Weinhelden.de: Grüner Veltliner – Winzer Heinz Knapp baut die Rebsorte in seinen Weinbergen in Baden-Baden an!
Bundesminister Christian Schmidt auf der Gulfood in Dubai

(lifepr) Baden-Baden, 27.02.2017 - Weinhelden.de – Grüner Veltliner, die vielseitige Rebsorte, wächst seit 2013 auch bei Weinheld Heinz Knapp am Schafberg in Baden-Baden. Er ist der erste und bislang einzige Winzer, der in Baden-Württemberg die Genehmigung dafür erhalten hat. Grüner Veltliner liebt die Sonne und die Weinregion Ortenau bietet die besten Voraussetzungen. Den ersten Wein konnte Heinz Knapp schon mit dem Jahrgang 2015 in Flaschen abfüllen. Welche Vorteile die Rebsorte bietet, erklärt Heinz Knapp im Gespräch mit Pia von Drabich-Waechter im Youtube-Video!

Grüner Veltliner„Flora“: Von 40 Jahre alten Reben!
Ein Grüner Veltliner mit dem verheißungsvollen Namen „Flora“, der hält, was der Name verspricht. Auch wenn es nicht danach aussieht, der Frühling steht vor der Tür und damit die beliebte Spargelsaison. Mit seinen ausdrucksstarken Aromen, einer angenehmen Frische und Säure, passt er perfekt zu Spargel. Diesen feinen Tropfen findet man im Online-Shop Weinhelden.de und im Ladengeschäft „Weinwelt“ in Baden-Baden.

Grüner Veltliner: Ein wahres Allroundtalent!
Gerade wegen der Vielfalt an Qualitätsstufen und Stillistiken ist Grüner Veltliner ein guter Essensbegleiter. Die trockenen, leichten Qualitäten aus der Wachau sind mit geringem Alkoholgehalt ideale Terrassenweine, begleiten aber auch sommerliche, mit Kräutern und Zitrone abgeschmeckte Salate mit gratiniertem Ziegenfrischkäse. Ein kräftiger DAC Reserve passt sehr gut zu Vitello tonnato, Spargel mit Rohschinken oder zu asiatischen, etwas schärfer gewürzten Gerichten. Zu gebratener Blutwurst passen gereifte Weine mit viel Schmelz und einem Hauch Restsüße. Grüner Veltliner ist ein Meister der Vielfalt und passt zu ganz vielen verschiedenen Gelegenheiten.

Grüner Veltliner: Weißwein mit unverkennbarem Markenzeichen!
Sein Markenzeichen sind weißer Pfeffer und Tabak. Je nach Lage verführt er die Nase mit dem Duft von frischem Kernobst. säurebetont und von überwältigender Frische, die er auch nach längerer Lagerung nicht verliert. Wird er früh geerntet, zeigt er sich leicht, spritzig und süffig, gehaltvoll. Als Spätlese wird er schwer mit einem höheren Alkoholgehalt. Wie große Burgunder oder Rieslinge können diese Spitzenqualitäten reifen und gewinnen mit den Jahren an aromatischer Komplexität und Tiefe.
 
Essen & Trinken
[lifepr.de] · 27.02.2017 · 10:11 Uhr
[0 Kommentare]
 
SPD-Generalsekretär gegen Schuldenbremsen-Ausnahme für Wehretat
Berlin - SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert lehnt die Idee von Verteidigungsminister Boris […] (00)
Komikerin Mirja Boes gewinnt «The Masked Singer»
Köln (dpa) - Comedy-Star Mirja Boes (52) hat in der Nacht die Fernsehshow «The Masked Singer» […] (08)
Ein kritischer Blick auf Migrationshintergrund und Sozialleistungen
In Hessen beziehen 76,4% der Bürgergeld-Empfänger diese Sozialleistung aufgrund ihres […] (01)
Disney und WBD arbeiten zusammen
Disney Entertainment und Warner Bros. Discovery haben ein neues Streaming-Paket angekündigt, das Disney+, […] (00)
Age of Sigmar – Das neue Starter-Set heißt “Skavenflut”
Die vierte Edition von Age of Sigmar steht vor der Tür und Games Workshop hat nun endlich die […] (00)
Elizabeth Hurley: Ihr Sohn steht auf eigenen Beinen
(BANG) - Elizabeth Hurley betont, dass ihr Sohn kein „Muttersöhnchen" ist. Die britische […] (00)
 
 
Suchbegriff