Von der Eskalation zur Euphorie
Wochenrückblick KW 26-2025: Waffenstillstand, Zinshoffnung und Kupferhausse beflügeln Märkte

30. Juni 2025, 07:41 Uhr · Quelle: Pressebox
Nach US-Luftangriffen auf den Iran verbesserten sich die Märkte rapide, als ein unerwarteter Waffenstillstand zwischen Israel und Iran die Anleger beruhigte. Diese Entwicklung führte zu einer kleinen Börsenrallye, die die Sprunghaftigkeit der aktuellen Märkte unterstreicht.

Herisau, 30.06.2025 (PresseBox) - Was als düstere Woche begann, verwandelte sich binnen Tagen in eine kleine Börsenrallye – ein Paradebeispiel für die derzeitige Sprunghaftigkeit der Märkte.

Nach den US-Luftangriffen auf iranisches Gebiet schien die Stimmung zunächst zu kippen. Doch das rasche diplomatische „Telefon-Comeback“ aus Teheran, das in einen unerwarteten Waffenstillstand zwischen Israel und Iran mündete, ließ Anleger aufatmen.

Gleichzeitig sorgten…

Lesen Sie hier gerne unseren vollständigen Wochenrückblick, mit vielen weiteren interessanten Informationen.

Quellen: Quellen: marketscreener.com, onvista.de, eigener Research, Bildquellen: tradingeconomics.com, onvista.de, MinerDeck, Intro Bild: stock.adobe.com,

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research GmbH oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte „third parties“) bezahlt. Zu den „third parties“ zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research GmbH oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten „third parties“ mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/.

Finanzen / Bilanzen
[pressebox.de] · 30.06.2025 · 07:41 Uhr
[0 Kommentare]
13. Karlsruher Film- & Vision-Schul-Contest ist gestartet
Karlsruhe, 02.02.2026 (lifePR) - Am Montag, 02.02.2026, fand am Heisenberg-Gymnasium Ettlingen der offizielle Kick-off für ein besonderes Filmprojekt statt: Die Klasse 10e startet die Arbeit an ihrem Kurzfilm „Sommernacht“, dem Preisträgerfilm des 13. Karlsruher Film & Vision-Schul-Contest. Der Workshop wird von Filmemacher Atilla Lifeson geleitet, der die Schülerinnen und Schüler von der […] (00)
vor 1 Stunde
Schiffskollision vor britischer Küste
London (dpa) - Fast ein Jahr nach der Kollision zweier Schiffe vor Englands Nordseeküste ist der Kapitän des Frachters «Solong» der fahrlässigen Tötung eines Crewmitglieds schuldig gesprochen worden. Der 59 Jahre alte Russe musste sich vor einem Gericht in London verantworten. Bei dem Unglück am 10. März war ein Mann ums Leben gekommen, seine Leiche […] (00)
vor 2 Minuten
Minnie Driver
(BANG) - Minnie Driver glaubt, dass "Selbstliebe und Selbstakzeptanz" der Schlüssel sind, um Frieden mit dem eigenen Körper zu schließen. Die Hollywood-Schauspielerin hat verraten, dass sie den Alterungsprozess akzeptiert hat und mit ihrem Aussehen zufrieden ist. Außerdem teilte sie ihre Weisheit darüber, wie man würdevoll älter wird. "Ich liebe meinen […] (00)
vor 3 Stunden
Bald erhältlich der neue Ninja BlendBoss
Ein neuer Alltagsbegleiter, der alles ist, nur nicht alltäglich. Der Ninja BlendBoss mit To-Go-Becher-Mixer ist auf den ersten Blick ein Küchengerät, das das Auge anspricht – und noch so viel mehr in petto hat: Ein stylischer Performance-Mixer für zuhause – mit praktischem To-Go-Becher für unterwegs. Ninja BlendBoss ist der Must-have-Mixer für […] (00)
vor 1 Stunde
Amazon Game Studios verliert Studio-Chef Christoph Hartmann während massiver Entlassungswelle
Amazon Game Studios durchlebt eine dramatische Transformation: Christoph Hartmann, der langjährige Chef des Studios und ehemaliger 2K-Veteran, verlässt das Unternehmen inmitten einer verheerenden Entlassungswelle, die 16.000 Jobs konzernweit kostet. Der Abgang des Top-Managers erfolgt zeitgleich mit Amazons strategischer Neuausrichtung, die AAA-PC- und […] (00)
vor 45 Minuten
BBC kündigt neue Factual-Serie mit Michael Sheen an
In der zweiteiligen Doku «Buried» untersucht Michael Sheen mutmaßliche Chemiebelastungen in Südwales – ein Thema, das für den Schauspieler persönlich ist. Die BBC hat eine neue Factual-Serie mit Michael Sheen angekündigt. Buried (Arbeitstitel) umfasst zwei jeweils 60-minütige Episoden und wird von BBC Factual und BBC Cymru Wales in Auftrag gegeben. Produziert wird die Reihe in Partnerschaft […] (00)
vor 2 Stunden
Biathlon Weltcup Ruhpolding
Antholz (dpa) - Das italienische Biathlon-Team wird unmittelbar vor Start der Olympischen Winterspiele im eigenen Land von einem Dopingfall erschüttert. Rebecca Passler aus Antholz, wo ab kommendem Sonntag die olympischen Rennen der Skijäger stattfinden, wurde bei einer Kontrolle außerhalb des Wettkampfs positiv getestet. Laut Italiens Anti-Doping- […] (00)
vor 48 Minuten
Der Absturz der Hoffnung: Warum der Bitcoin vor einer tieferen Korrektur stehen könnte
Eine Korrektur mit ungewöhnlicher Wucht Selbst für einen notorisch volatilen Markt fällt die Dynamik der aktuellen Abwärtsbewegung auf. Noch vor wenigen Wochen hatte der Bitcoin kurzzeitig über 96.000 Dollar notiert. Die Erholung erwies sich jedoch als Strohfeuer. Mit der jüngsten Verkaufswelle schließt die Kryptowährung bereits den vierten […] (00)
vor 15 Minuten
 
Ein Jahrzehnt an der Spitze - zum zehnten Mal in Folge geburtenstärkste Klinik in NRW
Mönchengladbach, 02.02.2026 (lifePR) - Die Städtischen Kliniken Mönchengladbach – […] (00)
Vanguard Mining berichtet über erneutes Analyseprogramm für das Kupfer-Molybdän-Projekt Redonda
Vancouver, BC, 02.02.2026 (PresseBox) - Vanguard Mining Corp. („Vanguard“ oder das […] (00)
Dokumenten Druck: Fachportal bietet umfassende Expertise und Orientierung im Markt
Bietigheim-Bissingen, 02.02.2026 (PresseBox) - Das Fachportal dokumenten-druck.de […] (00)
Trumps Arktis-Ultimatum: Europa vor dem Sicherheits-Bankrott
Die Ära des bequemen NATO-Protektorats ist am 31. Januar 2026 endgültig Geschichte. […] (08)
Kirche St. Magdalena
St. Magdalena (dpa) - Es hat wieder geschneit in Sankt Magdalena über Nacht. Die Dorfkirche mit […] (00)
Kendrick Lamar und SZA
(BANG) - Kendrick Lamar ist zum meistdekorierten Rap-Künstler in der Geschichte der […] (00)
Half-Life 3 Entwicklung angeblich vor dem Abschluss: Insiderbericht gibt Release-Infos
Zwischen Hoffen und Bangen pendelt die Half-Life-Community seit fast zwei […] (01)
Cathie Woods gefährlicher Köder: Die SpaceX-Lüge des Berliner Fintechs Nao
Es klang wie der ultimative Befreiungsschlag für den deutschen Privatanleger. Mitte […] (00)
 
 
Suchbegriff