Uranium Energy Corp schließt öffentliche Emission im Volumen von 203 Millionen US-Dollar ab
Der Erlös soll zur Beschleunigung der Entwicklung der United States Uranium Refining & Conversion Corp

06. Oktober 2025, 16:34 Uhr · Quelle: Pressebox
Uranium Energy Corp hat erfolgreich eine öffentliche Emission von 203 Millionen USD abgeschlossen. Die Mittel werden für die Entwicklung einer modernen Uranraffinerie und -konversionsanlage eingesetzt.

Corpus Christi, Texas, 06.10.2025 (PresseBox) - Uranium Energy Corp. (NYSE American: UEC, das „Unternehmen” oder „UEC”) (- https://www.commodity-tv.com/play/uranium-energy-uranium-market-analysis-and-insight-on-production-and-future-production-potential/ -) gibt heute den Abschluss seines kürzlich angekündigten öffentlichen Angebots von 15.500.000 Stammaktien (jeweils eine „Aktie“) zu einem Preis von 13,15 USD pro Aktie bekannt, was einem Bruttoerlös von 203.825.000 USD entspricht (das „Angebot“). Im Zusammenhang mit dem Angebot hat das Unternehmen dem Konsortialführer eine 30-tägige Option zum Kauf von bis zu 2.325.000 zusätzlichen Stammaktien gewährt.

Das Unternehmen beabsichtigt, den Nettoerlös aus dem Angebot zur Beschleunigung der Entwicklung einer neuen, hochmodernen amerikanischen Uranraffinerie und -konversionsanlage durch seine hundertprozentige Tochtergesellschaft United States Uranium Refining & Conversion Corp. („UR&C“) sowie für allgemeine Unternehmenszwecke und als Betriebskapital zu verwenden.

Goldman Sachs & Co. LLC fungierte als alleiniger Underwriter für das Angebot.

Das Unternehmen hat eine Registrierungserklärung (einschließlich eines Prospekts) bei der US-Börsenaufsichtsbehörde („SEC“) eingereicht, die mit der Einreichung am 16. November 2022 automatisch in Kraft getreten ist. Das Angebot erfolgte ausschließlich mittels eines Prospekts und eines Prospektnachtrags, die Teil der Registrierungserklärung sind. Kopien des endgültigen Prospektnachtrags und des dazugehörigen Prospekts zum Angebot sind erhältlich bei Goldman Sachs & Co. LLC, Attention: Prospectus Department, 200 West Street, New York, NY 10282, telefonisch unter 866-471-2526 oder per E-Mail unter [email protected].

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf dieser Wertpapiere dar Wertpapiere, noch darf ein Verkauf dieser Wertpapiere in einem Staat oder einer Rechtsordnung erfolgen, in dem ein solches ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen eines solchen Bundesstaates oder einer solchen Gerichtsbarkeit unzulässig wäre.

Über Uranium Energy Corp

Uranium Energy Corp ist Amerikas größter und am schnellsten wachsender Lieferant von Uran, das für die Erzeugung sicherer, sauberer und zuverlässiger Kernenergie benötigt wird. UEC treibt die nächste Generation kostengünstiger, umweltfreundlicher ISR-Uranabbauprojekte in den Vereinigten Staaten und hochwertiger konventioneller Projekte in Kanada voran. Das Unternehmen verfügt über drei ISR-Hub-and-Spoke-Plattformen in Süd- , Texas und Wyoming. Diese Produktionsplattformen werden durch lizenzierte Zentralverarbeitungsanlagen ergänzt, die von einer Reihe von Satelliten-ISR-Projekten versorgt werden, darunter sieben, für die bereits die wichtigsten Genehmigungen vorliegen. Im August 2024 wurde der Betrieb im Christensen Ranch Project in Wyoming wieder aufgenommen und die Produktionssteigerung eingeleitet, wobei mit Uran beladenes Harz an die Irigaray-Anlage (Hub im Powder River Basin in Wyoming) geliefert wurde. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über diversifizierte Uranbestände, darunter: (1) eines der größten physischen Uranportfolios an in den USA gelagertem U3O8; (2) eine bedeutende Beteiligung an Uranium Royalty Corp., dem einzigen Uran-Lizenzgebührenunternehmen in diesem Sektor; und (3) eine Pipeline von Uranprojekten im Ressourcenstadium in der westlichen Hemisphäre. Die UR&C-Initiative des Unternehmens zielt darauf ab, UEC als das einzige vertikal integrierte US-amerikanische Uranunternehmen mit Bergbau- und Verarbeitungsbetrieben sowie geplanten Raffinerie- und Umwandlungskapazitäten zu positionieren. Die Geschäftstätigkeit des Unternehmens wird von Fachleuten mit jahrzehntelanger praktischer Erfahrung in den wichtigsten Bereichen der Uranexploration, -erschließung und -förderung geleitet.

Warnhinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln unsere aktuellen Ansichten in Bezug auf zukünftige Ereignisse wider. Diese Aussagen werden häufig, aber nicht immer, durch die Verwendung von Wörtern oder Ausdrücken wie „können“, „sollten“, „könnten“, „vorhersagen“, „potenziell“, „glauben“, „wird wahrscheinlich dazu führen“, „erwarten“, „fortsetzen“, „werden“, „voraussehen“, „anstreben“, „schätzen“, „beabsichtigen“, „planen“, „Prognose“, „würde“ und „Ausblick“ oder die Verneinung dieser Wörter oder andere vergleichbare Wörter oder Ausdrücke mit zukunftsgerichteter oder vorausschauender Bedeutung verwendet. Diese zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Überzeugungen und Annahmen, von denen viele naturgemäß unsicher und außerhalb unserer Kontrolle sind. Dementsprechend weisen wir darauf hin, dass solche zukunftsgerichteten Aussagen keine Garantie für die Zukunft darstellen und Risiken, Annahmen und Unsicherheiten unterliegen, die schwer vorherzusagen sind. Obwohl wir der Ansicht sind, dass die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung angemessen sind, können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Es gibt oder wird wichtige Faktoren geben, die dazu führen könnten, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen angegebenen Ergebnissen abweichen, einschließlich derjenigen, die in den bei der SEC eingereichten Unterlagen des Unternehmens ausführlicher beschrieben sind, einschließlich derjenigen, die in der Registrierungserklärung für das Angebot und dem vorläufigen Prospektzusatz, wie bei der SEC eingereicht, dargelegt sind. Das Unternehmen lehnt jede Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, um Ereignisse oder Umstände widerzuspiegeln, die nach dem Datum dieser Pressemitteilung eintreten, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Investor Relations:
Gebührenfrei: (866) 748-1030
Fax: (361) 888-5041
E-Mail: [email protected]

In Europa
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger & Marc Ollinger
[email protected]
www.resource-capital.ch

Börseninformationen:
NYSE American: UEC
WKN: AØJDRR
ISN: US916896103

Finanzen / Bilanzen / Uranium Energy / Aktienemission / Uranproduktion
[pressebox.de] · 06.10.2025 · 16:34 Uhr
[0 Kommentare]
Ethische Richtlinien für den Unternehmenseinsatz von KI
Leipzig, 14.11.2025 (PresseBox) - Künstliche Intelligenz (KI) verändert Unternehmensprozesse in rasantem Tempo. Ob Automatisierung, datenbasierte Entscheidungsfindung oder personalisierte Kundenerlebnisse – KI eröffnet enorme Chancen. Doch je stärker Unternehmen KI einsetzen, desto wichtiger wird ein verantwortungsvoller, transparenter und regelkonformer Umgang mit dieser Technologie. Im Zentrum […] (00)
vor 1 Stunde
Polizei in Großbritannien
London (dpa) - In Großbritannien ist einer der Polizei zufolge aktivsten Sexualstraftäter aller Zeiten zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der chinesische Staatsangehörige Chao X. aus Greenwich im Südosten Londons bekannte sich in 24 Fällen sexueller Straftaten schuldig, darunter Vergewaltigungen, sexuelle Übergriffe, Upskirting und Voyeurismus, wie die Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf die Polizei mitteilte. Upskirting bezeichnet das […] (00)
vor 45 Minuten
Nitin Ganatra bei der Premiere von 'Christmas Karma'
(BANG) - Nitin Ganatra dachte, er würde vom Film 'Charlie und die Schokoladenfabrik' gefeuert werden – wegen eines schokoladigen Zwischenfalls mit Johnny Depp. Der 58-jährige Schauspieler spielte Prinz Pondicherry in Tim Burtons beliebtem Klassiker von 2005, in dem sein Kollege Willy Wonka verkörperte. Ein Streich, den Johnny seinem Co-Star spielte, endete mit einem schokoladengetränkten Teppich […] (00)
vor 2 Stunden
Leaker: Apple iPhone 16e offenbar wie iPhone Air gescheitert
Nach Informationen eines asiatischen Leakers hat das Apple iPhone 16e offenbar schlechte Verkaufszahlen und sei daher genauso gescheitert wie das superdünne iPhone Air. Jedoch werden beide Modelle mit Nachfolgern weiterhin erhalten bleiben. iPhone, Quelle: Mark Chan, Unsplash iPhone 16e ein Fehlschlag? Wie der Weibo-Nutzer „Fixed Focus Digital“ kürzlich postete, verkauft sich das iPhone […] (00)
vor 2 Stunden
Red Dead Redemption erobert Current-Gen: Rockstars Western-Klassiker erhält neues Leben
Die Gerüchteküche brodelte bereits seit Wochen, doch nun hat Rockstar Games endlich Klartext gesprochen. Nach einem verräterischen ESRB-Rating steht fest: Das legendäre Red Dead Redemption galoppiert am 2. Dezember auf PlayStation 5, Xbox Series X/S, Nintendo Switch 2 sowie überraschenderweise auch auf iOS und Android via Netflix heran. Diese Ankündigung markiert den vorläufigen Höhepunkt einer […] (01)
vor 3 Stunden
Gurinder Chadha bei der Premiere von 'Christmas Karma' in London
(BANG) - Regisseurin Gurinder Chadha hat zugegeben, dass die Fortsetzung von 'Bend It Like Beckham' "große Fußstapfen zu füllen" hat. Die 65-jährige Filmemacherin bestätigte Anfang des Jahres, dass sie an einer Fortsetzung des Sportdramas von 2002 arbeitet, das Keira Knightley und Parminder Nagra in den Hauptrollen zeigte. Nun deutete sie an, dass sie bereits "gute Ideen" für den Film habe. Bei […] (00)
vor 2 Stunden
Pressekonferenz mit Reit-Olympiasieger Christian Kukuk
Stuttgart (dpa) - Springreit-Olympiasieger Christian Kukuk hat auf den Vorwurf des unsachgemäßen Trainings mit seiner Stute reagiert und einen Fehler eingeräumt. «Ich habe das verstanden und sehe das auch total ein», sagte Kukuk vor seinem ersten Start beim Stuttgarter Turnier. «Es tut mir außerordentlich leid, dass ich die Menschen, unseren Sport und auch mich persönlich in diese Situation […] (00)
vor 2 Stunden
KI-Rechenzentren treiben Infineon zurück auf Wachstumskurs
Im Zentrum steht das Geschäft mit Stromversorgungslösungen für KI-Rechenzentren – ein Markt, der gerade explodiert. Infineon rechnet hier mit einem Umsatz von 1,5 Milliarden Euro, rund eine halbe Milliarde mehr als bislang prognostiziert. Vorstandschef Jochen Hanebeck sieht enormes Potenzial: „Bis Ende des Jahrzehnts wird der für uns relevante Markt zwischen acht und zwölf Milliarden Euro groß […] (00)
vor 28 Minuten
 
Neuer gefma Vorstand: bewährte Stärke trifft neue Perspektiven
Bonn, 13.11.2025 (PresseBox) - Im Rahmen des gefma Jahresevents 2025 in Düsseldorf wählten die […] (00)
„Demokratie ist ein Mitmachprojekt“
Ludwigshafen, 13.11.2025 (lifePR) - Hochschulrat und Hochschulleitung luden am 11.11.2025 zu […] (00)
Elite im Handwerks-Nachwuchs: Fünf erste Landessieger kommen aus dem Kammerbezirk
Mannheim, 14.11.2025 (lifePR) - Die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald freut sich […] (00)
Bau von Aufzug an Traumstrand auf Bali gestoppt
Denpasar (dpa) - Nur eine halbe Fährstunde von Bali entfernt liegt Nusa Penida – eine Insel voll […] (01)
Vodafone überrascht: Deutschland-Geschäft dreht – Aktie legt zu
Erster Umsatzanstieg in Deutschland seit eineinhalb Jahren Sechs Quartale lang ging es nur […] (00)
LEONINE Studios bündelt Non-Fiction-Kräfte
Madame Zheng Production und SEO Entertainment schließen sich zusammen. LEONINE Studios stellt seine Non- […] (00)
Demi Lovato
(BANG) - Demi Lovato hat Jordan "Jutes" Lutes dabei geholfen, seinen Kampf gegen die Sucht zu […] (00)
iPhone 18 Pro Max soll dicker und schwerer sein
Nach Informationen eines Leakers soll das kommende iPhone 18 Pro Max schwerer und dicker sein […] (00)
 
 
Suchbegriff