Wenn Vertrieb und Kundenbindung funktionieren soll
Geffroy-Kunde Microsoft hat Kunden zur Herzenssache gemacht - und damit seine Partner für den Vertrieb seiner Komplettlösung Office 365 aktiviert

(pressebox) Düsseldorf, 04.03.2015 - Vertrieb und Kundenbindung sind die am meisten diskutierten Themen in Unternehmen heute. Wer diese professionell angeht, kann Erstaunliches erreichen. So auch der Konzern Microsoft, der mit seiner cloudbasierten Komplettlösung 365 ein neues Produkt im Markt eingeführt hat, wofür gleich 32.000 Partner sensibilisiert werden sollten. Eine umfassende Aufgabe, bei der Microsoft von der Geffroy GmbH unterstützt wurde.

Ziel dieses zweiten großen Projekts von Business Vordenker Edgar Geffroy und seinem Team bei Microsoft war es, dessen Partner für den Vertrieb der cloudbasierten Komplettlösung Office 365 zu aktivieren. Doch ging es bei diesem Projekt nicht allein darum, die Partner vom Mehrwert des Produkts zu überzeugen. Ebenso sollten im Prozess die Bedenken im Verkaufsprozess genommen und den Partnern Sicherheit gegeben werden. "Wir haben Microsoft bei dieser umfassenden Aufgabe mit unserem Videokonzept, einer PowerPoint Präsentation und einem verkaufsorientierten Beitrag zum Office 365 Partner Booklet unterstützt", erklärt Geffroy die Zielsetzung und ergänzt: "Wir möchten, dass die Partner am Ende ebenso von den digitalen Chancen dieser Komplettlösung überzeugt sind. Mit unserem Konzept wollten wir dies erreichen."

Der seit über 30 Jahre auf dem Markt aktive Vordenker Edgar K. Geffroy hat es mit seiner anderen Denkweise bereits in den 1990er Jahren geschafft, neue Maßstäbe im Bereich der Kundenorientierung zu setzen.

Das Gesamtkonzept soll die Microsoft-Kunden überzeugen und begeistern. Nicht nur, weil Office 365 mit seinen Lösungen viel mehr Freiraum schafft, sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren. "Wir haben in diesem Projekt den Kunden zur Herzenssache gemacht", erklärt Geffroy. "Der Kunde soll merken, dass seine Wünsche gehört und seine Probleme ernst genommen werden."

Edgar Geffroy ist davon überzeugt, dass die meisten Unternehmen nur deswegen zögerlich sind, diese neue Grundhaltung auch bei sich einzuführen, weil sie nicht wissen, wie sie das umsetzen sollen. Lösungen, Ideen und Umsetzungsbeispiele dazu können sich Interessenten auf den Praxisseminaren 'Herzenssache Kunde' und 'Herzenssache Kunde in der digitalen Welt' mit Edgar K. Geffroy am 11. und 12. Juni 2015 in Düsseldorf holen.

Nähere Informationen zu den Seminaren sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Mehr Informationen zu Edgar K. Geffroy unter www.geffroy.com

Details zum Microsoft-Projekt lesen Sie hier.
Kommunikation
[pressebox.de] · 04.03.2015 · 15:54 Uhr
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