Wiederwahl von Bernhard Wehde zum stellvertretenden Vorsitzenden
Verband der Krankenanstalten in privater Trägerschaft in Baden-Württemberg (VPKA) wählt neues Präsidium

Göppingen, 10.07.2019 (lifePR) - Der neue Präsident des Verbandes privater Klinikträger in Baden-Württemberg (VPKA) heißt Heiko Stegelitz, geschäftsführender Gesellschafter der Parkinson-Klinik Ortenau, Wolfach. Er wurde in der Mitgliederversammlung des Verbandes einstimmig zum Nachfolger des scheidenden Vorsitzenden Berthold Müller gewählt. Berthold Müller hatte als Präsident die Geschicke des Verbandes über neun Jahre lang gelenkt. Bernhard Wehde, Geschäftsführer (Sprecher) des Klinikums Christophsbad, Göppingen, wurde als stellvertretender Vorsitzender des VPKA einstimmig wiedergewählt. Er vertritt die Interessen des Verbandes unter anderem auch im Vorstand der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft.

Als Beisitzer wurden bestätigt: Thomas Böer (Diabetes Klinik Bad Mergentheim), Thomas Ewald (Sana Kliniken AG), Wulf Meueler (Mediclin AG), Frank Porten (St. Georg Vorsorge- und Rehabilitationsklinken, Höchenschwand), Lisa Sophia Friedrich, Kliniken Schmieder, Franz Schreijäg (Fachklinik Hänslehof, Bad Dürrheim), Sven Wahl (GVG AG, Bad Dürrheim), Angelika Wöppel-Wagener (Hufeland Klinik Bad Mergentheim) sowie Uli Wüstner (Fachkliniken Hohenurach). Neu ins Präsidium wurde Joachim Limberger, Klinik Limberger, Bad Dürrheim, gewählt.

Bernhard Wehde ist seit 17 Jahren bei der VPKA ehrenamtlich tätig, zunächst als Mitglied in verschiedenen Ausschüssen, später im Vorstand und seit 2012 in der Funktion als stellvertretender Vorsitzender.

Über den Verband privater Klinikträger in Baden-Württemberg e. V.

Der Verband privater Klinikträger in Baden-Württemberg e. V. – bisher „Verband der Krankenanstalten in privater Trägerschaft in Baden-Württemberg e. V.“ - versteht sich seit über 50 Jahren als Fach- und Arbeitgeberverband, der die gemeinsamen Belange der Kliniken in privater Trägerschaft in Baden-Württemberg in gesellschaftlichen sozialpolitischen und tariflichen Angelegenheiten wahrnimmt. Der Verband vertritt diese insbesondere gegenüber der Öffentlichkeit, der Regierung, den politischen Parteien, den Behörden, den fachlichen und überfachlichen Unternehmensorganisationen sowie den Gewerkschaften. Mitglieder des Verbandes sind stationäre Einrichtungen im Akut-, Reha- und Pflegebereich. Dabei handelt es sich sowohl um Häuser mit sozialversicherungsrechtlicher Zulassung als auch um reine Privatkliniken.
Gesundheit & Medizin
[lifepr.de] · 10.07.2019 · 07:23 Uhr
[0 Kommentare]
 
Bereits mehr als 220 Tote in Kenia nach Überschwemmungen
Nairobi (dpa) - Nach schweren Regenfällen und Überschwemmungen ist die Zahl der Toten in Kenia […] (00)
Barça verliert: Real Madrid vorzeitig spanischer Meister
Madrid (dpa) - Real Madrid empfängt den FC Bayern München zum Rückspiel im Champions-League- […] (00)
Veganes »Fleisch« wird immer beliebter, Konsum von echtem Fleisch sinkt deutlich
Auch Veganer und Vegetarier essen Fleisch, zumindest dem Namen nach. Die Produkte sehen allerdings nur so […] (09)
Primetime-Check: Freitag, 03. Mai 2024
Das Erste sicherte sich mit «Praxis mit Meerblick - Geheimnisse» und den «Tagesthemen» einen ordentlichen […] (00)
Halbfinale bei «The Masked Singer»: Elfe Elgonia enttarnt
Köln (dpa) -Nadja Benaissa ist die fröhliche Elfe Elgonia gewesen: Die 42 Jahre alte No-Angels- […] (00)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (07)
 
 
Suchbegriff