Warner Bros. Discovery teilt sich in Warner Bros. und Discovery

29. Juli 2025, 06:18 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Warner Bros. Discovery kündigt einen historischen Umbau an. Das Unternehmen wird sich in Warner Bros. und Discovery Global aufteilen und dessen weltweite Präsenz verstärken.
Bild: Quotenmeter

Die neuen Namen konnten Medienvertreter schon seit Monaten erahnen.

Warner Bros. Discovery (NASDAQ: WBD) gab heute die Namen der Unternehmen und die Ernennung der Führungskräfte für die Zeit nach der Trennung des Unternehmens Mitte 2026 bekannt. „Streaming & Studios“, zu dem Warner Bros. Television, Warner Bros. Motion Picture Group, DC Studios, HBO, HBO Max und Warner Bros. Gaming Studios sowie deren legendäre Film- und Fernsehbibliotheken gehören, wird Warner Bros. heißen und damit das Erbe von mehr als einem Jahrhundert branchenprägender Geschichtenerzähler würdigen. „Global Networks“, zu dem weltweit führende Unterhaltungs-, Sport- und Nachrichtensender wie CNN, TNT Sports in den USA, Discovery und die besten frei empfangbaren Sender in Europa sowie digitale Produkte wie der Streamingdienst Discovery+ und Bleacher Report (B/R) gehören, wird in Anerkennung der weltweiten Bekanntheit und des hohen Wertes dieses Namens in den Bereichen Unterhaltung, Nachrichten und Sport den Namen Discovery Global erhalten. Die Unternehmen von Discovery Global liefern Inhalte an 1,1 Milliarden Unique Viewers in 68 lokalen Sprachen in 200 Ländern und Territorien.

„Wir werden das mehr als hundertjährige Erbe von Warner Bros. mit Stolz fortsetzen, indem wir uns dafür einsetzen, dem Publikum auf der ganzen Welt kulturprägende Geschichten, Charaktere und Unterhaltung zu bieten“, sagte Zaslav.

Er führt fort: „In den letzten Jahren haben wir wichtige Fortschritte in allen Geschäftsbereichen erzielt, einen profitablen, globalen Streaming-Dienst eingeführt und in diesen investiert und unsere Studios wiederbelebt, um sie wieder an die Spitze der Branche zu bringen. Mit unserem unübertroffenen Portfolio an Storytelling-IPs, unseren unglaublichen kreativen Partnern und nun einem Führungsteam aus bewährten, mutigen und engagierten kreativen und unternehmerischen Führungskräften sind wir in einer starken Position, um ein Unternehmen zu gründen und weiter auszubauen, das unserer traditionsreichen Vergangenheit würdig ist.“

Wiedenfels kommentierte: „Während wir uns auf den Start von Discovery Global vorbereiten, wächst unsere Begeisterung für die vor uns liegenden Chancen dank unseres führenden Portfolios an beliebten Marken und Programmen, unserer weltweiten Präsenz für Erwachsene, Kinder und Familien und nun auch dank unseres erfahrenen und talentierten Führungsteams, das eine starke operative Umsetzung gewährleisten wird, um strategische Investitionen voranzutreiben und einem globalen Publikum überzeugende Inhalte zu liefern.“

News / Wirtschaft / Warner Bros. / Discovery / Streaming
[quotenmeter.de] · 29.07.2025 · 06:18 Uhr
[0 Kommentare]
Julia Roberts
(BANG) - Julia Roberts würde heute nicht in 'Pretty Woman' mitspielen. Die 58-jährige Schauspielerin spielte 1990 in der romantischen Komödie die Prostituierte Vivian Ward, sagt jedoch, dass es für sie heute "unmöglich" wäre, in einem solchen Film zu erscheinen, da sich die Weltanschauungen verändert hätten. Gegenüber 'Deadline' erklärte Roberts: "Oh, das ist unmöglich. Ich trage inzwischen zu […] (01)
vor 3 Stunden
Christian Dürr (Archiv)
Berlin - Der FDP-Bundesvorsitzende Christian Dürr hat den Rücktritt von Berlins Regierendem Bürgermeister, Kai Wegner (CDU), der wegen seines Krisenmanagements während des großflächigen Stromausfalls in Berlin in der Kritik steht, gefordert. "Wenn Wegner jetzt keine Konsequenzen zieht und zurücktritt, wird es zu einem Problem für Friedrich Merz", sagte Dürr der "Bild" (Freitagausgabe). Dürr […] (00)
vor 13 Minuten
Pat Smear
(BANG) - Pat Smear wird "einige" Foo Fighters-Gigs verpassen, nachdem er sich bei einem "bizarren Gartenunfall" "mehrere Knochen im Fuß" gebrochen hat. Die Heavy-Rock-Band nahm die Situation mit Humor und veröffentlichte ein gefälschtes Magazincover, das den 66-jährigen Rhythmusgitarristen im Rollstuhl zeigt, mit einem eingeblendeten Röntgenbild seines Fußes. Die Schlagzeile lautet: "Breaking […] (00)
vor 3 Stunden
Internet im Iran
Teheran (dpa) - Inmitten landesweiter Proteste haben die Behörden im Iran den weltweiten Internetzugang für die Bevölkerung abgeschaltet. Das Land befinde sich in einem «Internet-Blackout», berichtete die auf Netzsperren spezialisierte Organisation Netblocks. Dieser folge auf eine Reihe von Zensurmaßnahmen, die «das Recht der Öffentlichkeit auf Kommunikation in einem kritischen Moment behindern», […] (00)
vor 21 Minuten
GTA 6-Release wackelt erneut: Rockstar Games ist laut Insider „noch nicht fertig“
Schon wieder eine Hiobsbotschaft für Fans von Rockstar-Titeln? Immerhin wartet gefühlt die halbe Welt auf den Release von Grand Theft Auto VI. Die Ungeduld wächst (wie immer). Allerdings dürften die Inhalte des Spiels noch nicht zu 100% fertig sein, wie der gut vernetzte Insider Jason Schreier (bekannt von Bloomberg) sagt. Der aktuell angepeilte Release-Termin von GTA 6 am 19. November 2026 gilt […] (00)
vor 1 Stunde
Biathlon Weltcup in Oberhof
Oberhof (dpa) - Tommaso Giacomel reckte den rechten Arm mit dem Trauerflor nach oben und blickte mit Tränen in den Augen Richtung Himmel. Trotz der tiefen Trauer um seinen plötzlich gestorbenen Freund Sivert Guttorm Bakken gewann der Italiener zum Auftakt des Biathlon-Weltcup s in Oberhof das Sprintrennen.  Giacomel hatte nach zehn Kilometern 13,2 Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten […] (01)
vor 3 Stunden
Weidel stürzt in Umfrage ab – Klöckner nun beliebteste Politikerin Deutschlands
Deutlicher Absturz für Alice Weidel Für Alice Weidel ist es ein empfindlicher Rückschlag. Im aktuellen Politiker-Ranking des Meinungsforschungsinstituts Insa verliert die AfD-Chefin gleich zehn Plätze und rutscht von Rang fünf auf Rang 15 ab. Bemerkenswert ist der Absturz auch deshalb, weil die AfD in der Sonntagsfrage zeitgleich ein Rekordniveau erreicht. Selbst innerhalb der eigenen […] (00)
vor 13 Minuten
TikTok übermittelt weiterhin Daten nach China: App-Hinweis an Nutzer trotz 530-Millionen-Bußgeld
Lahr, 08.01.2026 (lifePR) - TikTok informiert derzeit viele Nutzer in der App darüber, dass personenbezogene Daten weiterhin auch nach China übermittelt werden. Über die aktuellen Hinweisfenster berichten Medien, unter anderem SWR3 am 24. Dezember 2025; Hintergrund ist ein Verfahren der irischen Datenschutzbehörde Data Protection Commission (DPC), die TikTok nach eigener Mitteilung vom 2. Mai 2025 wegen […] (00)
vor 2 Stunden
 
Sydney Sweeney
(BANG) - Sydney Sweeney wird ihren Film 'The Housemaid – Wenn sie wüsste', mit einer […] (00)
FX verlängert «The Lowdown» um zweite Staffel
Nach großem Kritikerlob und zahlreichen Auszeichnungen setzt FX die Western-Noir-Serie fort. FX hat […] (00)
Prime Video zeigt ersten Trailer zu «Steal»
Ein spektakulärer Überfall, Milliarden auf dem Spiel und eine Büroangestellte im Zentrum des Chaos. […] (00)
Flixbus (Archiv)
München - Das Verkehrsunternehmen Flixbus sieht sich nach eigenen Angaben gut auf die […] (00)
Kevin Hart
(BANG) - Kevin Hart hat die Rechte an seinem Namen abgetreten. Der 'Jumanji'-Schauspieler hat […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu banknoten, bargeldlose gesellschaft, berlin
Die On-Chain-Aktivität von XRP hat zu Beginn dieser Woche einen plötzlichen Anstieg erlebt, da […] (00)
Feuer frei im Bayou! Das neue Hunt: Showdown 1896 Update bringt das tödliche Flame Rifle
Das morbide Finale von Post Malones groteskem Zirkus ist angebrochen und bringt eine […] (00)
Marc-André ter Stegen
Dschidda (dpa) - Marc-André ter Stegen ist nach Angaben von FC Barcelonas Sportdirektor Deco […] (03)
 
 
Suchbegriff