Weidmüller Klippon® Connect-Reihenklemmen mit PUSH IN-Technologie
Erweiterung des Reihenklemmenportfolios der A-Reihe um neue Universal- klemmen / Überzeugendes und derzeit einmaliges Lösungskonzept für den Schaltschrankbau

Detmold, 19.07.2017 (PresseBox) - Mit der Markteinführung der neuentwickelten Push In-Reihenklemmenfamilie A-Reihe wird auch die Struktur des gesamten Reihenklemmenangebots angepasst, unter dem Markennamen „Klippon® Connect“ zusammengefasst und in ein Universal- und Applikationsprogramm aufgeteilt. Welches Programm die geeignete Wahl ist, entscheiden die jeweiligen Anforderungen. Oft lässt sich durch Standardisierung mit dem durchdachten, funktionsori­entiert ausgelegten Universalprogramm die pas­sende Lösung finden und re­alisieren. Mit ihm setzen Anwender auf praxisnahe Produkteigenschaften.

Klippon® Connect: Das Universalprogramm

Mit dem durchdachten und funktionsorientierten Klippon® Connect-Universalpro­gramm lassen sich passgenaue Lösungen mit einheitlichem Standard realisieren.  Ob Schraub- oder Federanschluss – das breite Produktspektrum mit den bewährten Weidmüller Leiteranschlusssystemen setzt eine Vielzahl von Anwen­dungen im Schaltschrank effizient und flexibel um. Die Produkte der Klippon® Connect A-Reihe überzeugen mit vielen Highlights, angefangen von der PUSH IN-Technologie mit farbigen Pushern über standardisierte Querverbindungen bis hin zum einheitlichen Prüf- und Testabgriff.

Dreistockreihenklemmen mit PUSH IN-Anschluss

Eine platzsparende Verdrahtung auf wenig Raum er­möglichen die neuen 5,1 mm breiten PUSH IN-Dreistockreihenklemmen mit einem Be­messungsanschluss bis 2,5 mm2 – fünf Varianten stehen bereit. Die Kombination von drei Potentialen auf einer Reihenklemme sowie eindeutige und übersichtliche Markierungen sorgen für eine kompakte und strukturierte Verdrahtung. Die Familie um­fasst Verteiler- und Durch­gangsklemmen. Das PUSH IN-System mit farbigen Pusher gewähr­leisten einen schnellen Anschluss von massiven und feindrähtigen Leitern mit und ohne Ader­endhülsen. Die Variante mit Potenzial-, Neutralleiter- und PE-Anschluss ermöglicht die Installation von Drehstrommotoren auf kleinstem Raum. Farbige, steckbare Querverbinder verkürzen die Verdrahtungszeit zudem er­heblich. Jeder Leiteran­schluss besitzt einen Test- und Prüfabgriff, der einen 2,0 mm Standard-Teststecker auf­nimmt. So lassen sich erforderliche Messungen, Verdrahtungstests und Fehler­su­che besonders schnell und einfach durchführen. Die neuen Dreistockreihen­klemmen mit PUSH IN-Anschluss erfüllen die aktuellen Bran­chenanforderungen an eine effiziente und übersichtliche Verdrahtung im vollen Umfang.

Trenn- und Sicherungsreihenklemmen mit PUSH IN-Anschluss

Ebenfalls neu im Klippon® Connect Universalpro­gramm sind die 6,1 mm breiten Trenn-  und Sicherungsreihenklem­men mit PUSH IN-Anschluss und einem Bemes­sungsanschluss bis 4 mm2. Die Trennreihenklemmen sind anhand der orangenen Trennmesser erkennbar. Der schwenkbare Multifunk­tionshalter der Sicherungsrei­henklemme nimmt G-Sicherungs­einsätze 5 x 20 auf. G-Sicherungen (Feinsiche­rungen) gibt es für verschiedene Nennströme von 0,032 bis 20 Ampere. Als Über­stromschutz­einrichtung dienen sie dem Geräteschutz. Eine im Sicherungshalter integrierte LED-Statusanzeige visualisiert den Zustand der Sicherung und ermög­licht eine schnelle Wartung. Dazu tragen auch der einheitliche Prüf- und Testabgriff an der Klemme sowie zwei Prüfabgriffe am Sicherungshalter bei. Die Abgriffe sind für den 2,0 mm Standard-Teststecker ausgelegt. Mehrere Sicherungshalter lassen sich zu einem Block verbinden. Mehrere Sicherungshalter lassen sich zu einem Block verbinden, aus dem mit einem Schraubendreher einzelne Sicherungs­halter heraus geschwenkt werden können. So lässt sich jede Sicherung problemlos aus­tauschen. Die neuen, universellen Reihenklemmen der Klippon® Connet A-Reihe sind beliebig kombinierbar. Die Sicherungs-, Trenn- und Durchgangsreihenklemmen lassen sich alle auf die Tragschiene TS35 aufrasten. Durch die Konturengleichheit lassen sich Potenziale wie auch ab­gesicherte Potenziale leicht verteilen. Zwei durchgängige Querverbindungskanäle erhöhen die Flexibilität und sparen Verdrah­tungszeit. Alle Querverbinder lassen sich einfach anpassen und kennzeichnen.

Fazit: Das Reihenklemmenprogramm Klippon® Connect überzeugt durch zahlreiche Vor­teile im gesamten Schaltschrankbauprozess. Ob einfache Handhabung, mehr Platz im Schaltschrank oder Zeitersparnis bei der Montage: Klippon® Connect trägt maß­geblich zur Steigerung von Produktivität, Effizienz und Sicherheit bei.

Weidmüller – elektrische Verbindung, Übertragung und Wandlung von Energie, Signalen und Daten im industriellen Umfeld. – Let’s connect.

Stichwort: Weidmüller Klippon® Connect – Reihenklemmen A-Reihe

Zusätzliche Informationen: www.weidmueller.com und www.klippon-connect.com
Elektrotechnik
[pressebox.de] · 19.07.2017 · 11:30 Uhr
[0 Kommentare]
 
Debatte um Areal mit ehemaliger Goebbels-Villa bei Berlin
Wandlitz (dpa) - Das Areal Bogensee mit der ehemaligen Villa von NS-Propagandaminister Joseph […] (04)
Verstappen holt Startplatz eins für Sprint in Miami
Miami (dpa) - Weltmeister Max Verstappen hat zu seiner eigenen Überraschung den ersten […] (03)
Regierung: Russland für Cyber-Angriff auf SPD verantwortlich
Adelaide/Berlin (dpa) - Nach neuen Erkenntnissen über mutmaßlich russische Cyber-Angriffe unter […] (00)
Dua Lipa: Sie wünscht sich Cyndi Lauper als Glastonbury-Gast
(BANG) - Dua Lipa hofft, dass Cyndi Lauper sie beim Glastonbury begleiten wird. Die […] (00)
Apple toppt Erwartungen: Plant milliardenschweren Aktienrückkauf
Der Tech-Riese Apple hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2024 sowohl beim Umsatz als […] (00)
Miss USA bleibt bei The CW
The CW Network gab bekannt, dass es eine exklusive, mehrjährige Sendepartnerschaft mit der Miss USA-Wahl […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News