UBS bleibt skeptisch gegenüber Tesla: Kursziel unverändert bei 247 US-Dollar
Der jüngste Bericht der schweizerischen Großbank UBS verharrt weiterhin auf einer skeptischen Position gegenüber Tesla und belässt die Empfehlung bei "Sell" mit einem Kursziel von 247 US-Dollar. Im Zuge der jüngst veröffentlichten Quartalszahlen konnte Tesla nicht die erwarteten Ergebnisse liefern, was der Analyst Joseph Spak in seiner neusten Analyse bemängelt.
Besondere Aufmerksamkeit erregt die Zurückhaltung Teslas, konkrete Aussagen zu den kurzfristigen Aussichten zu machen. Der Elektroautopionier befindet sich bereits mitten in einem bemerkenswerten Wandel hin zu einem Unternehmen, das stark auf künstliche Intelligenz setzt. Doch nichtsdestotrotz bestimmen derzeit das traditionelle Auto- und das Energiespeichergeschäft die Geschäftszahlen von Tesla.
Diese Einschätzung lässt darauf schließen, dass der Weg für Tesla in die Zukunft mit Herausforderungen gepflastert ist, während es versucht, die Brücke zwischen seiner derzeitigen Geschäftsgrundlage und den Visionen für eine von KI dominierte Zukunft zu schlagen.

