibt. Bis dies geschieht, wird erwartet, dass XRP weiterhin innerhalb seines etablierten Bereichs schwankt, wobei 2,7346$ als untere weiße Unterstützungslinie im Diagramm fungiert.
Möglicher Shakeout vor dem Ausbruch
Obwohl XRP es geschafft hat, sich über bemerkenswerten Kursniveaus um 2,8$ während seiner jüngsten Korrekturen zu halten, besteht immer die Möglichkeit einer starken Abwärtsbewegung. CoinsKid merkte auch an, dass ein letzter Shakeout stattfinden könnte, bevor ein bullischer Ausbruch erfolgt.
Dieser Shakeout könnte dazu führen, dass die Verkäufer vorübergehend an Momentum gewinnen und der XRP-Kurs unter 2,8$ fällt und auf niedrigere Kursniveaus abstürzt. In diesem Fall verwies der Analyst auf die orangefarbene Unterstützungs-Trendlinie bei 2,3375$ als mögliches Testniveau bei einem solchen Shakeout.
CoinsKid verknüpfte diese Möglichkeit mit September, der den Ruf als "Rektember" während der Bullenzyklen erlangte. Dieser September könnte jedoch anders sein, in Anbetracht der aktuellen Dynamik des Kryptomarktes.
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der XRP-Kurs bei 3,06$, ein Anstieg von 1,8% in den letzten 24 Stunden. Der Analyst stellte fest, dass die Makrostruktur von XRP bullisch bleiben wird, solange er sich über der grünen Linie bei 1,9061$ hält. Diese langfristige Unterstützung hat bislang die Rallye untermauert, die Ende Juni begann.
XRP hat seit seinem Septemberstart bereits etwa 10% zugelegt, könnte jedoch möglicherweise besser in der späteren Hälfte des Monats abschneiden. Die Wahrscheinlichkeit einer Fed-Zinssenkung im September liegt jetzt über 97%, und dies könnte in einem bullischen Lauf für XRP und viele andere Kryptowährungen mit hoher Marktkapitalisierung münden.

