Was man alles mit Bitcoin anstellen kann

Wenn man heute ein paar Bitcoins auf seinem Konto hat, dann fragt man sich sicher wozu man diese tollen neue Kryptowährungen benutzen kann. Es gib für die Bitcoins wirklich sehr viele unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten. Viele dieser Optionen haben Sie sicher selber nie in Betracht gezogen. Die erste Option ist natürlich die Verwendung als Zahlungsmittel. Man kann dank der relativen anonymen Zahlungsmethoden verschiedene Dinge kaufen, die man sonst nur mit großen Problemen kaufen kann. Und wenn jemand nachverfolgen kann, was man hier gekauft hat, dann hofft man schließlich, dass niemand auf den eigenen Namen stößt.
Der Handel mit Kryptowährungen ist mit Hilfe der Experten der BitiQ Plattform eine großartige Erfahrung.
Mit Bitcoin als Zahlungsmittel ist es möglich, völlig anonym und sicher Einkäufe zu tätigen. Man muss nur etwas Aufwand betrieben. Wenn man sich die Zeit nimmt, die Schutzvorkehrungen einzuhalten, die notwendig sind, um vollkommen anonym seine Transaktionen durchzuführen, dann steht Ihrem geheimen Leben nichts mehr im Wege. Auch wenn die meisten etablierten und vertrauenswürdigen Plattformen für den Handel mit Bitcoin nicht völlig anonym funktionieren, gibt es Mittel und Wege, diesen Sicherheitsmaßnahmen aus dem Weg zu gehen. Es gibt außerdem auch Dienste, die alle ihre Transaktionen anonymisieren und so sicherstellen, dass Sie nicht für eventuell interessante Transaktionen belangt werden können. Ein Beispiel wäre hier der Kauf von Einsätzen in Kasinos im Internet. Wenn Sie solche Spiele mögen, dann kann es sehr schnell geschehen, das ihr Verhalten ach auf dem Bankkonto sichtbar wird. Wenn Sie aber zuerst Bitcoin kaufen, dann können Sie in der Form einer Briefkastenfirma ihre Einsätze vor den Familienangehörigen verschleiern und so unangenehmen Diskussionen aus dem Weg gehen.
Auf diese Art kann man Bitcoin als eine Art Briefkastenfirm benutzen. Oft reicht es für die erste Sicherheit. Man stellt eine Stufe mehr in den Transaktionsweg. Die Beamten des Finanzministeriums suchen sich gerne leicht zu lösende Fälle und viele Kriminelle arbeiten sehr schlampig. Sie müssen also nur ein wenig besser arbeiten als das Gros der nicht ganz so redlich arbeitenden Leute und schon können Sie mit ihren legalen Geschäften, die Sie trotzdem geheim halten wollen, in Ihrer eigenen Blase der Kenntnis verweilen.
Wir wollen uns aber nicht zu lange mit diesen kontroversen Anwendungen für Bitcoin beschäftigen. Es gibt auch sehr viele andere Wege Bitcoin und Kryptowährungen zu verwenden.
Bitcoin als weg Geld zu senden
Es ist möglich in vielen Ländern der Welt ein Konto für Bitcoin zu eröffnen. Wenn es in ihrem Land nicht erlaubt ist, dann gibt es immer noch die Chance mit einem VPN Zugriff auf eine Handelsplattform für Bitcoin zu erlangen. Wenn man nun Geld über weite Strecken schicken will, dann merkt man: schnell fallen viele Gebühren und Probleme an. Es gibt hier einmal den Weg, das Geld in Bar zu übersenden. Leider untersuchen aber besonders in Ländern der Dritten Welt oft die Postboten die Briefe und wenn man auch nur ein wenig den Schatten einer Banknote sieht, dann wird das Geld wohl mehr oder weniger elegant aus dem Brief entfernt. Entweder verschwindet der Brief vollkommen oder er wird sorgfältig geöffnet und dann wieder verschlossen. Aufgrund der Struktur der Postbetriebe ist es dabei nahezu unmöglich herauszufindenm, wer genau das Geld aus dem Brief entwendet hat.
Wenn man nun Geld mit dem Konto verschicken will, dann werden hier schnell Gebühren von mehr als 10 oder 20$ fällig. PayPal ist auch nicht viel besser, denn es werden horrende Gebühren für die Übersendung und dann nochmal eine sehr schlechte Wechselkurse für die Umwandlung des gesendeten Betrags in die Landeswährung geltend gemacht.
Deshalb ist es am besten heute, man sendet sein Geld mit Bitcoin. In vielen großen Städten der Welt kann man heute sogar mit BTC zahlen und es entfallen alle Umrechnungsgebühren oder Tauschgebühren. Das bedeutet Sie können beinahe kostenfrei Geld in wenigen Sekunden verschicken.
Bitcoin als Geldanlage
Immer wieder wird natürlich auch Bitcoin und jede andere Kryptowährung als Spekulationsobjekt verwendet. Hierzu ist zu sagen, das BTC in den letzten Jahren ständig enorm steigt. Bei kleineren Kryptowährungen ist es nicht klar wo sie enden werden und die Chancen und Risiken sind deutlich höher. Bei Bitcoin sieht es aber momentan so aus, dass im nächsten Jahr nur mit Gewinnen zu rechnen ist. Anschließend kann der Gesetzgeber das natürlich alles umkrempeln und den Kurs zu Absturz bringen.

