Wichtige XRP-Adoptionsnachrichten aus Südkorea

BDACS, ein lizenzierter Krypto-Verwahrer für den institutionellen Markt in Südkorea, hat die Unterstützung für XRP angekündigt.
Der jüngste Start stellt das erste konkrete Ergebnis ihrer Zusammenarbeit dar, die ursprünglich im Februar 2024 bekannt gegeben wurde.
XRP geht bei BDACS live
In seinem Tweet erklärte BDACS, dass XRP zu den am weitesten verbreiteten digitalen Vermögenswerten in Südkorea gehört und die neue Verwahrungslösung es Institutionen ermöglicht, sicher und konform damit umzugehen. Die Ripple Custody Plattform, die speziell für die Verwaltung von Vermögenswerten auf institutioneller Ebene konzipiert ist, wird die Speicherung und Verwaltung sowohl von XRP als auch von Ripples unternehmensfokussiertem Stablecoin RLUSD unterstützen.
Die Entwicklung folgt auch auf die Integration von BDACS mit den führenden Krypto-Börsen Koreas, Upbit, Coinone und Korbit, die Institutionen einen nahtlosen Zugang zu dem Krypto-Asset auf den liquidesten Märkten des Landes ermöglichen.
Der Verwahrer hatte zuvor erklärt, dass seine Zusammenarbeit mit Ripple im Einklang mit Südkoreas regulatorischem Fahrplan für digitale Vermögenswerte stehe, wie er von der Financial Services Commission skizziert wurde, die darauf abzielt, die institutionelle Adoption zu beschleunigen. BDACS betonte, dass seine Mission nicht nur darin bestehe, Verwahrungsdienste bereitzustellen, sondern auch Innovationen im XRP Ledger (XRPL) insbesondere in den Bereichen Tokenisierung und Stablecoin-Anwendungen zu fördern.
Diese Bewegung spiegelt Marktforschungen wider, die prognostizieren, dass Krypto-Verwahrung bis 2030 bis zu 16 Billionen $ an Vermögenswerten verwalten könnte, wobei tokenisierte Vermögenswerte 10% des globalen BIP ausmachen. Fiona Murray, Managing Director von Ripple für die Region Asien-Pazifik, sagte, die Partnerschaft sei ein Indikator für eine wachsende institutionelle Nachfrage angesichts sich ändernder Vorschriften in der Region.
Unterdessen kommentierte BDACS-CEO Harry Ryoo,
“BDACS will provide a secure and reliable custody service to support Ripple’s pioneering blockchain initiatives. Ultimately, this partnership will enable both companies to enhance and expand the digital asset ecosystem.”
Neben XRP ist BDACS bereits in Busans blockchain-regulationsfreier Zone aktiv und hat Partnerschaften mit Unternehmen wie Avalanche und Polymesh geschlossen.
“Meme Coin”-Bezeichnung in USA Today sorgt für Gegenreaktion
Während sich die institutionelle Infrastruktur erweitert, hat die Marktentwicklung von XRP weltweit Aufmerksamkeit erregt. Der Vermögenswert stieg kürzlich auf über 3,6 $, und erreichte ein neues Allzeithoch nach einem 500% Anstieg seit den US-Wahlen. Ein neuer Artikel in USA Today, der XRP für seine Nützlichkeit und regulatorische Perspektive lobt, hat jedoch Bedenken ausgelöst. Historisch gesehen hat eine positive Berichterstattung in Mainstream-Medien, insbesondere von Publishern wie The Motley Fool, die den Artikel beeinflusst haben, oft mit Markthöchstständen zusammengefallen.
Der Artikel bezeichnet XRP umstrittenerweise als ehemaligen “meme coin”, eine Fehldarstellung, die erhebliche Gegenreaktionen ausgelöst hat. Auch wenn die Medienstimmung nicht immer die Preistrends bestimmt, sind solche enthusiastischen Berichte oft Korrekturen vorausgegangen. Angesichts dieses Musters betrachten einige Marktbeobachter die positive Presse als mögliches Topsignal für das Token im Jahr 2025.

