XRP behauptet sich, während die meisten Altcoins fallen, sagen Marktbeobachter

XRP zeigt deutlich weniger Bewegung als viele andere Tokens während eines jüngsten Sell-Offs auf dem Altcoin-Markt. Laut Daten von Coingecko wurde der Token in den ersten Tagen des Novembers bei etwa $2,50 gehandelt, bevor er auf etwa $2,48 zurückging. Berichten zufolge liegt seine Marktkapitalisierung bei etwa 148 Milliarden $.
XRP behauptet sich
Community-Stimme 0xKOL wies darauf hin, dass die ruhige Performance von XRP auffällt, während andere alternative Tokens fielen. Er beschrieb den Zeitraum als einen "alt bear market", und sein Kommentar zog weitere Gespräche unter Händlern nach sich darüber, was XRP einen festeren Preisboden als seine Mitbewerber gibt. Laut Berichten begannen Händler und Analysten zu untersuchen, wer XRP hält und wie diese Inhaber sich verhalten.
it’s a weird alt bear market
XRP just chilling at 2.5$
honestly curious on what changed in market structure and holder base
such that this is a thing? pic.twitter.com/J83FcO1UHn
— @0xKOL__ (
,
) (@0xKNL__) November 2, 2025
Andere Analysten erklärten, dass die Stabilität von XRP daher rührt, wer ihn besitzt. Sie stellten fest, dass im Gegensatz zu vielen neueren Tokens, die von Händlern angetrieben werden, die schnelle Gewinne jagen, XRP größtenteils von erfahrenen Investoren gehalten wird, die ihre Coins langfristig behalten möchten.
Kursbewegungen und jüngste Rückgänge rücken Zahlen ins Bild
In Bezug auf die Preisentwicklung ist der Token im letzten Monat um etwa 6% und in der Vorwoche um etwa 8% gefallen. Sein Rückgang von der $2,50-Region auf etwa $2,47 zeigt eine gewisse Schwächung, aber Marktbeobachter bemerken, dass der Rückgang kleiner ist als der, den viele andere Altcoins im gleichen Zeitraum erlebten.
Unterdessen ist eine Studie von Februar 2024 durch die globale Investmentbank Houlihan Lokey in Gemeinschaftsgesprächen wieder aufgetaucht.
Forschung von SMQKE hob das Papier hervor, das den Titel "Digital Assets: How Can Valuation Differ From Traditional Assets?" trug.
Der Bericht argumentierte, dass bei einigen Blockchain-Unternehmen der Token selbst einen Großteil des wirtschaftlichen Aufwärtspotenzials hält und im Fall von Ripple ein großer Teil des Unternehmenswertes eher mit seinen XRP-Reserven als mit traditionellen Aktien allein verknüpft sein könnte.
Diejenigen, die die Preise beobachten, sagen, dass mehrere größere Ereignisse XRP wahrscheinlich zusätzlichen Rückhalt gaben. Stress im Bankensektor, ein günstiger Gerichtsbeschluss für Ripple und breitere Maßnahmen wie die Einführung von Bitcoin ETFs sind unter den Elementen, auf die viele Händler hinweisen.
Diese Entwicklungen, kombiniert mit einer Unterstützung von langfristigen Inhabern, wurden als Gründe genannt, warum die Schwankungen von XRP kleiner waren als der Rest der Altcoin-Gruppe.
Derzeit bleibt XRP eine der vier größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung, und dieser Status hält sowohl private als auch institutionelle Teilnehmer aufmerksam.
, 
