Unterstützung bei ungeliebten Aufgaben
Schupp bietet Therapeuten Marketing- und Verkaufsunterstützung für 2. Gesundheitsmarkt

(pressebox) Freudenstadt, 04.08.2015 - Schupp bietet Physiotherapiepraxen ein systematisches Programm für ein erfolgreiches Agieren im Selbstzahler-Markt. Sechs aufeinander abgestimmte Bausteine sollen Therapeuten dabei unterstützen im immer wichtiger werdenden 2. Gesundheitsmarkt Fuß zu fassen und sich ein dauerhaftes Standbein zu verschaffen. Gezielte Hilfen bei Programmen und Preisen sind als Marketing- und Verkaufsunterstützung wirkungsvoll aufbereitet. Das begleitet und stärkt Therapeuten bei ungeliebten Aufgaben.

"Bei nicht mehr steigenden oder sogar zurückgehenden Budgets im Gesundheitswesen kann eine Physiotherapiepraxis in Zukunft nur durch ein starkes Standbein im Selbstzahler-Markt erfolgreich sein", betont Gerd Pidt, Key-Account für den 2. Gesundheitsmarkt bei Schupp GmbH & Co. KG. Dabei ist es kein Geheimnis, dass Therapeuten dem aktiven Verkaufen oft skeptisch bis hilflos gegenüber stehen. Hier setzt das neue Angebot von Schupp an. Aus sechs, Erfolgsbausteine genannten, Modulen komplettieren die Experten von Schupp ein individuell auf Therapeut und Praxis abgestimmtes Paket an Unterstützungsmaßnahmen für Einstieg und Etablierung im 2. Gesundheitsmarkt. Die Module betreffen wichtige Praxisfunktionen aus Marketing und Wirtschaft. Dazu gehören Positionierung, Angebote und Ausstattung, Preise und Verkauf, Kundengewinnung und -bindung sowie Controlling und Führung.

Gezielt Kernkompetenzen aufbauen

Über eine Therapie hinaus können Praxen damit aus einem Patienten einen Stammkunden machen. So lassen sich mit der Unterstützung von Schupp Medizinische Trainingstherapie, präventives Gesundheitstraining am Gerät sowie Kurse und kompetente Beratung über eine verschreibungspflichtige Therapie hinaus zu einem für die Kunden gesundheitsfördernden nachhaltigen Angebot machen.

Das Angebot umfasst eine Start-up-Beratung, eine gründliche Analyse, den Einsatz erprobter Kampagnen und Werkzeuge sowie einen persönlichen Ansprechpartner für individuelle Lösungen. Daraus lassen sich für Gründer und Erweiterer drei bis vier Projekteinheiten zu einem Physio-Paket oder zu Marketing-Paketen zusammenstellen.

Programme und Preise

"Wir wollen den Praxisbetreibern oder Mitarbeitern gezielte Verkaufshilfen bieten und die Ansprache erleichtern", sagt Pidt. Dazu helfen auch Informationsbroschüren über dauerhafte Trainingsprogramme, beispielsweise gegen Knie-, Kreuz- oder Rückenschmerzen. Diese sind mit Preisen versehen, ist das doch gerade der Punkt bei dem sich Physiotherapeuten besonders schwer tun. Und so spricht der Patient im Idealfall den Therapeuten an, was er nach dem Rezept weiterhin für seine Gesundheit und körperliche Fitness tun kann.
Medizintechnik
[pressebox.de] · 04.08.2015 · 09:45 Uhr
[0 Kommentare]
 
Merz traut sich Kanzleramt zu - kein Vorentscheid auf Parteitag
Berlin - Vor dem am Montag beginnenden Bundesparteitag hat der zur Wiederwahl stehende CDU-Chef […] (00)
Waste Management steigert Gewinn durch neue Routen
Waste Management, der führende US-amerikanische Entsorgungs- und Recyclingkonzern, verzeichnet […] (00)
Nintendo-Sommertour 2024 – Das erwartet die Gäste der Sommertour – Termine & Veranstaltungsorte
Am 11. Mai geht sie los, die Nintendo-Sommertour 2024. Bis einschließlich 15. September […] (01)
«Wo wir sind, ist oben» wird nachts versendet
Das Erste und die ARD Mediathek haben die Serie Wo wir sind, ist oben produzieren lassen. Die neue […] (00)
Apple erzielt Allzeit-Umsatzrekord bei Dienstleistungen im zweiten Quartal 2024
Am gestrigen Donnerstag veröffentlichte Apple die Finanzergebnisse für das zweite […] (00)
Matthew Perry: Seine Villa ist auf dem Markt
(BANG) - Matthew Perrys leerstehende Villa, die er drei Monate vor seinem Tod gekauft hat, wird […] (01)
 
 
Suchbegriff