Wetter: Neue Niederschläge breiten sich von Westen aus

08. Februar 2014, 05:00 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Offenbach (dts) - Heute breiten sich von Westen her erneut Niederschläge nach Osten und Süden aus und erreichen am Abend etwa Elbe und Donau. Weiter ost- und südwärts bleibt es bei starker Bewölkung noch weitgehend trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 6 Grad in den Mittelgebirgen und 11 Grad am Oberrhein, im höheren Bergland bleibt es etwas kühler, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte.

Der Süd- bis Südwestwind weht mäßig bis frisch mit starken bis stürmischen Böen im Westen und Nordwesten. Im Bergland gibt es dort Sturmböen, teils auch schwere Sturmböen. In der Nacht zu Sonntag ziehen sich die Niederschläge allmählich in den Süden und Osten Deutschlands zurück, dabei fällt oberhalb von etwa 500 Metern Schnee. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 5 und 0 Grad, im höheren Bergland sowie an den Alpen gibt es leichten Frost. Am Sonntag ist es wechselnd, zeitweise stark bewölkt und besonders im Nordwesten und Westen kommt es zu Schauern. Nach Osten und Süden hin fallen nur vereinzelt ein paar Tropfen, dort kommt mitunter die Sonne hervor. Die Schneefallgrenze liegt etwa bei 600 bis 800 Meter. Die höchsten Werte liegen zwischen 5 Grad und 10 Grad am Oberrhein, im Bergland zwischen 0 und 4 Grad. Der Südwestwind weht mäßig bis frisch. Im Westen und Nordwesten sowie zum Teil auch in den mittleren Gebieten sind starke bis stürmische Böen möglich, im Bergland und auf den Nordseeinseln gibt es Sturmböen, in exponierten Berg- und Küstenlagen auch schwere Sturmböen. In der Nacht zu Montag fällt strichweise etwas Regen, gegen Morgen klart es gebietsweise auf. Die Temperaturen variieren zwischen 5 und 0 Grad. Im Bergland sowie in Donaunähe und südlich davon gibt es leichten, bei Aufklaren über Schnee auch mäßigen Frost. Am Montag bleibt es meist wechselnd bis stark bewölkt. Während vor allem im Norden einzelne Schauer möglich sind, gibt es im Süden und Südosten größere Wolkenlücken. Am Nordrand des Erzgebirges und im Alpenvorland kann auch längere Zeit die Sonne scheinen. Zum Abend hin zieht jedoch aus Südwesten etwas Regen, in den Bergen auch Schneefall auf. Die Luft erwärmt sich auf Höchstwerte zwischen 5 und 10 Grad, in höheren Berglagen auf Werte um 3 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Küste und auf den Bergen zeitweise stark böig.
Vermischtes / DEU / Wetter / Wetterbericht / Livemeldung
08.02.2014 · 05:00 Uhr
[0 Kommentare]
Spielt in "Sentimental Value" die Hauptrolle: Renate Reinsve (Archiv)
Los Angeles - Das norwegische Familiendrama "Sentimental Value" ist bei der 98. Verleihung der Academy Awards in Los Angeles als "Bester internationaler Film" ausgezeichnet worden. Der Film von Regisseur Joachim Trier mit Renate Reinsve und Stellan Skarsgard in den Hauptrollen setzte sich unter anderem gegen den brasilianischen Film "The Secret Agent" […] (00)
vor 26 Minuten
Futuristische Computermaus lässt sich zum Gamepad auseinanderklappen
Diese Maus nennt sich »Phase« und stammt aus Bangelore, Indien. Sie ist das Resultat aus dem Wunsch, zwei beliebte Steuerungsgeräte zusammenzulegen, und zwar auf einfache Art, sodass beides wie gewohnt nutzbar ist. Dafür erschufen sie eine Computermaus, die sich in der Mitte zerlegen lässt, um von der Arbeit direkt ins Gaming einzutauchen: eine […] (02)
vor 11 Stunden
Review: Doro Aurora A30 Test – Einfaches Smartphone mit durchdachten Sicherheitsfunktionen
Mit dem Doro Aurora A30 hatten wir ein Smartphone im Test, das bewusst einen anderen Weg einschlägt als viele aktuelle Geräte auf dem Markt. Während moderne Smartphones immer komplexer, leistungsstärker und oft auch komplizierter werden, verfolgt dieses Modell ein ganz anderes Ziel: maximale Benutzerfreundlichkeit. Das Aurora A30 richtet sich vor allem […] (00)
vor 7 Stunden
Überraschende Gewinner der japanischen Game Awards 2025
Bei den US-amerikanischen Game Awards 2025 war die Sache ziemlich eindeutig: Clair Obscur: Expedition 33 räumte so ziemlich alle großen Auszeichnungen ab. Auch danach heimste das von Klassikern wie Final Fantasy inspirierte Rollenspiel etliche Preise ab – vor wenigen Tagen ging der Game Developers Choice Award an die Entwickler aus Frankreich (via […] (00)
vor 8 Stunden
«Terra X History» beleuchtet tierische Frontgeschichten
Von Maultieren im Hochgebirge über Minensuchratten bis zu militärisch eingesetzten Delfinen: Der Sender zeigt Tiere im Krieg. Die Dokumentation Tiere im Krieg – Spione, Boten und Kämpfer läuft am Sonntag, 12. April 2026, um 23.45 Uhr im ZDF und ist bereits ab dem 11. April 2026 um 05.00 Uhr im Streaming abrufbar. Der Film zeichnet nach, wie Tiere seit Jahrhunderten militärische Konflikte […] (00)
vor 14 Stunden
VfB Stuttgart - RB Leipzig
Stuttgart (dpa) - Im engen Rennen um einen Champions-League-Platz hat der VfB Stuttgart drei ganz wichtige Punkte in der Fußball-Bundesliga geholt. Gegen den direkten Konkurrent RB Leipzig siegten die Schwaben am Sonntag dank Torjäger Deniz Undav 1: 0 (0: 0). Der Nationalstürmer traf in der 56. Minute nach einem bösen Patzer von RB-Torwart Maarten […] (01)
vor 6 Stunden
bitcoin, gold, coin, icon, symbol, logo, bitcoin gold, bitcoin logo, currency, cryptocurrency
Ein neuer Bericht des Blockchain-Sicherheitsunternehmens CertiK warnt vor einem starken Anstieg von Betrugsfällen an Krypto-Geldautomaten in den USA. Allein im Jahr 2025 wurden rund $333,5 Millionen von Kriminellen gestohlen, was die Risiken im Zusammenhang mit Bargeld-zu-Krypto-Kiosken verdeutlicht. Diese alarmierenden Verluste sind teilweise auf das […] (00)
vor 4 Stunden
Mörfelden-Walldorf, 14.03.2026 (lifePR) - Waffenteile mit Ultraschall reinigen Wer seine Waffe regelmäßig pflegt, erhält nicht nur ihre Funktionsfähigkeit, sondern auch ihre Lebensdauer. Eine besonders gründliche und effiziente Methode ist die Reinigung einzelner Waffenteile im Ultraschallbad. Dabei werden selbst feinste Verschmutzungen und Rückstände zuverlässig entfernt. Doch wie genau funktioniert das, und worauf sollten Sie achten? Warum Ultraschall für die Waffenreinigung? Ein Ultraschallreiniger […] (02)
Samstag um 12:00
 
EU-Resettlement-Flug aus Kairo in Hannover gelandet
Berlin (dpa) - Erstmals seit 2011 ist die Zahl der in Deutschland lebenden […] (01)
Zugschaffner am Bahnsteig
Berlin - Die Zahl der Fahrgäste ohne gültiges Ticket in DB-Fernverkehrszügen ist in […] (01)
ICE (Archiv)
Berlin - Die Bahn-Tochter DB Fernverkehr hat zum 1. März die geplante Arbeitszeit des […] (00)
Parkanlage in Frankfurt am Main
Frankfurt/Main - Nach der Kommunalwahl in Hessen drohen die Grünen ihre […] (01)
Hamburger SV - 1. FC Köln
Hamburg (dpa) - Der 1. FC Köln muss im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga weiter […] (01)
Achtung Autofahrer: Der plötzliche Spritpreis-Absturz ist eine gefährliche Täuschung
Der erste Preisrückgang seit Kriegsbeginn verschleiert die wahre Marktdynamik Zum […] (01)
SWR ließ Porträt über J.D. Vance produzieren
Eine neue ARD-Dokumentation zeichnet den Aufstieg des US-Politikers J.D. Vance nach – vom […] (01)
Review: Jabra Evolve3 85 Headset im Test
Mit dem Jabra Evolve3 85 hatten wir ein Business-Headset im Test, das klar für […] (00)
 
 
Suchbegriff