Warner Bros. sichert Karoline Herfurth, Christopher Doll und Monika Fässler

08. Oktober 2025, 12:30 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Warner Bros. hat langfristige Verträge mit deutschen Filmemachern abgeschlossen. Diese Partnerschaften versprechen innovative Kinoproduktionen.
Bild: Quotenmeter

Der deutsche Verleiher von Warner Bros. Discovery hat eine langfristige Zusammenarbeit abgeschlossen.

Warner Bros. Pictures setzt seine enge Zusammenarbeit mit einigen der erfolgreichsten Filmschaffenden Deutschlands fort: Das Studio hat exklusive First-Look-Deals mit Karoline Herfurth, Christopher Doll und Monika Fässler geschlossen. Karoline Herfurth, die mit Warner bereits seit ihrem Regiedebüt «SMS für Dich» (2014) verbunden ist, zählt zu den erfolgreichsten Regisseurinnen Deutschlands. Ihre Filme «Wunderschön», «Einfach mal was Schönes» und zuletzt «Wunderschöner» begeisterten ein Millionenpublikum und etablierten Herfurth als feste Größe für emotional-intelligente Kinounterhaltung. Mit dem neuen Deal sichert sich Warner Bros. Zugriff auf zukünftige Projekte der Filmemacherin, die sowohl vor als auch hinter der Kamera aktiv bleibt.

Auch Regisseur Christopher Doll bleibt Warner Bros. treu. Sein Film «Eine Million Minuten» wurde 2024 zu einem Sensationserfolg: Platz 1 der deutschen Kinocharts, über eine Million Besucher und ein starker Kritikerzuspruch. Der First-Look-Deal unterstreicht, dass Warner auf langfristige Partnerschaften mit Regietalenten setzt, die das deutsche Kino mitprägen.

Komplettiert wird das Trio durch Drehbuchautorin Monika Fässler, die bereits seit «Sweethearts» (2019) eine kreative Schlüsselrolle in Herfurths Team spielt. Fässler schrieb zuletzt an «Wunderschöner» und «Eine Million Minuten» mit – beide Werke zählen zu den größten deutschen Publikumserfolgen der vergangenen Jahre. Mit ihrer unverkennbaren Mischung aus emotionaler Tiefe und pointiertem Humor gilt sie als eine der wichtigsten Autorinnen ihrer Generation.

Karoline Herfurth: „Ich freue mich sehr über die Fortführung meiner Zusammenarbeit mit Warner Bros. Pictures. Für mich ist Kino ein Ort, an dem wir Geschichten erzählen können, die berühren, unterhalten und Denkanstöße geben.“

Christopher Doll: „Mit «Eine Million Minuten» ist für mich ein großer Traum wahr geworden. Der First-Look-Deal eröffnet mir die Möglichkeit als Regisseur, auch künftig Geschichten auf die große Leinwand zu bringen, die den Zeitgeist widerspiegeln und Menschen berühren.“

Steffen Schier, Managing Director & SVP Theatrical Distribution Warner Bros. Entertainment GmbH: „Wir freuen uns, die kreativen Partnerschaften mit Karoline Herfurth, Christopher Doll und Monika Fässler auszubauen. Ihre Filme vereinen gesellschaftliche Relevanz und emotionale Tiefe und besitzen das Potenzial, das Publikum nachhaltig zu bewegen.“

Kino / Kino-News / Warner-Bros / Karoline-Herfurth / Monika-Fässler
[quotenmeter.de] · 08.10.2025 · 12:30 Uhr
[0 Kommentare]
Amanda Seyfried
(BANG) - Amanda Seyfried verbrachte ein Jahr mit der Vorbereitung auf ihre Rolle in 'The Testament of Ann Lee'. Die 40-jährige Schauspielerin verkörpert in dem Film von Mona Fastvold die titelgebende spirituelle Anführerin und erklärte, dass sie sehr früh mit den Vorbereitungen begonnen habe, da für die Dreharbeiten nur 34 Tage zur Verfügung standen. Auf die Frage, ob die kurze Produktionszeit […] (01)
vor 7 Stunden
Brandenburgs Antisemitismusbeauftragter Andreas Büttner
Templin (dpa) - Das private Grundstück des Brandenburger Antisemitismusbeauftragten Andreas Büttner in Templin ist Ziel eines mutmaßlichen Brandanschlags geworden. Das teilte Büttner der Deutschen Presse-Agentur mit. Der Staatsschutz nahm nach Angaben der Polizei Ermittlungen wegen Brandstiftung auf.  Die Polizei berichtete, am Sonntag gegen 3.40 Uhr habe sie vom Brand eines Schuppens auf einem […] (03)
vor 1 Minute
Die Geissens
(BANG) - Der Raub in der Geissen-Villa ist womöglich aufgeklärt worden. Nach dem brutalen Überfall auf das Anwesen von Carmen und Robert Geiss im südfranzösischen Saint-Tropez im Sommer 2025 gibt es endlich einen Durchbruch in den Ermittlungen: Die französischen Behörden haben mehrere mutmaßliche Täter festgenommen. Diese Entwicklung sorgt bei der prominenten TV-Familie für Erleichterung und weckt […] (02)
vor 7 Stunden
Review: Govee Table Lamp 2 Pro x Sound by JBL im Test
Die Govee Table Lamp 2 Pro x Sound by JBL ist weit mehr als eine klassische Tischlampe. Sie vereint stimmungsvolle, intelligente Beleuchtung mit hochwertigem Sound und positioniert sich damit als multifunktionales Lifestyle-Produkt für moderne Wohnräume. Govee kombiniert hier seine langjährige Erfahrung im Bereich smarter RGB-Beleuchtung mit der renommierten Audio-Kompetenz von JBL und schafft […] (00)
vor 1 Stunde
Review – Battlefield 6 – Ein erfolgreicher Release und eine gute Season mit RedSec
Nachdem die erste Season von Battlefield 6 in den letzten Zügen liegt, ist für mich der richtige Zeitpunkt gekommen, meine Eindrücke zum neuesten Teil der Reihe zusammenzufassen. Vorab sei erwähnt, dass ich der Battlefield-Serie seit Battlefield 1942 treu bin und insbesondere in Battlefield 2 mit Abstand die meisten Spielstunden investiert habe. Nach dem eher durchwachsenen Start von […] (00)
vor 1 Stunde
74. Vierschanzentournee - Innsbruck
Innsbruck (dpa) - Der erstmals geschlagene Domen Prevc klatschte der japanischen Skisprung-Sensation Ren Nikaido anerkennend Beifall, Bundestrainer Stefan Horngacher ärgerte sich über die Jury. Mit seinem Sieg beim spektakulären Bergiselspringen in Innsbruck verdarb Nikaido dem in der Gesamtwertung weiter souverän führenden Prevc die Chancen auf den Vierfach-Sieg bei der Vierschanzentournee. Den […] (03)
vor 3 Stunden
Sonderzölle vor Gericht: Puma fordert Rückzahlung
Klage gegen US-Regierung und Zollbehörde Ein US-Tochterunternehmen von Puma hat vor dem amerikanischen Bundesgericht für internationalen Handel in New York Klage gegen die Vereinigten Staaten und die Zollbehörde eingereicht. Gegenstand des Verfahrens sind Sonderzölle, die US-Präsident Donald Trump ab Februar 2025 per Exekutivverordnung verhängt hatte. Puma fordert die gerichtliche Feststellung, dass diese […] (00)
vor 12 Minuten
Mit led streifen fernseher für das perfekte Kinoerlebnis zu Hause
Bietigheim-Bissingen, 04.01.2026 (PresseBox) - Mit LED Streifen Fernseher für das perfekte Kinoerlebnis zu Hause Ein perfektes Kinoerlebnis zu Hause hängt nicht nur von der Bildqualität Ihres Fernsehers ab, sondern auch von der richtigen LED Hintergrundbeleuchtung . Mit LED Streifen hinter Fernseher können Sie nicht nur eine beeindruckende Atmosphäre schaffen, sondern auch das Seherlebnis auf […] (00)
vor 12 Stunden
 
Azteken-Epos und Politthriller: HISTOIRE TV im Januar
Eine aufwendig produzierte Serie über Aufstieg und Fall der Azteken trifft auf eine investigative […] (00)
Channel 4 verlängert «Mitchell and Webb Are Not Helping»
Nach einem starken Start und Millionenreichweiten über TV, Streaming und Social Media kehrt das Comedy-Duo […] (00)
RTL fährt gut mit News-Special, aber schlecht mit «Fast & Furious»
Übergeordnet spielten die Filme allerdings nur eine untergeordnete Rolle. Am Samstag wurden einige […] (00)
Andreas Büttner (Archiv)
Templin - Auf das Grundstück des Brandenburger Antisemitismusbeauftragten Andreas Büttner ist […] (00)
Blockbuster-Battle: «Fast & Furious» fährt akzeptable Bewertungen auf – «Scary Movie» nur ...
Spektakel und Action ist an diesem linearen Primetime-Abend dabei – höhere Filmkunst aber eher nicht. […] (00)
74. Vierschanzentournee - Innsbruck
Innsbruck (dpa) - Die erste Schwäche von Skisprung-Dominator Domen Prevc bei dieser […] (01)
Nel investiert Millionen – und die Aktie fällt auf Rekordtief
Der norwegische Wasserstoffspezialist Nel ASA treibt seine technologische Neuausrichtung genau […] (01)
M5 Vision Pro soll nur wenig Auswirkungen auf Umsatz haben
Im Herbst 2025 kam das M5 Vision Pro AR/VR-Headset auf den Markt und laut einem Bericht wirkt sich […] (00)
 
 
Suchbegriff