Wegener plus Stapel mit erweitertem Produktportfolio auf der LogiMAT 2017
Das erweiterte Portfolio integriert Subsysteme wie Behälter-Shuttle, fahrerlose Transportsysteme (AGV) und effiziente Softwaremodule für die Lagerverwaltung und Lagersteuerung

(pressebox) Bergen, 18.01.2017 - In Ergänzung zum bewährten W+S Fördersystem-Baukasten für leichte (bis 50 kg) bis schwere Güter (bis zu 4t) sowie dem Knowhow im Automations- und Projektmanagement präsentiert W+S sich nun auch als Systemlieferant für Gesamtlösungen im Segment der Distributionslogistik.

Auf der LogiMAT 2017 präsentiert sich die Wegener + Stapel GmbH, Bergen mit einem erweiterten Lösungsportfolio. In Halle 5, Stand A65 zeigt sich der Fördertechnik-Experte für Anwendungen in der Automotive und der Automobil Zulieferindustrie als kompetenter Partner für umfassende Logistiksysteme in der Distributionslogistik. „Die Planung und Realisierung effizienter Lager- und Kommissioniersysteme erfordert vor allem Prozesskompetenz und eine Software die diese Prozesse effizient unterstützt“, erläutert W+S-Inhaber und Geschäftsführer Manfred W. Schleicher. Hierfür hat W+S die beiden Software-Plattformen smartware+wms und smartware+mfc entwickelt, die auf der LogiMAT 2017 erstmals der breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Die beiden IT-Systeme decken die Basisfunktionalitäten Wareneingang mit Einlagervorbereitung, Lagerorganisation mit Lagerplatzverwaltung, Auftragsverwaltung, Kommissionierung sowie die Verpackung ab. Smartware+wms ist plattformunabhängig, web-fähig, multilingual und verfügt über standardisierte Datenbankschnittstellen (z. Bsp. Oracle) sowie die SAP IDOC Schnittstelle. Zur Sicherung von schlanken und performanten IT-Strukturen lassen sich kundenspezifische Funktionen komfortabel ergänzen. Damit ist die IT vor allem für kleinere und mittelständische Unternehmen eine interessante Einstiegslösung in das Software-basierte Warehousing. „Unser erweitertes Portfolio ist eine Reaktion auf Projektanfragen, die wir verstärkt aus dem mittelständischen E-Commerce-Handel und Händlern mit Convenience Produkten erhalten“, begründet Schleicher das komplettierte Lösungsspektrum. „Ihnen steht W+S jetzt als Realisierungspartner mit einem Komplettangebot für die Hard- und Software einer effizienten Intralogistik zur Seite.“

„Eine Konsequenz daraus ist der parallele Ausbau des Service Portfolios von W+S. „Zu den bereits vorhandenen Bausteinen des Preventive-Maintenance kommen nun weitere Service-Bausteine wie Response-Zeit Vereinbarungen und TCO-Verträge hinzu“, erläutert Gerd Feldmann, der als Leiter Service die W+S verstärkt und den Ausbau des Service Portfolios von W+S vorantreibt.

Auf rund 40 m2 Ausstellungsfläche zeigt W+S auf der LogiMAT 2017 in einer Live Präsentation unter anderem eine Behälterlagerlösung auf Basis eines Shuttle-Systems. Sie kombiniert einen neu entwickelten Vertikalheber und die neue W+S Leichtfördertechnik. Einen weiteren Schwerpunkt des Messeauftrittes markiert die spezielle Applikation „Räderlogistik“. Diese Aufgabe der Räderproduktion, Lagerung und Sequenzierung für die Endmontage am Fahrzeug ist ein besonderer Kompetenzbereich von Wegener + Stapel. Darüber hinaus stellt W+S-Geschäftsführer Schleicher am Mittwoch, den 15.03.2017 (12:30-13:00 Uhr) im Forum C der Halle 5 in einem Vortrag die spezifischen Herausforderungen und Lösungen im Umfeld von Industrie 4.0 vor.

Fünf W+S-Fachberater werden den Besuchern des W+S-Messestands auf der LogiMAT 2017 bei allen Fragen rund um effiziente Intralogistik-Lösungen Rede und Antwort stehen und ihnen fachkundig Auskunft über Mechanik und Software sowie über Systemlösungen und Branchenapplikationen geben.
Logistik
[pressebox.de] · 18.01.2017 · 16:07 Uhr
[0 Kommentare]
 
EU-Abgeordnete wollen mehr Informationen von Geheimdiensten
Brüssel - Angesichts der Korruptions- und Spionagevorwürfe im Europaparlament haben mehrere EU- […] (01)
CBS setzt «NCIS: Hawaii» ab
Der US-Sender CBS hat die Serie NCIS: Hawaii abgesetzt. Die letzte Folge wird am Montag, den 6. Mai […] (00)
Neue Mobilitätsstudie: Auto bleibt »liebstes Kind«, E-Auto reichlich unbeliebt
Die HUK-Mobilitätsstudie 2024 stellt Deutschland ein Armutszeugnis aus: Die mehr als 4.000 […] (00)
Zverev und Struff erreichen Achtelfinale in Madrid
Madrid (dpa) - Olympiasieger Alexander Zverev hat in einer Nachtschicht das Achtelfinale des […] (02)
Review: Dreame X40 Ultra Complete im Praxistest
In einer Welt, wo man sowohl Sauberkeit als auch Komfort hoch schätzt, setzt der Dreame X40 […] (00)
Munich Re zertrümmert Prognosen: Gewinnsprung in Q1!
Während Experten vorsichtig waren, spielt Munich Re hoch: Ein Gewinnsprung in Q1 stellt die […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News