Vorläufiges Jahresergebnis - REGIOMED-Gesundheitsverbund blickt positiv zurück
Der REGIOMED KLINIKEN Verbund blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück / Das vorläufige Jahresergebnis des Gesamtverbundes REGIOMED liegt auch im Jahr 2016 wieder bei über vier Millionen Euro

(lifepr) Coburg, 28.04.2017 - Geprägt war das vergangene Jahr insbesondere durch die Weiterentwicklung und Ausweitung des medizinischen Angebotes, der Initiierung des ersten Studiengangs für Humanmedizin im Verbund sowie der Umsetzung aber auch Planung anstehender baulicher Veränderungen.

Michael Busch, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung von REGIOMED freut sich über das vorläufige Jahresergebnis: „Das Ergebnis stärkt unser Vorhaben den Verbund erfolgreich in die Zukunft und weiterhin in kommunaler Trägerschaft führen zu können."

Kommunal und wirtschaftlich Tragfähig
Vielfältige Projekte und Vorhaben zur Zukunftssicherung des erfolgreichen Verbunds sind in 2016 gestartet, dennoch konnte der Verbund die positiven Erwartungen erfüllen. "Unsere Maßnahmen in die Zukunftsfähigkeit unseres regionalen Gesundheitsversorgers greifen - wir sind weiterhin wirtschaftlich tragfähig aufgestellt und blicken positiv in die nächsten Jahre. Dass wir die Ziele 2016 erreicht haben, freut mich und ist die Folge eines großen Engagements aller Mitarbeiter." so Joachim Bovelet, Hauptgeschäftsführer der REGIOMED-KLINIKEN GmbH.

Ausblick
Da in Deutschland bereits etwa die Hälfte aller Krankenhäuser negative Betriebsergebnisse schreiben, ist die Stärke des länderübergreifenden Verbundes besonders hervorzuheben. Die REGIOMED-KLINIKEN GmbH ist der führende Anbieter von gesundheitsnahen Dienstleitungen in der Region zwischen Obermain und Rennsteig. Weiterhin wird der Verbund Verantwortung in der medizinischen, pflegerischen und therapeutischen Versorgung sowie als attraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb in der Region übernehmen. Anders als ein fast gleichnamiger Zusammenschluss in Mittelfranken blickt REGIOMED zuversichtlich auf die kommenden Jahre – in kommunaler Trägerschaft, ohne den Einfluss von privaten Betreibern.
Gesundheit & Medizin
[lifepr.de] · 28.04.2017 · 09:39 Uhr
[0 Kommentare]
 
Medien: Mehr als 2000 Festnahmen bei Protesten an US-Unis
Washington (dpa) - Bei propalästinensischen Protesten an etlichen Universitäten in den USA sind […] (06)
Fresenius macht großen Schritt in der Restrukturierung
Der Gesundheitskonzern Fresenius hat einen entscheidenden Schritt in seiner Restrukturierung […] (00)
Ozzy Osbourne: Nach diesem Preis sehnt er sich
(BANG) - Ozzy Osbourne will unbedingt einen Oscar für seine Musik gewinnen. Der kränkelnde […] (00)
Aufstieg im Derby? Die Erstliga-Geschichte des FC St. Pauli
Hamburg (dpa) - Fünfmal spielte der FC St. Pauli bereits in der Fußball-Bundesliga. Ausgerechnet […] (02)
Kai Sturm verlässt RTL Deutschland
RTL Deutschland hat bekannt gegeben, dass der jahrelange Mitarbeiter und inzwischen Leiter der Kreativ- […] (00)
Die monatlichen PlayStation Plus-Titel im Mai für PS4 und PS5
PlayStation Plus-Mitglieder erwarten schon bald drei spannende Titel. Ab dem 7. Mai können […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News