Umfrage: Facebook-Nutzer "mögen" Markenfirmen wegen Rabatten

San Francisco (dts) - Rabatte sind für viele Facebook-Nutzer der Hauptgrund, Markenfirmen zu ihrer Freundesliste in dem sozialen Netzwerk hinzuzufügen. Das ergab eine aktuelle Studie des Onlinedienstes "Get Satisfaction". Demnach gaben 36,9 Prozent der Nutzer an, Markenfirmen zu "mögen", um Rabatte zu erhalten.

Lediglich 32,9 Prozent gaben an, Marken zu ihren Freunden hinzuzufügen, weil sie regelmäßig deren Produkte kaufen. 18,2 Prozent begründeten ihr Verhalten mit Interesse an der Marke. 6,2 Prozent sagten, sie seien Freunde der Marke, weil ihre Freunde es auch seien. Lediglich fünf Prozent versprachen sich von der virtuellen Freundschaft Kundenservice oder Produktneuigkeiten. 97 Prozent der Befragten gaben zudem an, dass das soziale Netzwerk bereits einmal ihr Kaufverhalten beeinflusst habe. Zu den bekanntesten Marken auf Facebook zählen laut der Umfrage YouTube, Coca Cola, Disney und Starbuck`s Coffee.
USA / Computer / Internet / Telekommunikation
01.07.2011 · 20:51 Uhr
[4 Kommentare]
 
BKA: Über 1.700 Haftbefehle bei Encrochat-Ermittlungen vollstreckt
Wiesbaden - In Deutschland sind in Verbindung mit den sogenannten Encrochat-Ermittlungen […] (00)
3:5 nach 3:0: DEB-Auswahl unterliegt Frankreich
Wolfsburg (dpa) - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist knapp eine Woche vor dem Start […] (01)
Selena Gomez: Kommt jetzt die Verlobung mit Benny Blanco?
(BANG) - Selena Gomez schwebt mit Benny Blanco noch immer auf Wolke sieben. Die 31-jährige […] (02)
Primetime-Check: Samstag, 04. Mai 2024
Das Primetimeprogramm im Ersten sollte mit Unschuldig - Der Fall Julia B. ein TV-Drama präsentieren. Es […] (00)
Review – Holy Getränkepulver im Test – Nur Versprechen oder auch Tatsachen?
Trinkt ihr auch genug? Gaming ist vielfältig und nur gut hydriert sind wir in der Lage, die […] (02)
Waste Management steigert Gewinn durch neue Routen
Waste Management, der führende US-amerikanische Entsorgungs- und Recyclingkonzern, verzeichnet […] (00)
 
 
Suchbegriff