CL: Bayern München gewinnt Viertelfinal-Hinspiel gegen Real Madrid

07. April 2026, 22:56 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Harry Kane (Archiv)
via dts Nachrichtenagentur
Harry Kane (Archiv)

Madrid - Der FC Bayern München hat das Hinspiel im Champions-League-Viertelfinale bei Real Madrid mit 2:1 gewonnen und sich damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel erarbeitet.

Die Münchner bestimmten über weite Strecken die erste Halbzeit und belohnten sich kurz vor der Pause mit der Führung: Luis Diaz traf in der 41. Minute nach einem schnellen Angriff zur verdienten Führung. Zuvor hatten die Gäste bereits mehrere gute Gelegenheiten ausgelassen.

Direkt nach Wiederbeginn legte der deutsche Rekordmeister nach. Nur wenige Sekunden nach Anpfiff der zweiten Hälfte erhöhte Harry Kane in der 46. Minute mit einem präzisen Distanzschuss auf 2:0.

Real Madrid steigerte sich im Anschluss deutlich und kam in der Schlussphase zurück ins Spiel. In der 74. Minute verkürzte Kylian Mbappe aus kurzer Distanz auf 1:2.

In den letzten Minuten drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, scheiterten jedoch mehrfach am stark aufgelegten Bayern-Torhüter Manuel Neuer. Die Münchner verteidigten den Vorsprung trotz zunehmenden Drucks und brachten den Auswärtssieg über die Zeit. In der intensiven Schlussphase häuften sich schließlich die Verwarnungen auf Seiten der Bayern.

Mit dem knappen Erfolg verschafft sich Bayern München eine vielversprechende Ausgangslage für das Rückspiel in der heimischen Arena.

Sport / Deutschland / BAY / Spanien / Fußball
07.04.2026 · 22:56 Uhr
[5 Kommentare]
Iran-Krieg - Westjordanland
Teheran (dpa) - Iran erwägt nach Angaben der Nachrichtenagentur Fars, aus der vereinbarten zweiwöchige Feuerpause mit den USA auszusteigen. Hintergrund seien die anhaltenden israelischen Angriffe auf die Hisbollah im Libanon, berichtet Fars unter Berufung auf eine informierte Quelle. Die Hisbollah gilt als wichtigster Verbündeter Irans in der Region. […] (11)
vor 21 Minuten
Heidi Klum und Tom Kaulitz
(BANG) - Eigentlich wollte Tom Kaulitz keinen weiteren Hund mehr – doch dann kam Fritz. Der kleine, weiße Welpe eroberte das Herz von Heidi Klum im Sturm, obwohl ihr Ehemann eher skeptisch blieb. Denn was für Heidi pure Tierliebe ist, sorgt bei Tom für gemischte Gefühle und ziemlich ehrliche Worte. In seinem Podcast 'Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood', […] (00)
vor 1 Stunde
Eine Zollbeamtin läuft durch ein Paketlager
Berlin/München (dpa/tmn) - Ob Geräte, Elektronik, Kleidung oder Schuhe - manchmal müssen oder sollen es Waren von weit her sein, weil es sie nur in bestimmten Ländern gibt oder weil sie dort besonders günstig zu haben sind. So weit die Theorie. Viele Verbraucherinnen und Verbraucher ordern dann online direkt bei einem Anbieter oder über Marktplätze und […] (00)
vor 1 Stunde
Super Mario Galaxy 1 und 2 überholen Super Mario Bros. Wonder in den Charts!
In den aktuellen britischen Verkaufscharts sorgen die Videospielklassiker Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 abermals für eine großartige Überraschung: die überarbeiteten Nintendo Switch Versionen der beiden Super Mario Abenteuer überholen das neuere Super Mario Bros. Wonder. Das selbe Bild zeigt sich aber auch bei den internationalen […] (00)
vor 1 Stunde
Regé-Jean Page ist 'ziemlich begeistert' von romantischen Komödien.
(BANG) - Regé-Jean Page ist "ziemlich begeistert" von romantischen Komödien. Der 38-jährige Schauspieler spielt an der Seite von Halle Bailey in 'You, Me and Tuscany' mit, der neuen romantischen Komödie unter der Regie von Kat Coiro. Er hat nun erklärt, warum er ein Fan des Genres ist. "Ich meine, wer möchte nicht ins Schwärmen geraten? Das ist eine […] (00)
vor 5 Stunden
Ella Seidel
Oeiras (dpa) - Beim Neustart in den Billie Jean King Cup hat das deutsche Frauen-Tennisteam zum Auftakt einen erheblichen Dämpfer hinnehmen müssen. Gleich im ersten Duell mit Gastgeber Portugal setzte es in der Nähe von Lissabon eine 1: 2-Niederlage. Die Chancen auf den Einzug in die nächste Runde haben sich vor dem zweiten Spiel gegen Schweden am […] (01)
vor 1 Stunde
Märkte unter Druck: Warum Zinsängste die globalen Börsen schütteln
Globale Börsen im Zeichen der Zinsangst Die internationalen Aktienmärkte befinden sich derzeit in einer Phase erheblicher Volatilität und Unsicherheit. Auslöser dieser Turbulenz sind vor allem die gestiegenen Renditen von Staatsanleihen und die hartnäckigen Inflationssorgen, die Zentralbanken weltweit zu einem strafferen geldpolitischen Kurs zwingen. […] (00)
vor 33 Minuten
Tag der offenen Tür im Rosenhof Hochdahl
Erkrath-Hochdahl, 08.04.2026 (lifePR) - Der Rosenhof Hochdahl lädt am Freitag, den 24. April 2026, zu einem Tag der offenen Tür ein. In der Zeit von 14: 00 bis 17: 00 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, das Haus und sein vielfältiges Angebot kennenzulernen. An diesem Nachmittag können Besucherinnen und Besucher ein Muster-Appartement besichtigen, […] (00)
vor 1 Stunde
 
US-Präsident Trump
Washington/Teheran (dpa) - Nach der Einigung ist vor der Einigung? Eine zweiwöchige […] (03)
Tankstelle (Archiv)
München - Die neue Tankstellen-Regel zeigt auch eine Woche nach ihrem Inkrafttreten […] (13)
Lufthansa-Flugzeuge (Archiv)
London - Andrew Lobbenberg, Luftfahrtanalyst von Barclays, hält die aktuelle […] (01)
Tankstelle (Archiv)
Berlin - Der Vorsitzende der Jungen Union, Johannes Winkel (CDU), hat Erwartungen an […] (00)
Katharina Wackernagel und Rick Okon sind bald am Zug
Die beiden übernehmen die Hauptrollen in einem Herzkino-Film im ZDF. Nachschub für die […] (00)
Samson: A Tyndalston Story – Entwickler spricht offen über Bugs, Druck und Nervosität
Ein Spiel, das aus Schulden, Chaos und einer Stadt entsteht, die keine Fehler […] (00)
Aubrey Plaza ist mit ihrem ersten Kind von ihrem Partner Chris Abbott schwanger.
(BANG) - Aubrey Plaza ist mit ihrem ersten Kind von ihrem Partner Chris Abbott […] (00)
iPhone Fold Testproduktion hat begonnen
Nach aktuellen Informationen eines chinesischen Leakers hat Apples […] (00)
 
 
Suchbegriff