Uranium Energy Corp.: Uranium Energy Corp. schliesst öffentliche Emission im Volumen von 203 Millionen US-Dollar
Der Erlös soll zur Beschleunigung der Entwicklung der United States Uranium Refining & Conversion Corp

06. Oktober 2025, 16:32 Uhr · Quelle: Pressebox
Uranium Energy Corp. hat eine erfolgreiche öffentliche Emission im Wert von 203 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Der Erlös dient der Entwicklung einer modernen Uranraffinerie und stärkt die Produktionskapazitäten.

Corpus Christi, Texas, 06.10.2025 (PresseBox) - Uranium Energy Corp. (NYSE American: UEC, das „Unternehmen” oder „UEC”) (- https://www.commodity-tv.com/play/uranium-energy-uranium-market-analysis-and-insight-on-production-and-future-production-potential/ -) gibt heute den Abschluss seines kürzlich angekündigten öffentlichen Angebots von 15.500.000 Stammaktien (jeweils eine „Aktie“) zu einem Preis von 13,15 USD pro Aktie bekannt, was einem Bruttoerlös von 203.825.000 USD entspricht (das „Angebot“). Im Zusammenhang mit dem Angebot hat das Unternehmen dem Konsortialführer eine 30-tägige Option zum Kauf von bis zu 2.325.000 zusätzlichen Stammaktien gewährt.

Das Unternehmen beabsichtigt, den Nettoerlös aus dem Angebot zur Beschleunigung der Entwicklung einer neuen, hochmodernen amerikanischen Uranraffinerie und -konversionsanlage durch seine hundertprozentige Tochtergesellschaft United States Uranium Refining & Conversion Corp. („UR&C“) sowie für allgemeine Unternehmenszwecke und als Betriebskapital zu verwenden.

Goldman Sachs & Co. LLC fungierte als alleiniger Underwriter für das Angebot.

Das Unternehmen hat eine Registrierungserklärung (einschließlich eines Prospekts) bei der US-Börsenaufsichtsbehörde („SEC“) eingereicht, die mit der Einreichung am 16. November 2022 automatisch in Kraft getreten ist. Das Angebot erfolgte ausschließlich mittels eines Prospekts und eines Prospektnachtrags, die Teil der Registrierungserklärung sind. Kopien des endgültigen Prospektnachtrags und des dazugehörigen Prospekts zum Angebot sind erhältlich bei Goldman Sachs & Co. LLC, Attention: Prospectus Department, 200 West Street, New York, NY 10282, telefonisch unter 866-471-2526 oder per E-Mail unter [email protected].

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf dieser Wertpapiere dar Wertpapiere, noch darf ein Verkauf dieser Wertpapiere in einem Staat oder einer Rechtsordnung erfolgen, in dem ein solches ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen eines solchen Bundesstaates oder einer solchen Gerichtsbarkeit unzulässig wäre.

Über Uranium Energy Corp

Uranium Energy Corp ist Amerikas größter und am schnellsten wachsender Lieferant von Uran, das für die Erzeugung sicherer, sauberer und zuverlässiger Kernenergie benötigt wird. UEC treibt die nächste Generation kostengünstiger, umweltfreundlicher ISR-Uranabbauprojekte in den Vereinigten Staaten und hochwertiger konventioneller Projekte in Kanada voran. Das Unternehmen verfügt über drei ISR-Hub-and-Spoke-Plattformen in Süd- , Texas und Wyoming. Diese Produktionsplattformen werden durch lizenzierte Zentralverarbeitungsanlagen ergänzt, die von einer Reihe von Satelliten-ISR-Projekten versorgt werden, darunter sieben, für die bereits die wichtigsten Genehmigungen vorliegen. Im August 2024 wurde der Betrieb im Christensen Ranch Project in Wyoming wieder aufgenommen und die Produktionssteigerung eingeleitet, wobei mit Uran beladenes Harz an die Irigaray-Anlage (Hub im Powder River Basin in Wyoming) geliefert wurde. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über diversifizierte Uranbestände, darunter: (1) eines der größten physischen Uranportfolios an in den USA gelagertem U3O8; (2) eine bedeutende Beteiligung an Uranium Royalty Corp., dem einzigen Uran-Lizenzgebührenunternehmen in diesem Sektor; und (3) eine Pipeline von Uranprojekten im Ressourcenstadium in der westlichen Hemisphäre. Die UR&C-Initiative des Unternehmens zielt darauf ab, UEC als das einzige vertikal integrierte US-amerikanische Uranunternehmen mit Bergbau- und Verarbeitungsbetrieben sowie geplanten Raffinerie- und Umwandlungskapazitäten zu positionieren. Die Geschäftstätigkeit des Unternehmens wird von Fachleuten mit jahrzehntelanger praktischer Erfahrung in den wichtigsten Bereichen der Uranexploration, -erschließung und -förderung geleitet.

Warnhinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln unsere aktuellen Ansichten in Bezug auf zukünftige Ereignisse wider. Diese Aussagen werden häufig, aber nicht immer, durch die Verwendung von Wörtern oder Ausdrücken wie „können“, „sollten“, „könnten“, „vorhersagen“, „potenziell“, „glauben“, „wird wahrscheinlich dazu führen“, „erwarten“, „fortsetzen“, „werden“, „voraussehen“, „anstreben“, „schätzen“, „beabsichtigen“, „planen“, „Prognose“, „würde“ und „Ausblick“ oder die Verneinung dieser Wörter oder andere vergleichbare Wörter oder Ausdrücke mit zukunftsgerichteter oder vorausschauender Bedeutung verwendet. Diese zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Überzeugungen und Annahmen, von denen viele naturgemäß unsicher und außerhalb unserer Kontrolle sind. Dementsprechend weisen wir darauf hin, dass solche zukunftsgerichteten Aussagen keine Garantie für die Zukunft darstellen und Risiken, Annahmen und Unsicherheiten unterliegen, die schwer vorherzusagen sind. Obwohl wir der Ansicht sind, dass die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung angemessen sind, können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Es gibt oder wird wichtige Faktoren geben, die dazu führen könnten, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen angegebenen Ergebnissen abweichen, einschließlich derjenigen, die in den bei der SEC eingereichten Unterlagen des Unternehmens ausführlicher beschrieben sind, einschließlich derjenigen, die in der Registrierungserklärung für das Angebot und dem vorläufigen Prospektzusatz, wie bei der SEC eingereicht, dargelegt sind. Das Unternehmen lehnt jede Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, um Ereignisse oder Umstände widerzuspiegeln, die nach dem Datum dieser Pressemitteilung eintreten, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Investor Relations:
Gebührenfrei: (866) 748-1030
Fax: (361) 888-5041
E-Mail: [email protected]

Börseninformationen:
NYSE American: UEC
WKN: AØJDRR
ISN: US916896103

Finanzen / Bilänzen / Uranium Energy / Uranmarkt / Aktienemission
[pressebox.de] · 06.10.2025 · 16:32 Uhr
[0 Kommentare]
Warum jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Immobilienbewertung in Eppelborn ist
Püttlingen, 08.11.2025 (lifePR) - Der Immobilienmarkt in Eppelborn zeigt sich 2025 stabil mit einer konstant hohen Nachfrage nach Wohnimmobilien. Durch die zentrale Lage zwischen Neunkirchen, Saarlouis und Saarbrücken gilt Eppelborn als einer der beliebtesten Wohnorte im Herzen des Saarlandes. In Ortsteilen wie Habach, Bubach-Calmesweiler und Hierscheid sind gepflegte Einfamilienhäuser und […] (01)
vor 22 Stunden
Heroin-Spritze (Archiv)
München - Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach (CSU) warnt vor der zunehmenden Gefahr durch synthetische Drogen wie Fentanyl und Nitazene. Die Ministerin sagte am Sonntag, dass Konsumenten häufig nicht wüssten, dass ihre Drogen hochwirksame synthetische Stoffe enthielten, was im schlimmsten Fall zu tödlichen Überdosierungen führen könne. Als Reaktion auf diese Entwicklung richtet Bayern […] (00)
vor 28 Minuten
Wer gut aussieht, wird in allen Berufen tendenziell 2 bis 5 % besser bezahlt
Wer schaut sich nicht gern schöne Menschen an? Auch Arbeitgeber sind offensichtlich mehr »Augentiere«, als bisher bekannt – das kam in einer Studie der Bergischen Universität Wuppertal heraus: In Deutschland erhalten Angestellte, die als äußerlich attraktiv gelten, im Durchschnitt einen etwas höheren Stundenlohn als der Rest. Und das sogar in Berufen, in denen sie theoretisch eher weniger […] (00)
vor 23 Stunden
Regierungsspitze in Brandenburg
Potsdam (dpa) - Die SPD/BSW-Koalition in Brandenburg ringt nach der Absage eines Spitzentreffens im Streit über die Rundfunkreform um eine Lösung. Die Auseinandersetzung dreht sich um zwei Staatsverträge, die in knapp zwei Wochen im Landtag zur Abstimmung anstehen. «Wir sind weiter mit der SPD im Gespräch», sagte BSW-Fraktionschef Niels-Olaf Lüders der Deutschen Presse-Agentur. «Dafür brauchen wir […] (00)
vor 3 Stunden
Review: Nubia Z80 Ultra: Flaggschiff-Power mit purem Visionserlebnis
Smartphones sind längst mehr als nur Kommunikationsmittel – sie sind Kamera, Spielkonsole, Arbeitsgerät und Stilobjekt in einem. Gerade für anspruchsvolle Nutzer zählen heute Faktoren wie Performance, Kameratechnologie, Design, Akkulaufzeit und Displayqualität gleichermaßen. In dieser Liga möchte das Nubia Z80 Ultra ganz oben mitspielen. Der Hersteller verspricht mit dem Slogan „Pure Vision, Go […] (01)
vor 15 Stunden
Wintersport nonstop im Ersten auch am 14. Dezember
Das Erste sendet am Sonntag aus Park City, meldet sich aus Val d’Isére und schaltetet nach Lillehammer, ehe es nach Davos nach St. Moritz geht. Nach dem langen Wintersport-Samstag legt Das Erste am Sonntag, 14. Dezember 2025, noch einmal nach: Ab 09: 00 Uhr steht die Sportschau erneut ganz im Zeichen des internationalen Wintersports. Den Auftakt bilden die Rodel-Wettbewerbe aus Park City, gefolgt vom Slalom der Männer im Ski-Weltcup in Val […] (00)
vor 1 Stunde
Hamburger SV - Borussia Dortmund
Hamburg (dpa) - Als es um seine 14 Jahre alte krebskranke Tochter Delani geht, hat Dennis Diekmeier bei seiner Rückkehr ins Hamburger Volksparkstadion Tränen in den Augen. «Vor einem Jahr war unser Leben in Ordnung. Im Januar wurde uns der Boden unter den Füßen weggerissen», sagte der ehemalige HSV-Profi. «Man kann gar nicht beschreiben, was das für eine Familie bedeutet. Meine Tochter ist so ein toller […] (00)
vor 8 Minuten
bitcoin, currency, finance, coin, crypto, cryptocurrency, brown finance, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency
Ripple’s XRP erlebte letzte Woche eine bescheidene Erholung, doch sein Schwung wurde bei $2,40 gestoppt, und die Währung kämpft nun darum, sich über $2,30 zu halten. Besorgniserregend für das Potenzial in den kommenden Wochen ist das Verhalten von Walen und langfristigen Inhabern, da diese Gruppe von Investoren einen anderen Ansatz wählen als in früheren Zyklen. Unlike previous […] (00)
vor 54 Minuten
 
Platzbedarf-Rechner (m³/m²)
Bietigheim-Bissingen, 08.11.2025 (PresseBox) - Wer einen Lagerraum sucht, steht oft vor der […] (00)
Mit handgeschriebenen Worten Nähe schenken
Berlin, 07.11.2025 (lifePR) - Inmitten der Großstadt leben viele ältere Menschen, die sich […] (00)
Cyber-Resilienz: Wie Unternehmen widerstandsfähig gegen Cyberangriffe werden
Krefeld, 07.11.2025 (PresseBox) -...nämlich in den Backups. 1. Warum Cyber-Resilienz kein […] (00)
Nahostkonflikt - Tel Aviv
Tel Aviv (dpa) - Frühere Geiseln der islamistischen Terrororganisation Hamas haben bei einer […] (01)
1. FC Union Berlin - Bayern München
Berlin (dpa) - Die makellose Serie des FC Bayern ist gerissen. Der deutsche Rekordmeister aus München kam […] (06)
GTA 5 zurück bei PS Plus: Gerücht um Release im November als GTA 6-Trostpflaster
Die Hiobsbotschaft über die massive Verzögerung von Grand Theft Auto 6 hallt noch immer durch […] (00)
TP-Link – Tapo S110E – Intelligente Steuerung von Garagentoren, Heizungen und mehr
TP-Link, Spezialist für Smart-Home- und Netzwerkprodukte, ergänzt sein Smart-Switch-Portfolio […] (00)
Kimora Lee Simmons kehrt mit neuer Realityshow zurück
Der Fernsehsender E! wird «Back in the Fab Lane» ausstrahlen. Startschuss ist im Dezember. Die „Queen of […] (00)
 
 
Suchbegriff