XRP-Kurs schießt in Stunden um 10% nach oben nach diesem entscheidenden Update im Ripple vs. SEC Rechtsstreit

Zusammenfassung
- XRP hat sich in den letzten Stunden dem allgemeinen Marktrend angeschlossen und eine massive grüne Kerze angezeigt, die den Kurs von unter $2,8 auf fast $3,1 steigen ließ.
- Neben den positiven Nachrichten zur US-Zinsfront gibt es ein großes Update zum Rechtsstreit zwischen Ripple und der SEC.
#XRPCommunity #SECGov v. #Ripple #XRP The Second Circuit has approved the Joint Stipulation of Dismissal. pic.twitter.com/v796dAtfiZ
— James K. Filan (@FilanLaw) August 22, 2025
Dieser komplizierte Fall, dessen Abschluss mehrfach angekündigt wurde, begann Mitte März, als Ripple-CEO Brad Garlinghouse verkündete, dass beide Parteien zugestimmt haben, ihre jeweiligen Berufungen gegen die andere Partei zurückzuziehen und sich auf eine $50 Millionen-Strafe zu einigen.
Obwohl dies wie ein Sieg für Ripple klang, gab es auf dem Weg dorthin mehr Komplikationen, da Richterin Torres zunächst ihre Anträge ablehnte.
Beide Seiten reichten jedoch Anfang August einen gemeinsamen Antrag auf Verzicht der Berufungen ein, der erneut als das Ende des Rechtsstreits kategorisiert wurde. Dennoch benötigte er noch die Zustimmung des Second Circuit, die soeben von Verteidiger James K. Filan angekündigt wurde.
Der XRP-Preis, der in der Vergangenheit erheblich durch die verschiedenen Entwicklungen in diesem Fall beeinflusst wurde, erlebte einen Aufschwung, nachdem die Nachrichten bekannt wurden. Zugegebenermaßen fiel sein Anstieg mit der Wiederbelebung des breiteren Markts zusammen, nachdem der Vorsitzende der US-Notenbank, Jerome Powell, in Aussicht gestellt hatte, dass es mögliche Zinssenkungen geben könnte.
Trotzdem ist XRP seit seinem Mehrwochentief, das heute Morgen bei knapp unter $2,8 registriert wurde, um mehr als 10% gestiegen. Derzeit liegt der Kurs nahe $3,1, was für überleverage Short-Trader Probleme bereiten könnte.

