Eulerpool News

Western Union enttäuscht trotz Umsatzsteigerung – Anleger reagieren skeptisch

25. Oktober 2024, 03:08 Uhr · Quelle: Eulerpool News

Die aktuellen Quartalsergebnisse von Western Union haben die Anlegerstimmung am Donnerstag stark beeinträchtigt. Das Unternehmen musste einen Rückgang des Aktienkurses um mehr als 3% hinnehmen, obwohl der richtungsweisende S&P 500-Index an diesem Tag um 0,2% zulegen konnte.

Die nach Marktschluss am Mittwoch veröffentlichten Ergebnisse für das dritte Quartal zeigten einen Rückgang des GAAP-Umsatzes um 6% im Vergleich zum Vorjahr auf 1,04 Milliarden US-Dollar. Dennoch konnte das Nettoeinkommen nach GAAP um 55% auf knapp 265 Millionen US-Dollar gesteigert werden. Auf bereinigter Basis und pro Aktie war der Anstieg mit 7% auf 0,46 US-Dollar moderater.

Obwohl Western Union die Umsatzerwartungen der Analysten laut von Zack's gesammelten Schätzungen leicht übertreffen konnte und auch das bereinigte Nettoeinkommen das durchschnittliche Analystenprognose um nahezu 5% überstieg, reichte dies nicht aus, um die Anleger zu überzeugen.

Das Management führte die besser als erwartete Performance auf die Umsetzung der Evolve 2025-Strategie zurück, die fünf aufeinanderfolgende Quartale mit Wachstumsraten im mittleren einstelligen Prozentbereich im kritischen Bereich des Verbraucher-Geldtransfers verzeichnete. Trotz dieses Wachstums ging der Umsatz dieser Sparte im dritten Quartal jedoch um 9% im Jahresvergleich zurück.

Darüber hinaus hat Western Union seine Umsatzprognose für 2024 nach unten korrigiert. Das Unternehmen erwartet nun einen Umsatz zwischen 4,13 Milliarden und 4,20 Milliarden US-Dollar, im Vergleich zur vorherigen Prognose von 4,15 Milliarden bis fast 4,23 Milliarden US-Dollar. Die Prognose für den bereinigten Gewinn blieb unverändert bei 1,70 bis 1,80 US-Dollar.

Diese Senkung der Umsatzprognose war vermutlich der Hauptgrund für die negative Reaktion der Anleger. Im Vergleich zu anderen Unternehmen im aktuellen Zahlungsdienstleistungssektor hinterlässt Western Union derzeit keinen nachhaltigen Eindruck. Die Aktie erscheint aktuell nicht besonders verlockend.

Finanzen / Business
[Eulerpool News] · 25.10.2024 · 03:08 Uhr
[0 Kommentare]
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, berlin, berlin finance
Celsius-Mashinsky muss sich der Justiz stellen Die Verhandlungen fanden vor dem US-Bezirksrichter John G. Koeltl im Southern District von Manhattan statt, wo Mashinsky die Konsequenzen eines weitreichenden Plans zur Täuschung von Investoren zu spüren bekam. Im Dezember gab der ehemalige CEO des Krypto-Kreditgebers seine Schuld ein, in Bezug auf Vorwürfe des Warenbetrugs und der Manipulation des […] (00)
vor 27 Minuten
Frau mit Kind (Archiv)
Berlin - Der Sozialverband Deutschland SoVD hat die neue Bundesregierung aufgerufen, Familien mit kleinen Einkommen die Anschaffung energiesparender Elektrogeräte zu bezahlen. "Auch wenn die akute Energieknappheit inzwischen nachgelassen hat, bleiben die Preise auf hohem Niveau", sagte die SoVD-Vorstandsvorsitzende Michaela Engelmeier den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagausgaben). Dies […] (00)
vor 44 Minuten
Nuklearbatterie hält ein Leben lang: Smartphones müssen nie wieder aufgeladen werden
Ausgestattet mit einer nuklearen Batterie würden Herzschrittmacher, Smartphones und andere elektromische Kleingeräte die Stromversorgung für Jahrzehnte sicherstellen. Su-Il In, Professor für Energietechnik am Daegu Gyeongbuk Institute of Science & Technology in Südkorea, hat jetzt einen solchen Speicher vorgestellt. Als „Brennstoff“ dient das Kohlenstoffisotop 14 (C14), das Betastrahlen emittiert, […] (06)
vor 8 Stunden
Alphabet gegen Tesla – Der Kampf um das Robotaxi-Monopol beginnt
Die Zukunft fährt vor – aber wer sitzt am Steuer? Inmitten einer wachsenden Euphorie rund um autonomes Fahren will Alphabet-Tochter Waymo die Zahl ihrer Robotaxis mehr als verdoppeln. Während der Konzern damit das größte autonome Mobilitätsprojekt der USA weiter skaliert, kündigt Elon Musk an, Tesla werde schon bald mit einem eigenen Dienst angreifen – nicht weniger ambitioniert, aber mit radikal […] (00)
vor 4 Stunden
BUSTAFELLOWS Season 2 erscheint Mitte Juli
Nach dem großen Erfolg des ersten Teils kündigt Publisher PQube die westliche Veröffentlichung von BUSTAFELLOWS Season 2 für den 17. Juli 2024 an. Das Visual Novel erscheint für Nintendo Switch und PC via Steam, wobei die Switch-Version sowohl als physische als auch digitale Edition erhältlich sein wird. Für Sammler besonders interessant: Die erste Auflage der physischen Version enthält ein […] (00)
vor 4 Stunden
Zwei Darstellerinnen für «9-1-1: Nashville»
LeAnn Rimes und Kimberly Williams-Paisley gehören zu der neuen Serie, die demnächst bei ABC startet. Nach dem Ende von «9-1-1: Lone Star» arbeitet das Produktionsstudio 20th Television an einem weiteren «9-1-1»-Ableger, der in Nashville angesiedelt ist. Nun haben LeAnn Rimes und Kimberly Williams-Paisley für 9-1-1: Nashville unterschrieben. Zuvor hatten bereits Chris O'Donnell und Jessica Capshaw unterschrieben. Rimes ist Musikerin, hat 48 […] (00)
vor 1 Stunde
Manchester United - Athletic Bilbao
Manchester (dpa) - Im Finale der Europa League kommt es in Bilbao zu einem rein englischen Duell zwischen Manchester United und Tottenham Hotspur. In der Runde der letzten vier Teams gewann Man United 4: 1 (0: 1) gegen Athletic Bilbao, nachdem die Engländer bereits das Hinspiel 3: 0 für sich entschieden hatten. Frankfurts Viertelfinal-Bezwinger Tottenham gewann nach dem 3: 1 im Hinspiel auch das Rückspiel beim […] (00)
vor 2 Stunden
Beinschmerzen? Können Warnhinweis für Herzschäden und Infarktgefahr sein
Frankfurt am Main, 08.05.2025 (lifePR) - Jedes Jahr bekommen Tausende Menschen in Deutschland einen Beininfarkt. Dahinter verbirgt sich die sogenannte periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK), auch als „Schaufensterkrankheit“ bekannt. Die pAVK ist eine Erkrankung des höheren Lebensalts mit immer enger und steifer werdenden Arterien in Beinen und Füßen, manchmal auch Armen, weil nicht mehr […] (00)
vor 7 Stunden
 
Würths Welt – was wir von einem 90-jährigen Patriarchen noch lernen können
Kein Börsengang, kein Stillstand, keine Ausreden Reinhold Würth ist 90 – und sein Unternehmen […] (00)
Budapests Widerstand – wie Kaffeehäuser gegen Viktor Orbán bestehen
Kultur als Kontrastprogramm zur Orbán-Politik Während Viktor Orbán mit Zensur, Medienkontrolle […] (00)
Lager Online
Ethereum hat endlich einen wichtigen Widerstand durchbrochen und handelt nun über 1.900 […] (00)
AfD-Chefs Weidel und Chrupalla
Berlin (dpa) - Die Zusage des Verfassungsschutzes, die AfD zunächst nicht weiter als «gesichert […] (14)
GTA 6 – Trailer 2: „Hot Together“ von The Pointer Sisters erlebte einen riesigen Spotify-Boost
„Grand Theft Auto hat einen einzigartigen Einfluss auf die Popkultur“, sagte ein Vertreter von […] (00)
Intesa übertrifft Erwartungen – doch die Aktie fällt trotzdem
Starke Zahlen, schwache Reaktion Die Zahlen stimmen – doch die Börse reagiert trotzdem […] (00)
Gianluigi Donnarumma
Paris (dpa) - Diese Spitze gegen Kylian Mbappé konnte sich der neue Champions-League-Held von […] (02)
Fusionskraftwerk Deutschland: Vision oder Fata Morgana?
Ein mutiger Plan Im Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung wird ein ehrgeiziges Ziel […] (03)
 
 
Suchbegriff