TopTechNews

Unitymedia: Neue Pakete und bis zu 150 Mbit/s

29. März 2012, 13:16 Uhr · Quelle: toptechnews.de
Unitymedia stellt sich neu auf: Mit einem neuen Markenauftritt und neu zugeschnittenen Produkten startet der in Nordrhein-Westfalen und Hessen aktive Kabelnetzbetreiber ab dem 1. April durch. Unitymedia erhält zudem ein neues Logo: Eine bunte Blume, die sich international schon bei anderen zu Liberty Global gehörenden Kabelnetzbetreibern wiederfindet. Das Logo wird vom Claim "Und plötzlich ist alles so viel besser" untermalt. Der Marken- und Produktrelaunch wird ab der kommenden Woche auch von einer Werbekampagne und einem entsprechenden TV-Spot begleitet. Zudem sollen in den kommenden Monaten weitere Unitymedia-Shops eröffnet werden.

Drei neue Produkt- und Speedklassen

Unitymedia unterteilt seine Produkte künftig in die drei Klassen "Smart", "Plus" und "Premium". Während sich die "Smart"-Angebote an Einsteiger richten, sind die "Premium"-Produkte auf anspruchsvolle Kunden zugeschnitten. Die bisher angebotenen Bandbreiten mit Downloadraten von 16, 32, 64 oder 128 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) werden komplett ersetzt.

Neukunden finden ab April Pakete mit 10, 50 oder 100 Mbit/s vor. Bei Wahl eines "Premium"-Paketes ist zudem für 10 Euro im Monat ein Speed-Upgrade auf 150 Mbit/s möglich. Beim Upload ändert sich jedoch kaum etwas, in den drei Geschwindigkeitsklassen liegt der Upload bei 1 Mbit/s sowie 2,5 bzw. maximal 5 Mbit/s. Eine Upgrade-Option für den Upload wird es nicht geben. Wer also häufig größere Daten ins Netz hochladen muss, wird von dem neuen Angebot eventuell enttäuscht sein. Die Mindestvertragslaufzeit bei allen Paketen bleibt unverändert bei zwölf Monaten.

Internet-Flat mit 100 Mbit/s

Unitymedia neues Logo April 2012
Unitymedia ab April mit neuem Logo und Markenauftritt.
Bild: Unitymedia

Die einfache Internet-Flatrate "Internet Smart 10" mit 10 Mbit/s wird bereits für 15 Euro monatlich angeboten. Mehr Speed gibt es mit "Internet Plus 50" für 20 Euro sowie "Internet Premium 100" für dauerhaft 25 Euro im Monat. Der reine Telefonanschluss ist zu Preisen zwischen 15 und 25 Euro monatlich erhältlich und wird als "Telefon Smart Start", "Telefon Plus Flat" sowie "Telefon Premium Flat inklusive Komfort Option" angeboten. Die "Komfort-Option", bislang unter dem Namen "Telefon Plus" vermarktet, stellt Telefonkunden mehr Komfortfunktionen und den WLAN-Router Fritz!Box 6360 Cable bereit.

Die drei neuen Produktkategorien finden sich auch bei den 2play Doppel-Flats wieder. Das Paket "2play Smart 10" lässt sich ab dem 1. April bereits für 20 Euro buchen. Interessant wird es bei "2play Plus 50", das quasi das populäre Angebot mit 32 Mbit/s ersetzt. Neukunden erhalten die Internet-Flat und die Festnetz-Flat mit 50 Mbit/s im Download sowie 2,5 Mbit/s im Upload in den ersten zwölf Monaten für 25 Euro statt des regulären Preises von 33 Euro. Highspeed mit 100 Mbit/s bietet "2play Premium 100" im ersten Jahr für 35 statt 40 Euro. Inklusive ist im Plus- und Premium-Tarif zudem eine Handy Internet Flat namens "Friends & Family + Surf" mit 200 Megabyte HSDPA-Volumen.
Weiter auf Seite 2: 3play-Pakete mit 50 Mbit/s ab 25 Euro


3play: Einstieg mit 50 Mbit/s ab 25 Euro

Die 3play-Produkte, die neben Internet und Telefon auch ein Fernsehangebot beinhalten, starten laut Unitymedia "da, wo VDSL aufhört". Die Pakete "3play Smart" und "3play Plus" warten mit einer Bandbreite von jeweils 50 Mbit/s auf, "3play Premium" kommt mit 100 Mbit/s daher. Neukunden erhalten "3play Smart 50" inklusive Digital-Receiver sowie 70 digitalen Sendern bei bestehendem Kabelanschluss in den ersten zwölf Monaten zum Sparpreis von 25 Euro statt regulär 33 Euro. Die HD-Option ist für 4 Euro monatlich hinzubuchbar, die Mobil-Flat "Friends & Family + Surf", die kostenloses Telefonieren in Unitymedia-Fest- und Mobilfunknetz sowie mobiles Surfen erlaubt, gibt es für 5 Euro monatlichen Aufpreis dazu.

Den Einstieg in die HD-Welt liefert "3play Plus 50" für 30 statt 35 Euro im ersten Jahr. Sowohl die HD-Option mit neun HD-Sendern als auch ein HD-Receiver sind bereits mit an Bord. Die Mobil-Flat stellt Unitymedia im Rahmen einer Aktion kostenlos zur Verfügung. Mehr Speed und mehr TV-Sender erhalten Neukunden mit "3play Premium 100" für 40 statt 45 Euro regulär. Inklusive ist zum einen das Programmpaket "DigitalTV Highlights" sowie ein HD-Recorder. Wurde bislang kein Kabelanschluss genutzt, müssen monatlich Kosten von maximal 17,90 Euro zu den Paketpreisen hinzuaddiert werden. Die Kabelanschlussgebühren sind häufig aber schon in den Mietnebenkosten enthalten.

Bestandskunden können in neue Pakete wechseln

Für Bestandskunden ändert sich nichts, sie können ihre gebuchten Tarife und Bandbreiten weiterhin nutzen. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit können sie jederzeit den Tarif wechseln. Innerhalb der Mindestvertragslaufzeit berechnet Unitymedia eine Wechselgebühr in Höhe von 9,95 Euro. Alle neuen Pakete sind ab dem 1. April verfügbar. Kunden, die von einem anderen Anbieter zu Unitymedia wechseln, profitieren je nach Paket weiterhin von bis zu sechs Gratismonaten. Neu: Unitymedia gibt ein Geschwindigkeitsversprechen. Sind Kunden mit der gebotenen Bandbreite nicht zufrieden, können sie innerhalb der ersten zwei Monate vom Vertrag zurücktreten.
[onlinekosten.de] · 29.03.2012 · 13:16 Uhr
[0 Kommentare]
Nuki Smart Lock Ultra Swiss – Altbewährte Funktionen und bleibende Werte
Nuki stellt mit dem Smart Lock Ultra Swiss die fünfte Generation seines elektronischen Türschlosses in der Variante für Schweizer Rundzylinder vor. Der europäische Marktführer für schlüssellose Zutrittslösungen vereint damit kompakte Bauweise, hohe Geschwindigkeit sowie Sicherheitsstandards und verbesserte Kompatibilität für Schweizer Türen. Zwischen […] (00)
vor 3 Stunden
62. Münchner Sicherheitskonferenz
Berlin (dpa) - In der Debatte über eine europäische nukleare Abschreckung hat Bundeskanzler Friedrich Merz die Beschaffung deutscher Atomwaffen ausgeschlossen. «Ich möchte nicht, dass Deutschland über eine eigenständige atomare Bewaffnung nachdenkt», sagte er dem Politik-Podcast «Machtwechsel». Er verwies dabei auf bestehende Verträge, in denen sich […] (00)
vor 30 Minuten
Margot Robbie befürchtete, 'dumm' zu sein, nachdem sie sich gegen ein Studium entschieden hatte.
(BANG) - Margot Robbie befürchtete, "dumm" zu sein, nachdem sie sich gegen ein Studium entschieden hatte. Die 'Wuthering Heights'-Schauspielerin (35) wuchs in Australien auf und entdeckte ihre Liebe zur Schauspielerei während der Schulzeit. Deshalb entschied sie sich, ihren Traum von einer Karriere als Schauspielerin zu verfolgen, statt sich an einer […] (00)
vor 6 Stunden
Xbox Game Pass – Welche Highlights bringt der März?
Wir haben großartige Nachrichten für alle, die sich beim letzten Mal über die Ergänzung des ersten Teils von Kingdom Come: Deliverance  im Game Pass gefreut haben: Ab dem 3. März könnt Ihr das mittelalterliche Abenteuer direkt mit dem gefeierten Sequel  Kingdom Come: Deliverance II fortsetzen! Welche Highlights sonst noch anstehen, erfährst Du hier. […] (00)
vor 3 Stunden
«An t-Eilean»: Gälisches Crime-Drama geht international auf Reisen
BBC ALBA setzt die preisgekrönte Serie fort, während All3Media International weltweite Deals meldet. Die BAFTA-nominierte Dramaserie An t-Eilean («The Island») kehrt mit einer zweiten Staffel zurück. Wie BBC ALBA bestätigte, befindet sich die neue Runde bereits in Entwicklung. Parallel dazu hat All3Media International umfangreiche internationale Vertriebsabschlüsse für die erste Staffel […] (00)
vor 2 Stunden
Benfica Lissabon - Real Madrid
Lissabon (dpa) - Real Madrids brasilianischer Superstar Vinícius Junior steht erneut als Betroffener im Mittelpunkt eines angeblichen Rassismus-Skandals. Innerhalb weniger Momente durchlebte der 25-Jährige beim ereignisreichen Sieg der Königlichen bei Benfica Lissabon heftigste Emotionen.  Nach seinem Traumtor zum 1: 0 für Real im Playoff-Hinspiel […] (00)
vor 1 Stunde
btc, bitcoin, cryptocurrency, currency, crypto, gold, digital, blockchain, cryptography, 3d
Ethereum versucht sich nach dem jüngsten Verkaufsdruck zu erholen, doch die bisherige Erholung zeigt nicht die nötige Stärke, um einen dauerhaften Boden zu bestätigen. Da die Dynamik eher korrektiv als impulsiv erscheint und wichtige Widerstandsniveaus weiterhin intakt sind, bleibt das Abwärtsrisiko bestehen, solange die Käufer keine entscheidende […] (00)
vor 1 Stunde
Verstehen, was im Kopf passiert – Waverox bringt Achtsamkeit auf eine neue Ebene
Linden, 17.02.2026 (lifePR) - Achtsamkeit lebt von Wahrnehmung – doch innere Zustände lassen sich oft nur schwer benennen. Bin ich gerade wirklich entspannt? Oder nur müde? Bin ich konzentriert oder innerlich unruhig? Das EEG-Headband Waverox gibt auf diese Fragen erstmals eine objektive Antwort. Mit Waverox wird mentale Aktivität sichtbar. Nutzer: […] (00)
vor 8 Stunden
 
Waymo bittet DoorDash-Kuriere um Hilfe: Wenn Robotaxis an banalen Alltagsproblemen scheitern
Wenn der Fahrer fehlt – fehlt auch die Kontrolle Waymo setzt aktuell umgerüstete […] (00)
Bieterschlacht um Warner Bros.
Los Angeles (dpa) - Im Bieterkampf um das Hollywood-Urgestein Warner Brothers bekommt […] (00)
Meta denkt Gesichtserkennung in Smart Glasses neu – Innovation oder regulatorisches Risiko?
Strategischer Vorstoß in der KI-Hardware Meta erwägt, seinen unter den Marken Ray- […] (00)
Sewing fordert längere Lebensarbeitszeit – und rüttelt am Kündigungsschutz
Deutsche-Bank-Chef stellt Sozialstaat, Arbeitsmarkt und politische Stabilität zur […] (06)
30 Milliarden Dollar für den KI-Showdown: Anthropic rüstet sich für den Börsengang
Kapital als Verteidigungswaffe Angeführt wird die Finanzierungsrunde vom […] (00)
Patrice Aminati
(BANG) - Patrice Aminati lebt und genießt jeden einzelnen Moment. Nach einer […] (00)
Moderna schlägt Erwartungen: mRNA-Spezialist setzt auf Turnaround bis 2026
Der Umsatz im vierten Quartal belief sich auf 678 Millionen Dollar und lag damit […] (00)
Abenteuer-Serie «Nautilus» in Free-TV-Premiere bei Neo
Auch im Streaming-Portal des ZDF wird die britisch-australische Produktion verfügbar sein. […] (00)
 
 
Suchbegriff