WERIT Kunststoffwerke feierte Oktoberfest in Altenkirchen und ehrte langjährige Mitarbeiter
Spezialist für industrielle Verpackungslösungen bedankte sich bei Jubilaren für 10, 25, 40 und 50 Jahre Betriebszugehörigkeit

(pressebox) Altenkirchen, 22.10.2014 - Ein feierlicher Blick hinter die Kulissen: Die WERIT Kunststoffwerke öffnete im Unternehmenssitz in Altenkirchen die Türen für alle Mitarbeiter und deren Familienangehörige. Das Oktoberfest mit Betriebsführung und zahlreichen weiteren Highlights war zugleich Anlass für die Auszeichnung von insgesamt 37 Mitarbeitern. Diese erhielten eine offizielle Auszeichnung für ihre langjährige Firmenzugehörigkeit im Hauptsitz in Altenkirchen bzw. in der Niederlassung in Buchholz.

Die WERIT Kunststoffwerke hat sich als Spezialist für die Herstellung von innovativen Produkten für die Industrie - primär aus Kunststoff - weltweit einen Namen gemacht. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung von Verpackungen wie Intermediate Bulk Container (IBC), Tanks, Behälter und Paletten sowie Produkten für die Haustechnik. Speziallösungen wie Kunststoffschrauben und -muttern und vieles mehr runden das Portfolio von WERIT ab. Um dies tagtäglich in die Tat umzusetzen, beschäftigt das Unternehmen europaweit mehr als 600 Mitarbeiter an zehn Standorten.

Zur Feier des Tages: Mitarbeiterehrung und Betriebsführung

Zu Ehren aller Mitarbeiter veranstaltete WERIT für diese und deren Familienangehörigen im Hauptsitz in Altenkirchen ein Oktoberfest. Im Rahmen dessen überreichten die Geschäftsführer Ekkehard Schneider und Jörg Schneider sowie Wilhelm E. Marbach insgesamt 37 Mitarbeitern als Dank für die Betriebszugehörigkeit von 10, 25, 40 oder 50 Jahren entsprechende Urkunden sowie Geschenke.

"In den vergangenen Jahren verzeichneten wir ein starkes internationales Wachstum. Unser gesamtes Team ist hierbei Hand in Hand die treibende Kraft für den Erfolg", erklärt Ekkehard Schneider. "Die Jubiläen wie 40 und 50 Jahre Betriebszugehörigkeit untermauern dabei, dass wir nachhaltige Arbeitsplätze schaffen und Zukunftssicherheit bieten."

Alle Familien durften neben den Oktoberfestbräuchen einen Blick hinter die Kulissen werfen, um sich persönlich ein Bild des Arbeitsplatzes ihres Verwandten oder des Partners zu machen. Dabei erhielten die Familienangehörigen zum Beispiel Einblick in die Spritzerei, bei der in einer Sonderproduktion für das Oktoberfest Kunststofftabletts und kleine Sandförmchen für die Kinder hergestellt wurden. In der Blaserei stellte WERIT die Produktion der Innenbehälter der IBCs vor. Mit teilweise neuen Räumlichkeiten sowie neuen Maschinen zeigte sich die Abteilung der Industrietankfertigung. In der Palettenfertigung demonstrierte eine vollautomatische Heißprägeanlage die Bedruckung von Kunststoffpaletten im Live-Einsatz.

So präsentierte WERIT im Zuge der Betriebsführung wichtige Stationen der Produktion, aber gewährte in erster Linie einen Einblick in ein Westerwälder Erfolgsunternehmen, das Teamgeist und Zusammengehörigkeit beweist.
FirmenIntern
[pressebox.de] · 22.10.2014 · 08:28 Uhr
[0 Kommentare]
 
Nach Großbrand in Metallwerk - Feuerwehr gibt Entwarnung
Berlin (dpa) - Nach dem Großbrand in einer Firma für Metalltechnik in Berlin-Lichterfelde hat […] (01)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (05)
Ikonische Helden-Verehrung für Marco Reus beim BVB
Dortmund (dpa) - Dass ein einzelner Spieler von der gewaltigen Dortmunder Südtribüne gefordert und […] (02)
ZDF berichtet ab 17:35 Uhr von der Europawahl
Am 9. Juni 2024 findet die Europawahl statt, bei der die Bürgerinnen und Bürger der Länder der […] (00)
Selena Gomez: Kommt jetzt die Verlobung mit Benny Blanco?
(BANG) - Selena Gomez schwebt mit Benny Blanco noch immer auf Wolke sieben. Die 31-jährige […] (02)
KRONES präsentiert Quartalsbilanz
Trotz des leichten Anstiegs im Gewinn je Aktie von 2,06 EUR bleibt der Zuwachs hinter den […] (00)
 
 
Suchbegriff