«Wettkampf in 4 Wänden»: Brenner brennt nicht

16. August 2023, 07:29 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Die vierte Ausgabe überzeugte die Fernsehzuschauer ebenfalls nicht.
Bild: Quotenmeter

Am Dienstag lief bereits die vierte Ausgabe der neuen Handwerker-Show Wettkampf in 4 Wänden – Die ultimative Bau-Challenge, in der vier Hobby-Handwerker unter Aufsicht einer Fachjury – und Moderatorin Eva Brenner – ein Haus fertig stellen mussten. Die Gewinner können sich über einen Preis von 50.000 Euro freuen.

Nach 1,13, 1,21 und 1,12 Millionen Fernsehzuschauer fuhr die zweistündige Show nun 1,16 Millionen Menschen ein, die Fernsehshow verzeichnete einen weit unterdurchschnittlichen Marktanteil von 5,3 Prozent. Bei den jungen Menschen war das Ergebnis mit 0,45 Millionen noch akzeptabel, in der Zielgruppe waren 10,8 Prozent Marktanteil sicher. Das von Jan Hofer moderierte RTL Direkt verfolgten im Anschluss noch 1,00 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wurde mit 5,9 Prozent bemessen. In der Zielgruppe wurden 0,32 Millionen entdeckt, die 9,3 Prozent Marktanteil brachten.

Mareile Höppner erreichte 0,96 Millionen Zuschauer, Extra verbuchte zwischen 22.35 und 00.00 Uhr acht Prozent Marktanteil. Das RTL-Magazin sicherte 0,34 Millionen in der Zielgruppe, der Marktanteil wurde mit fantastischen 14,0 Prozent ausgewiesen. Um Mitternacht war Christoph Hoffmann>> dran, sein RTL Nachtjournal führte zu 0,59 Millionen und 8,6 Prozent. Die Sendung erreichte 14,3 Prozent Marktanteil. Das RTL Nachtjournal Spezial mit einem Interview mit BVB-Boss Hans-Joachim Watzke sahen danach noch 0,46 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden 13,2 Prozent Marktanteil erzielt.

Quoten / Täglich aktuell / Quotennews
[quotenmeter.de] · 16.08.2023 · 07:29 Uhr
[0 Kommentare]
ARD schickt TV-Star auf Feiertags-Reise
Das Erste begleitet Evelyn Burdecki an Christi Himmelfahrt auf eine Spurensuche durch Geschichte und Traditionen. Mit Holy Days – Evelyn Burdecki und das Rätsel Himmelfahrt setzt Das Erste am 14. Mai auf eine unterhaltsame und zugleich informative Auseinandersetzung mit einem der wichtigsten christlichen Feiertage. Bereits ab dem 12. Mai ist die Produktion in der ARD Mediathek verfügbar, wo […] (00)
vor 1 Stunde
Buckelwal liegt weiter in Wismarbucht
Wismar (dpa) - Der vor Wismar gestrandete Buckelwal lebt noch. Der Zustand des Tieres habe sich in der Nacht nicht verändert, teilte ein Sprecher des Umweltministeriums Mecklenburg-Vorpommern am Morgen mit. Demnach kam es in der Nacht zu «keinen besonderen Vorkommnissen». Der geschwächte Wal liegt weiterhin vor der Insel Poel im flachen Wasser. […] (02)
vor 30 Minuten
Daniel Radcliffe
(BANG) - Daniel Radcliffe hat "tiefgreifendes Glück" gefunden, seit er Vater geworden ist. Der britische Schauspieler – der bereits im Alter von elf Jahren als titelgebender Zauberlehrling in der 'Harry Potter'-Filmreihe berühmt wurde – glaubt, dass sein jüngeres Ich ihn heute nicht wiedererkennen würde. Damals sei er "zutiefst unglücklich" gewesen, […] (00)
vor 21 Stunden
iPhone 18 Pro offenbar ohne schwarze Farbvariante
Einem aktuellen Gerücht zufolge wird Apple bei den kommenden iPhone 18 Pro Modellen auf ein schwarzes Gehäuse verzichten. Zum Vergleich: Die derzeitige iPhone 17 Pro Serie ist in den markanten Farben Silber, Cosmic Orange und Deep Blue erhältlich. iPhone im Business, Quelle: Unsplash Kein Schwarz für die iPhone 18 Pro Modelle Wie der bekannte […] (00)
vor 16 Stunden
Switch 2: Ehemaliger Nintendo-Mitarbeiter warnt vor kommendem Preisanstieg
Die Nintendo Switch 2 ist seit ihrem Launch eine der meistgekauften Konsolen des Jahres – doch wer noch mit dem Kauf gehadert hat, könnte bald in eine unangenehme Situation geraten. Ein ehemaliger Nintendo-Vertriebsmitarbeiter hat sich öffentlich zu den Preisentwicklungen des Unternehmens geäussert, und seine Einschätzung lässt aufhorchen. Was der Ex- […] (01)
vor 16 Stunden
Joachim Löw
Berlin (dpa) - Um Weltmeister-Trainer Joachim Löw gibt es ein überraschendes und wenig glaubhaftes Comeback-Gerücht - und der 66-Jährige räumt es auch schnell aus der Welt. Laut des Portals «ghanasoccernet» könnte Löw für die anstehende Fußball-WM die Nationalmannschaft Ghanas als Trainer übernehmen. Doch dazu wird es wohl nicht kommen. «Mit mir hat […] (05)
vor 17 Stunden
kostenloses stock foto zu aktienmarkt, banknoten, berlin
Aktuelle On-Chain-Daten zeigen, dass große Bitcoin-Investoren in letzter Zeit erhebliche Verluste realisiert haben, was auf eine Kapitulation hindeutet. Hohe realisierte Verluste bei Bitcoin-Haien und -Walen Die On-Chain-Analysefirma Glassnode hat in einem neuen Beitrag die jüngsten Trends bei den realisierten Verlusten von Bitcoin-Haien und -Walen […] (00)
vor 1 Stunde
Von  "Meuterei auf der Bounty" zur Pn-Domain
Koeln, 03.04.2026 (PresseBox) - Es beginnt, wie große Geschichten oft beginnen: mit zu viel Ordnung. An Bord der HMS Bounty herrscht im Jahr 1789 ein Regiment aus Disziplin und Härte. William Bligh, ein Mann von eiserner Selbstkontrolle, führt seine Mannschaft durch die Weiten des Pazifiks – und zugleich in eine immer engere innere Enge. Denn draußen […] (00)
vor 14 Stunden
 
Primetime-Check: Donnerstag, 2. April 2026
Atze Schröder konnte den Topmodels nicht Paroli bieten. Auch die RTLZWEI-Retter konnten zum […] (00)
BBC würdigt Queen Elizabeth II: Doku zum 100. Geburtstag angekündigt
Mit einer neuen Dokumentation erinnert die BBC an eine der prägendsten Figuren der modernen […] (00)
«Azubi Storys» kehrt zurück
Die Doku-Serie begleitet erneut junge Auszubildende mit Einblicken zwischen Stress, Erfolg und […] (00)
Gurken (Archiv)
Berlin - In der aktuellen Debatte um eine Steuerreform spricht sich der DGB für eine […] (01)
Rekordpreise an den Tankstellen In Deutschland steigen die Spritpreise auf ein […] (00)
Mathieu van der Poel und Tadej Pogačar
Sint-Niklaas (dpa) - Mathieu van der Poel ergriff vorsorglich schon einmal die […] (02)
Apple verschickt Einladungen für die WWDC 2026 im Apple Park
Apple hat offiziell die Einladungen an die glücklichen Gewinner […] (00)
Olivia Rodrigo
(BANG) - Olivia Rodrigo hat Details zu ihrem dritten Studioalbum 'You Seem Pretty Sad […] (02)
 
 
Suchbegriff